Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.01.2008, 18:13
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Hessens Ministerpräsident Roland Koch

Sauber, jetzt will wieder jeder gewonnen haben und einen "Wählerauftrag" erhalten haben, Hut ab, liebe Politiker für euer Selbstbewußtsein.

Hr. Koch, Ihr Auftrag ist eindeutig, wer solche Schelln bekommt, für den gibt es nur eine Konsequenz, nehmen Sie Frau Dr. Merkel gleich dorthin mit, wo auch immer Sie sich hin entfernen.
Alt 28.01.2008, 19:39
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
Sowas gibts normal nicht! Da zum Glück niemand mit den Linken koalieren will, gibts jetzt nur zwei Möglichkeiten: Schwarz-Gelb-Grün oder Schwarz-Rot (wahrscheinlicher ist natürlich letzteres)

Von was träumst du nachts? Die traditionell konservativste Landes-CDU mit einer der linksorientiertesten Landes-SPD.

Und Grün-Schwarz, naja... Da ist ja die Ampel wahrscheinlicher...

Ich gehe aber mal fast von einer rot-grünen Minderheitsregierung geduldet von dunkel rot aus und entsprechend in vllt. einem Jahr oder so Neuwahlen...
Alt 29.01.2008, 09:20
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Minderheitenregierung ist die einzig derzeit denkbare Möglichkeit.

Große Koalition kann ich mir in keinem Fall vorstellen. Den Grund nannte chris_tt bereits.
Ampel: Ich hoffe, dass die FDP nicht "umfällt" und endlich Rückgrat beweist und zu ihren Aussagen steht -> keine Ampel

CDU und Grüne: Kommt in Hessen in den nächsten 20 Jahren nicht.

Neuwahlen und die CDU tritt ohne Koch an, dann gibt es auch wieder eine Chance für CDU/FDP in Hessen.
Alt 29.01.2008, 10:05
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von bibu09 Beitrag anzeigen
...
CDU und Grüne: Kommt in Hessen in den nächsten 20 Jahren nicht.
...
Aha? Wie kommst Du denn darauf? Das Koch nicht gerade ein Grüner ist, ist bekannt. Aber meines Wissens gibt es in Hessen einige Schwarz-Grüne Bündnisse. Warum sollte daraus weniger wahrscheinlich ein Landesbündnis werden wie in anderen Bundesländern?
Alt 29.01.2008, 11:29
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Chris_tt Beitrag anzeigen
Von was träumst du nachts? Die traditionell konservativste Landes-CDU mit einer der linksorientiertesten Landes-SPD.

Und Grün-Schwarz, naja... Da ist ja die Ampel wahrscheinlicher...

Ich gehe aber mal fast von einer rot-grünen Minderheitsregierung geduldet von dunkel rot aus und entsprechend in vllt. einem Jahr oder so Neuwahlen...
Hallo an alle angehenden Politik-Experten,

die derzeitige Konstellation in Hessen lässt natürlich einiges an Spekulationen zu, jedoch sind einige mögliche Bündnisse a priori schon ausgeschlossen, da keine Partei als "Umfaller" angesehen werden will (ganz gefährlich).
Natürlich hat die Ampel numerisch Möglichkeiten, jedoch hat man sich auf FDP Seite schon vor der Wahl an Koch gebunden.

Eine große Koalition kommt auch nur zustande, wenn einer der Spitzenkandidaten sich entfernen lässt. Dies halte ich bei Koch für nicht wahrscheinlich.

Meine Prognose: Koch bleibt geschäftsführender Ministerpräsident bis zur Bundestagswahl 2009. Bis dahin sollten sich neue Bündnisse aufgetan haben, eventuell auch Schwarz-Grün-Gelb, die zur Zeit noch nicht möglich sind.
Alt 29.01.2008, 13:30
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Hallo an alle angehenden Politik-Experten,

die derzeitige Konstellation in Hessen lässt natürlich einiges an Spekulationen zu, jedoch sind einige mögliche Bündnisse a priori schon ausgeschlossen, da keine Partei als "Umfaller" angesehen werden will (ganz gefährlich).
Natürlich hat die Ampel numerisch Möglichkeiten, jedoch hat man sich auf FDP Seite schon vor der Wahl an Koch gebunden.

Eine große Koalition kommt auch nur zustande, wenn einer der Spitzenkandidaten sich entfernen lässt. Dies halte ich bei Koch für nicht wahrscheinlich.

Meine Prognose: Koch bleibt geschäftsführender Ministerpräsident bis zur Bundestagswahl 2009. Bis dahin sollten sich neue Bündnisse aufgetan haben, eventuell auch Schwarz-Grün-Gelb, die zur Zeit noch nicht möglich sind.

Sehe ich genau so. Börner hat es in den Achtzigern ja schon einmal praktiziert.
Alt 29.01.2008, 14:42
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Deswegen sprach ich ja die "Schwaze Ampel" an!

@Chriss: Vielleicht hast du recht, und die große Koalition ist sogar weniger realistisch als die Schwarze Ampel.

Hmm
Alt 29.01.2008, 15:25
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Aha? Wie kommst Du denn darauf? Das Koch nicht gerade ein Grüner ist, ist bekannt. Aber meines Wissens gibt es in Hessen einige Schwarz-Grüne Bündnisse.
War vielleicht ein wenig flapsig formuliert. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Grünen in Hessen mit Roland Koch zusammengehen werden. Die Themen, die Koch aufgegriffen hat und die Meinung, die er dazu hat, stehen im krassen Gegensatz zu grünen Standpunkten.
Dass CDU und Grüne auf kommunaler Ebene zusammenarbeiten können, ist aber nicht nur in Hessen möglich, sondern in anderen Bundesländern passiert das genauso.
Kommunalpolitik und Länderpolitik sind dabei aber schlecht zu vergleichen, da auf kommunaler Ebene pragmatische Zusammenarbeit oftmals größer geschrieben wird als der Blick auf das jeweilige Parteibuch. Hängt wohl oftmals einfach mit Symphatie zusammen.

Für Schwarz-Grüne Bündnisse auf Länder- der auch auf Bundesebene scheint aus meiner Sicht die Zeit noch nicht reif zu sein.

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Warum sollte daraus weniger wahrscheinlich ein Landesbündnis werden wie in anderen Bundesländern?
Das hast Du falsch verstanden. Denn so habe ich es auch nicht geschrieben. Es ist in Hessen derzeit genauso wahrscheinlich oder unwahrscheinlich wie in anderen Bundesländern (abgesehe von Bayern vielleicht)
Alt 29.01.2008, 15:53
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von bibu09 Beitrag anzeigen
War vielleicht ein wenig flapsig formuliert. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Grünen in Hessen mit Roland Koch zusammengehen werden. [...]
Kommunalpolitik und Länderpolitik sind dabei aber schlecht zu vergleichen, da auf kommunaler Ebene pragmatische Zusammenarbeit oftmals größer geschrieben wird als der Blick auf das jeweilige Parteibuch[...]
Für Schwarz-Grüne Bündnisse auf Länder- der auch auf Bundesebene scheint aus meiner Sicht die Zeit noch nicht reif zu sein.
[...]
OK, jetzt isses klarer. Sehe ich auch so. Hörte sich nur zunächst so an, als wäre das ein speziell hessisches Problem.
Alt 29.01.2008, 18:45
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Roland Koch ist ein hessisches Problem

regs nevada
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »