Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von der aktuellen Preisentwicklung der Markenbeläge?
Absolute Frechheit! Ich werde auf günstigere Beläge umsteigen! 211 53,28%
Ich spiele seit jeher günstige Beläge (Klassiker/China), also tangiert es mich nicht so sehr. 75 18,94%
Mir ist der Preis egal, solange die Leistung/Qualität stimmt. 79 19,95%
Nichts von dem trifft zu! (Bitte in Beitrag kommentieren) 31 7,83%
Teilnehmer: 396. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.07.2010, 10:11
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie werdet ihr auf das Knacken der 50 € Marke reagieren?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
woher weißt du, dass das nicht schon passiert ist?
Weil noch genug Tenergy angeboten werden!!!
Alt 28.07.2010, 10:12
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Weil noch genug Tenergy angeboten werden!!!
dazu reichte mein Kapital nicht, alle Bestände aufzukaufen.
Muss noch ein paar Tippspiele installieren...
Alt 28.07.2010, 10:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Naja "ohne Rabatt" muss man ja nicht unbedingt rechnen...ohne Rabatt hätte ich mir das Teil vermutlich nie gekauft, weil mit 47€ schon zu hoch waren. Jetzt kommt man aber MIT Rabatt (sagen wir mal durchaus gängige 20%) auf fast den gleichen Preis (45€) wie der Belag früher ohne Rabatt gekostet hat/hätte.

Bei den Vegas käme ich bei 26-27€ raus...das ist ja fast schon "zwei Beläge zum Preis von einem" (oder im Fall von Butterfly könnte ein neuer Verkaufsslogan auch sein "Kaufen sie JETZT: EINEN Belag, zum unwiederstehlichen Preis von ZWEI")
Schlag denen doch Deinen Werbeslogan als Verbesserungsvorschlag vor?!?!

Habe die Vegas auch schon für 23, 24 € gesehen!
Alt 28.07.2010, 10:15
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Schlag denen doch Deinen Werbeslogan als Verbesserungsvorschlag vor?!?!

Habe die Vegas auch schon für 23, 24 € gesehen!
Ja, schon klar...das wären dann 25%. Man sollte für die Rechnung aber vergleichbaren Rabatt nehmen, sonst wirds nochmehr "Äpfel und Birnen" als es ohnehin schon ist
Alt 28.07.2010, 10:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Ja, schon klar...das wären dann 25%. Man sollte für die Rechnung aber vergleichbaren Rabatt nehmen, sonst wirds nochmehr "Äpfel und Birnen" als es ohnehin schon ist
Wie auch immer, ist schon ne fette Erhöhung!
Alt 28.07.2010, 10:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
dazu reichte mein Kapital nicht, alle Bestände aufzukaufen.
Muss noch ein paar Tippspiele installieren...
Kredit!!
Oder die Einsätze!!
Alt 28.07.2010, 10:24
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Naja "ohne Rabatt" muss man ja nicht unbedingt rechnen...ohne Rabatt hätte ich mir das Teil vermutlich nie gekauft, weil mit 47€ schon zu hoch waren. Jetzt kommt man aber MIT Rabatt (sagen wir mal durchaus gängige 20%) auf fast den gleichen Preis (45€) wie der Belag früher ohne Rabatt gekostet hat/hätte.

Bei den Vegas käme ich bei 26-27€ raus...das ist ja fast schon "zwei Beläge zum Preis von einem" (oder im Fall von Butterfly könnte ein neuer Verkaufsslogan auch sein "Kaufen sie JETZT: EINEN Belag, zum unwiederstehlichen Preis von ZWEI")
Da musste nicht mal einen Xiom nehmen. Einen Express One oder Two gibt's permanent für 25 € zu kaufen und bei einem Genius/Acuda/Hexer... zahlt man mit den üblichen Rabatten ca. 30 €. Also selbst bei den "Standardmarken" bekommt man knapp zwei für einen!
Bei den starken Produktionsschwankungen, denen der Tenergy derzeit unterliegt, sollten selbst die hartgesottensten Butterfly-Jünger einen Wechsel ins Auge fassen!

Geändert von JanMove (28.07.2010 um 10:28 Uhr)
Alt 28.07.2010, 10:27
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Richtig...Butterfly ist eben einfach herausragend
Alt 28.07.2010, 10:45
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ich hab ne Idee, um nicht zu sagen nen Geistesblitz:
Ich kauf' 1000 Tenergy für - sagen wir - 45€/St; bei der Menge krieg' ich Rabatt.
Irgendwann wird Butterfly 70 Euro dafür haben wollen.
Ich geb sie Euch dann für 65.
20000 € verdient auf einen Schlag.
... Wobei unter Berücksichtigung der angesprochenen Inflation ein deutlich geringerer realer Gewinn herausspringen dürfte.

Offizielle Info eines niederländischen Shops:

"Tenergy-Familie extrem im Preis erhöht!

Die Preiserhöhung ist ab sofort wirksam und ersetzt alle bisherigen Preise. In den neuen Katalogen (Ende Juli / Anfang August) werden die neuen Preise erscheinen.
Die Hauptgründe der Preiserhöhung sind die explodierenden Preise für Rohstoffe auf dem Weltmarkt, stark gestiegene Produktionskosten sowie die Euro-Schwäche im ersten Halbjahr von 2010.
Wie bedauern die kurzfristige Erhähung der Preise und entschuldigen uns für diese Maßnahme. Auch die Preise diverser anderer Produkte von Butterfly sollen umgehend angehoben werden."

Nach miserablen Exemplaren habe ich dem T05 nach der vergangenen Hinrunde den Rücken gekehrt und bin über Genius, X-Plode und Whale II zum Vega Pro gekommen. Mal schauen, wie sich dieser OL vorne bewährt.
Alt 28.07.2010, 11:04
ach_ja ach_ja ist gerade online
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Nur das du auf den neuen Preis wohl nirgendwo mehr 20% Rabatt bekommst, weil der EK wohl noch extremer gestiegen ist wie der VK.
Wenn überhaupt sind wohl nur noch max 10% drin...

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, preis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »