|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: "Rundenthread Saison" 09/10
so ausgeglichen ist die liga ned, sonst müsste ich mich ja auch ned ärgern. vorallem über mich selber... naja nächsten samstag kommt das nächste spiel, so schön kann tt sein
|
|
|||
|
|||
wir sind momentan vierter und spielen noch gegen die ersten drei und nur wir können beeinflussen ob der erste auf dem ersten platz bleibt oder der zweite noch aufsteigt. wir werdens sehn. hängt auch von mir ab. bei uns ist halt so unser einser is eigentlich zu stark für die liga. das heißt normal mach der immer zwei punkte und zu 60% kommt das Doppel mit ihm der fünfer hat leider öfter das nervenflattern. unser vierer is davon ob jemand mit seinem langen noppen zurecht kommt oder nicht ansonsten kann er net viel machen. unser drei kann mal ne gute halbrunde spielen oder ne schleche in der rückrunde wirds wohl die schlechte in der hinrunde war er besser. Unser Sechser ist konstant gut. Ich kann vorne auch gegen jeden in der liga gewinnen aber gegen viel is halt 50-50 ob ich gewinn oder verlier.
das nächste spiel ist beim tabellendritten ammerndorf. |
|
||||
|
||||
Morgen abend haben wir schon das nächste Spiel gegen den Tabellensiebten (2:18), gegen uns (Tabellendritter, 15:7).
Im Hinspiel haben wir 6:0 gewonnen, aber nun spielen wir mit zwei Ersatzspielern und ich spiele auf Pos. 1 Ich denke 6:1/ 6:2 wird es werden ... Mehr siehe @ http://ttc-mu.blog.de/ (Da gibt's auch den ausführlichen Bericht zum letzten Spiel) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Insgemsamt hat es gerade mal magere 55 min. gedauert; trotz zwei Ersatzspielern haben wir 6:0 gewonnen - wie auch im Hinspiel. Sogar noch etwas klarer. In der Vorrunde dauerte es 65 min. und der Gegner konnte vier Sätze gewinnen. Jedoch hat eine SPielerin gefehlt die etwas stärker war als ihre Vertreterin, aber das is' ja eigentlich Wurst . Wär' so oder so 'n 6:0 geworden .. Wir haben jetzt 17:7-Punkte und bleiben somit bis zum Ende der Saison auf dem dritten Tabellenrang. Meine Bilanz: 1. PK: 2:1 2. PK: 7:5 ___ 9:6 (+13) Doppel: 6:5 (+1) Grüße, ttdr. |
|
||||
|
||||
wir spielten heute gegen den starken tabellenfünften und gewannen knapp mit 8:6.
für mich war es ein sehr erfolgreicher tag: neben meinem doppel konnte ich auch alle 3 einzel gewinnen. aber der reihe nach. das eingangsdoppel gewannen wir klar mit 3:0. in einzel musste ich zuerst gegen den starken 3er, der nachher noch unsere nummer 3 besiegen sollte und vor dem spiel eine 6:1 bilanz hatte ran. ich gewann knapp mit 3:1 sätzen, nachdem ich im 4ten satz bereits 7 matchbälle vergeben hatte. gegen den nicht ganz so guten 4er gewann ich dann wieder klar mit 3:0 sätzen. am ende musste ich noch gegen den 2er spielen - einen sehr talentierten 11 jährigen, der schon gegen unseren 2er gewonnen hatte. ich gewann widerrum in 4 knappen sätzen. somit habe ich im doppel jetzt eine gute 11:2 bilanz und im einzel eine 21:10 bilanz
|
||||
|
||||
Heute abend noch ein Spiel.
Wir sind auf dem drittten Platz mit 17:7-Punkten. Unser Gegner ist 4. mit 13:11-Pkt. Das Hinspielergebnis war kurios: Wir gewannen 6:0, aber sätzemäßig nur 18:8 (alle vier Einzel gingen in den Entscheidungssatz). Wir spielen in Bestbesetzung und ich denke, dass ein Sieg drin ist. 6:2 sage ich mal (in Normalform). Wir müssen uns allerdings noch etwas anstrengen, da wir doch noch Chancen auf einen Aufstieg in die Bezirksklasse haben, dafür brauchen wir aber eine möglichst gute Bilanz. Am 16.04. ist das letzte Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer, 22:2. Den wollen wir noch etwas ärgern und vielleicht sogar knapp gewinnen. Gruß ttdr. |
|
||||
|
||||
mein wochenende wird ziemlich tt-geprägt:
heute abend: spiel gegen den tabellenletzten morgen früh: spiel gegen den tabellenzweiten sonntag: 4 stündiger lehrgang von unserem spiel heute erwarte ich einen ziemlich klaren sieg. morgen wird es relativ spannend und eng werden. danach sind wir im übrigen mit der punktspiel-saison 09/10 fertig.
|
||||
|
||||
meines auch:
sa abend spitzenspiel: wir als tabellenerster gegen den tabellenzweiten so mittag: Spitzenspiel Nationalliga A Schweiz - RioStar Muttenz gegen Rapid Luzern so morgen wäre noch Regionalliga Damen, aber ich glaub das schenke ich mir... Wir haben übrigens noch 4spiele zu absolvieren. Letzter spieltag ist der 17. April. |
|
||||
|
||||
So,
wir haben gestern 6:1 gegen den Tabellenvierten gewonnen. Lediglich unser 4er gab ein Einzel ab. Das Doppel lief bei mir und meinem Partner zuerst klasse (10:0 geführt, dann aber noch 11:1 -> Fairness ). Dann wurd's alledings immer knapper, zu viele leichte Fehler und wir gewannen nur noch recht knapp. Am Ende: 3:1. Im Einzel hatte ich es mit einem guten Gegner zu tun. Er konnte quasi alles gut anziehen, hatte jedoch Probleme mit starkem US, was ich allerdings erst viel zu spät merkte. Seine RH war auch etwas schwächer. Es wurde ein Spiel bei dem der gewann, der es mehr wollte. Alle drei Sätze gingen in die Verlängerung, meine Trainerin war kurz vorm Koller. Ich führte 2:0 nach Sätzen (beide nach rel. langer Verlängerung), dann nahm meine Trainerin bei 6:9-Timeout. Ich hatte drei dumme Fehler in <1min. gemacht . Ich dachte erst, was soll das denn, aber das war genau der richtige Zeitpunkt!!! Nach einigen kleineren Tipps spielte ichn strategischer (mehr auf die RH, öftere Platzierungswechsel, mehr US, Topspin (die gelangen mir in dem Spiel eigentlich immer recht gut)). Joa, nach 6:9 stand es dann 8:10 und ich holte auf bis zur Verlängerung. Dann ging es mal wieder hin und her, am Ende war es dann 14:12 oder so. Endergebnis: 3:0 Auf jeden Fall bin ich aus zwei Gründen happy. 1) Gegen einen Spieler gespielt, der einigermaßen mein Niveau hat. 2) Durch kämpferische Lesitung gewonnen. Am Sonntag ist übrigens die Bezirks(pokal)meisteschaft. Ein Spiel steht noch an. Gegen den klaren Tabellenführer. Wir sind mit 19:7 war sehr gut, dennoch nur Platz 3. Wenn unsere '1' auch im nächsten Jahr spielen sollte (also wenn er Lust hat), dann dürfen wir in die BZK LG, ttdr |
|
|||
|
|||
Heute geht's ins Kreisderby
Gegner steht auf Platz 6 und im Hinspiel gwannen wir mit 9:2. Allerdings spielen sie heute bedeutend stärker, werde gegen den amtierenden Landesmeisterschaft der Jugend spielen |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:07 Uhr.