Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2002, 19:53
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Sport Bild

Ich wette über die WM, die Pro Tour und die 1. & 2. Bundesliga stand letztes jahr deutlich mehr in unser kleinen Lokalzeitung als in der tollen Sportbild in den letzten 2 Jahren.
Alt 09.01.2002, 20:55
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: noch mal was

Zitat:
Original geschrieben von hangman
Fällt mir gerade ein.

In allen Sportarten usw. werden "Negativmeldungen" höher bewertet als Positive.

Wie oft war den Mutter Theresa auf der Titelseite (nicht an Ihrem Todestag) und wie oft Billy-Boy Clinton ("SChluck, Du Luder")

UND.... PLÜDERHAUSEN HATTE AUCH SCHON IMMERHIN EINE SEITE (CHina-Debakel), heute spricht kaum noch einer davon. Obwohl der Spieler im nächsten Jahr evtl. bei dem Verein spielen soll, der das ganze angezettelt hat ( Friede, Freude, Eierkuchen ). Thats LIFE
Das stimmt. Negatives wird herausgestellt. Unser Physio(Anders Johansson) hat hier einen super Bericht geschrieben.
Er verglich Schweden und Deutschland bezüglich Psychologie,Erwartungen...
Alt 09.01.2002, 22:20
Jupp Jupp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Jupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Eddie Vedder
ich habe frank müller auch erst ganz lustig gefunden (im positiven sinne!) doch seit dem spitzenspiel gegen borussia dortmund weiss ich, dass frank müller einer der unfairsten spieler ist, die ich jemals gesehen hab! paul haldan hat sich eine zerrung zugezogen im ersten einzel gegen closset und hat deswegen eine verletzungspause genommen. frank müller fiel nichts besseres ein paul deswegen äusserst provozierend auszuklatschen.

Ich war auch beim Spiel dabei und habe es auch bemerkt, dass das Munscheider Publikum sehr gegen Paul Haldan geklatscht hat! Aber es war nicht erst nachdem Haldan sich verletzt hat, sondern nachdem er bei einem Rückstand "zufällig" auf den Ball getreten ist und somit eine pause erzwungen hat. Ich habe Haldan schon ein Paar mal gesehen und es ist mir aufgefallen, dass bei ihm während eines Rückstands der Ball häufiger kaputt geht. Müller war ausserdem nur einer unter vielen die jeden Punkt von Closset gefeiert haben! Man sollte schon bei den Tatsachen bleiben, wenn man sich über jemanden auslässt.

P.S. Nicht dass ich so verstanden werde, dass Haldan die Bälle absichtlich zerstört! Es sind bestimmt nur ganz blöde Zufälle!
Alt 10.01.2002, 18:55
Tommy 1 Tommy 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tommy 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Leistungen dieses Herrn Müller werden erheblich überbewertet.
Worin besteht denn die Leistung von Aufstiegen, wenn man mit ganz viel Geld dieselben "sicherkauft".
Respekt verdient das nicht.
Der Mann ist ein Egozentriker und Selbstdarsteller. Er hat in unserem Sport eine schöne Bühne gefunden. Gönnen wir sie ihm.
Dass er tatsächlich ab und zu mal gegen jemanden gewinnt, der wirklich gut ist, ist erstaunlich, muss aber anerkannt werden.
Dass er sich dabei manchmal extrem benimmt, scheidet sicher die Geister. Manchmal soll das schon unsportlich gewesen sein. Ich war nie dabei, weshalb ich mich hier, wie die meisten hier, zurückhalten sollte.
Dass er sich selbst aufstellt, obwohl der Verein über erheblich Bessere verfügt, ist eindeutig unsportlich. Merkwürdig, dass dies hier noch nie jemand moniert hat. Es ist nämlich unsportlich gegenüber den Spielern, die keine Berücksichtigung finden.
Diese selbst demonstrieren aber, - weil sie dies mit sich machen lassen, denn sie wissen ja, was auf sie zukommt, wenn sie unterschreiben, - dass in diesen Etagen nicht immer alles mit Sport, wohl aber mit Existenznöten im Spitzenbereich einer kleinen Sportart zu tun hat.
Der Rummel, der um diesen Mann gemacht wird, zeigt, dass wir nicht in einer Leistungs-, sondern in einer Erfolgsgesellschaft leben. Müller ist vordergründig erfolgreich im Sport, in Wirklichkeit nicht (vgl. seine Bilanz in der Oberliga in der Mitte im WTTV, wo er kaum ein Spiel gewinnen kann, was übrigens in der Presse nie Erwähnung findet); erfolgreich aber ist er als Geschäftsmann (Respekt!), dafür muss er gewiss hart arbeiten, unseren Sport aber missbraucht er als seine Privatbühne und liefert den Medien ein willkommenes Thema. Sonst berichten sie nicht über TT, oder selten.
Ich weiß nicht, ob wir gut daran tun, den Mann weiter aufzuwerten, denn gleichzeitig schaden wir dadurch dem TT-Sport.
Dass Müller mal gegen Starke gewinnt, liegt in der Natur unseres Sports, so, wie er sich heute darstellt. Die Materialvielfalt (mit hin und wieder auch vorhandenen Manipulationen und -verscuchen, die ich hiermit keineswegs unterstelle) ermöglicht auch relativ schwachen Spielern mal Achtungserfolge. Wer oft gegen Starke spielt, schafft dies dann natürlich noch eher.
Um diese allerdings zu erzielen, benötigt man zumindest ein recht ordentliches Ballgefühl. Dies scheint auch Müller zu haben.
Dass er aber nicht darauf wirklich stolz ist, sondern mit seiner (körperlichen) Unsportlichkeit ständig zu kokettieren scheint(vgl. den besprochenen Artikel!), das schadet unserem Sport, denn der naive Leser (oder TV-Zuschauer) weiß ja nun wirklich nicht, was er davon halten soll, wenn jemand untrainiert wirkt und ist, ein (relativ) schlechter Spieler ist, aber ab und an einen viel besseren schlägt, gleichzeitig aber in allen Schlagzeilen steht.
Muss man da nicht meinen, so etwas sei typisch für diesen Sport?

Wer dies wirklich meint, möge mal verraten, wieviele Leute Visitenkarten besitzen und ausgeben, auf denen steht, wen sie schon alles geschlagen haben.
Falls es davon viele geben sollte, möge man mir deren Namen bitte mailen, damit ich ihnen mit gebührendem Respektsabstand begegnen kann, falls ich ihnen mal begegnen sollte.

Ansonsten wird Herr Müller sich gewiss auch die erste Liga noch gönnen und dort seine Faxen machen, wie er es nun auch international tut.
Dass übrigens jemand einfach mal eben so für ein anderes Land spielen kann (das gibt es schon lange im TT!), ist der noch viel schlimmere Fall. Das zeigt, was in diesem Sport international so alles geschieht!

Geändert von Tommy 1 (10.01.2002 um 19:01 Uhr)
Alt 10.01.2002, 20:22
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

Eddie Vedder kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Jupp

Ich war auch beim Spiel dabei und habe es auch bemerkt, dass das Munscheider Publikum sehr gegen Paul Haldan geklatscht hat! Aber es war nicht erst nachdem Haldan sich verletzt hat, sondern nachdem er bei einem Rückstand "zufällig" auf den Ball getreten ist und somit eine pause erzwungen hat. Ich habe Haldan schon ein Paar mal gesehen und es ist mir aufgefallen, dass bei ihm während eines Rückstands der Ball häufiger kaputt geht. Müller war ausserdem nur einer unter vielen die jeden Punkt von Closset gefeiert haben! Man sollte schon bei den Tatsachen bleiben, wenn man sich über jemanden auslässt.

P.S. Nicht dass ich so verstanden werde, dass Haldan die Bälle absichtlich zerstört! Es sind bestimmt nur ganz blöde Zufälle!

ich weiss dass paul nich die geringste chance gegen closset gehabt hätte (und er sagte es auch später) aber ich glaube nu echt nich, dass es die feine englische art ist, einen paul haldan (einen spieler der mindestens so fair wie carl prean ist, und das heisst was!) so extrem "niederzuklatschen" wie es frank müller getan hat...selbst bei rückschlagfehlern von paul is müller aufgestanden und hat laut und äusserst provozierend gegen paul geklatscht...
Alt 11.01.2002, 11:25
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich kenne Frank Müller nicht persönlich, aber festzuhalten ist doch:

- er spielt besser TT als der Durchschnitt
- er engagiert sich mehr für seinen Verein als der Durchschnitt
- er unterscheidet sich durch sein Auftreten von der Masse der Spieler in den höchsten Ligen und sorgt deshalb für Aufsehen.

Grundsätzlich sind solche Sportler, die als Unikum gelten positiv für Ihren Sport. Siehe Eddy the Eagle. Daß einige sich daran stören, kann ich verstehen, da er genau das Image unseres Sports, das wir so gern ändern würden verkörpert.
Aber:

- Im Gegensatz zu Eddy the Eagle, der immer hinter den anderen hersprang und grundsätzlich Letzter wurde, schafft es Müller gelegentlich sogar Erfolge einzuheimsen. Es liegt doch einzig und allein an den Spitzenspielern selbst, zu zeigen, daß ein übergewichtiger, wenig trainierter Hobbysportler keine Chance hat mitzuhalten. Wenn dies nicht gelingt, dann kann man Müller keinen Vorwurf daraus machen, so nach dem Motto, verlier gefälligst, sonst schadest Du dem TT-Sport.

Im übrigen gibt es vergleichbare Fälle auch im populären Fußball:

Diego Maradona wurde als Fußballprofi veehrt, obwohl er fett und drogenabhängig war und ist.

Mario Basler raucht, trinkt und macht Nächte in Diskos durch, trotzdem ist er Profi und kein Schlechter.

Lothar Matthäus durfte mit fast 40 Jahren noch international ran, obwohl dies für seinen Sport ein biblisches Alter ist und mit Sicherheit nicht für die körperlichen Anforderungen des Fußballs spricht.

Also: Laßt Frank Müller in Ruhe seinen Ego-Trip ausleben, solange er sich an die Regeln hält und sich am Tisch sportlich verhält.

Und für die Topspieler (hallo Torben und Werner) heißt die Aufgabe: zeigt ihm und allen anderen seine Grenzen auf !
Alt 11.01.2002, 16:58
...
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Original geschrieben von Jaskula

Und für die Topspieler (hallo Torben und Werner) heißt die Aufgabe: zeigt ihm und allen anderen seine Grenzen auf !

machense ja...aber da gibbet ja immer noch genug profis, dies nich raffen
Alt 11.01.2002, 19:02
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Jaskula
.....
Also: Laßt Frank Müller in Ruhe seinen Ego-Trip ausleben, solange er sich an die Regeln hält und sich am Tisch sportlich verhält.

Möge sich bitte jeder der Kritiker an seine eigenen (Moral-?)Vorstellungen halten und akzeptieren, dass es auch andere Meinungen und Verhaltensweisen gibt.
Selbst wenn ich die Meinung/Haltung anderer nicht verstehe bzw. mag, ist sie ja nicht grundsätzlich falsch / verwerflich...

w
Alt 12.01.2002, 13:08
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Eddie

Wieso raffen das so viele Profis nicht?
Weil sie ihn nicht schlagen? Außer diesem Adrianov hat bis jetzt wohl noch kein einigermaßen renomierter Spieler gegen Müller verloren.
Alt 12.01.2002, 13:13
...
Foren-Stammgast 1000

es geht ja auch nich nur um die profis...er hat sich im WTTV auch in der oberliga (4.klasse für die auswärtigen) aufgestellt und gewinnt da im oberen paarkreuz ganze 4 spiele...in der oberliga sollte man mit solchen leuten keine probleme haben...und dass andrianov gegen ihn verloren hat is doch schon mehr als genug...man nehme dimitri mazunov im letzten jahr als frickenhausen gegen munscheid verloren hat...mazunov hat sich tierisch den arsch gebrochen gegen müller (sah zumindest so aus)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »