|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga Halle/Saalekreis/Burgenlandkreis 2009/2010
TTE Halle-USV Halle 9:3
Die TTEler erkämpften sich einen in der Höhe vielleicht überraschenden Sieg, besonderes wenn man an die knappen Ergebnisse der letzten Zeit denkt. Auch in diesem Spiel ging es in den einzelnen SPielen wieder äußerst eng und teilweise kurios zu. So gingen beide ENgangsdoppel nach 2:0-Führung für den USV noch in den fünften Satz, wo Nowak/Ludwig eine 10:6-Führung nicht nutzen konnten. Andererseits siegten Morgenstern/Wölfer auch nur in der Verlängerung. Im oberen Paarkreuz legten die USVler los wie die Feuerwehr. In beeindruckender Manier führten beide schnell mit 2:0 konnten aber nach einer Leistungssteigerung von TTE die Spiele nicht gewinnen. BEsonders Nowaks Match gegen Grabitz stand in jedem Satz auf MEssers Schneide. Unten schlug Rittweger Ludwig konzentriert während das Spiel Malur-Lüdecke wieder Kuriositäten en masse zu bieten hatte. Bei 1:1 führte Lüdecke bereits mit 10:6, konnte die Satzbälle aber nicht nutzen. Im fünften Satz umgedrehtes Spiel, denn Malur führte mit 10:6 und Sebastian erspielte sich doch noch den Punkt (kein Wunder bei so einen guten Coach ) DAs sollte aber der letzte Grund zum Jubeln für den USV sein. Im Endeffekt ein verdienter SIeg, auch wenn die Einzel teils noch wesentlich knapper waren. |
|
|||
|
|||
Dem ist wohl nicht mehr viel hinzuzufügen, außer vielleicht, dass Jonas im dritten Satz sogar 10:4 zurücklag, er diesen noch drehen konnte, jedoch Spfrd. Lüdeckes Revanche dann im Fünften folgte
Aber so kuriose Spiele habe ich wirklich auch sehr selten (wenn überhaupt) erlebt. Noch ein Beispiel: Peter und ich liegen im Doppel 0:2 hinten, drehen Satz 3 nach Rückstand noch um, gewinnen auch den Vierten, führen dann im Fünften 5:1, liegen kurz darauf 6:10 zurück und packens dennoch, den mit 12:10 für uns zu entscheiden. Glück war diesmal eher auf unsrer Seite, aber dadurch konnten wir uns wieder ein bissl mehr vom "USV-Fluch" befreien Zwei Siege in einer Saison gegen den USV gabs glaub ich noch nie für uns |
|
|||
|
|||
TTC Halle - Taucha 8:8
|
|
|||
|
|||
Hmm, interessante Ergebnisse an diesem WE - dadurch ist unten alles noch enger zusammengerückt.
Mal sehen wie das kommende Wochenende verläuft, am Freitag Abend kann ein vermeintliches Spitzenteam, je nach Aufstellung auf beiden Seiten, erneut den Abstiegskampf stark beeinflussen und am Samstag gibt es zwischen Taucha und Merseburg im direkten Duell schon ein kleines Endspiel. |
|
|||
|
|||
Glückwunsch zum Unentschieden gegen den TTE Halle. Starke Leistung!
Wieso der SV Hohenmölsen 1919 aber gegen euch auf Freitag so kurzfristig verlegt hat und dabei sogar auf Klaus Birkner verzichtet, somit eine Niederlage in Kauf nimmt und vielleicht maßgeblich den Abstiegskampf beeinflusst, versteh ich jedoch nicht! Aber sei, wie es sei! Am Ende gilt doch, ehrlich währt am längsten. |
|
||||
|
||||
...hmm, DAS fällt ja sogar mir als Aussenstehendem auf, wie stark spielt denn Taucha pötzlich auf!?
Zur Verlegung des Spiels auf Freitag fällt mir nur folgendes ein: Selbst eine Vorverlegung eines Punktspiels auf einen Termin innerhalb des Punktspielwochenendes muß vom Staffelleiter abgesegnet sein(zumindest muss er davon unterrichtet sein, damit er die Möglichkeit hat das Spiel persönlich in Augenschein zu nehmen)! Aber Dies haben Tauchaer und Hohenmölser Sportfreunde mit Sicherheit nicht "vergessen"... Nicht dass noch der Verdacht einer Manipulation im Abstiegskampf aufkommt!!! Was bei diesem ungewöhnlichen Spielausgang ja für den objektiven Betrachter durchaus im Rahmen des Möglichen liegt! |
|
|||
|
|||
@Steve:
Bitte unterstell doch nicht gleich die Absicht einer Spielmanipulation! Kennst Du die Hintergründe? Hast Du mit den beteiligten über die Gründe die zur Verlegung geführt haben gesprochen? Man muss bedenken: Taucha steht mit dem Rücken zur Wand und wird sicherlich kämpfen bis zum umfallen um die Klasse zu halten. Da sind schon einige verrückte Ergebnisse in der Vergangenheit zustande gekommen. Des weiteren ist Taucha (sorry für die Ausdrucksweise :-)) in Ihrer Spielkneipe relativ heimstark, somit trotz Birkners fehlens in der Lage gg. Hohenmölsen zu gewinnen. Ansonsten sag ich nur: Aufschwung Post :-)))) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt stellt sich mir, wie wahrscheinlich jedem der noch im Abstieg verwickelt ist, die Frage, wieso verlegt ein Team wenige Stunden zuvor ein Spiel, obwohl man weiß, das die Nummer 2 der Mannschaft an diesem Tag fehlen wird, am darauffolgendem aber anwesend sein kann? |
|
|||
|
|||
Fakt ist jedenfalls, dieses Nachbarschaftsduell zwischen Taucha und Hohenmölsen wäre von mehreren Gästen live vor Ort beobachtet worden. Durch die kurzfristige Verlegung am Freitag selbst, war dies nun nicht mehr möglich.
Rene Richter konnte den Termin im Click-TT auch nicht aktualisieren, da er an diesem Tage nachweislich nur schwer erreichbar war und durch ein Famlienmitglied über die Verlegung des Spiels informiert worden ist. Ergo keiner, außer den beiden beteiligten Mannschaften, wusste ansonsten von diesem Spiel am Freitagabend. Ich unterstelle hier keinem was, wir hätten uns dieses Spiel wie einige andere auch halt gerne angesehen ! |
|
||||
|
||||
Soviel von meiner Seite:
Das ursprünglich angesetzte Spiel gegen Hohenmölsen wurde kurzfristig abgesetzt. Das hat mich persönlich voll angek...., weil ich eine wichtige priv. Sache für diesen Tag vor hatte, die aber mit viel Aufwand verschoben hatte. Dann wurde doch nicht gespielt. Als dann vorige Woche das Spiel auf diesen Samstag angesetzt wurde hat mich dass nochmehr angek..., weil ich genau die wichtige Sache auf diesen Samstag verschoben hatte. Dazu kam noch das ein weiterer Spieler von uns an diesem Tag auch nicht hätte spielen können. Daher haben wir bei Hohenmölsen angefragt, ob wir schon am Freitag spielen könnten. Warum Hohenmölsen dem zugestimmt hat kann ich nicht beurteilen. Vieleicht lag es aber an genau dem Grund warum sich manche Mannschaften auf andere Spieltermine einigen. Evtl. gibt es auch in Hohenmölsen ein Leben neben dem TT oder ? Vieleicht hat dort auch jemand am Samstag Abend etwas vor, zudem der Termin ja lange als punktspielfrei galt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr.