|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
@ttdr
Viel Erfolg! |
|
||||
|
||||
Ich habe mit der 802-40 als ich sie mal angespielt habe, recht viele einfache Schupffehler gemacht, wahrscheinlich durch den weichen, relativ dynamischen Schwamm. Leichtes Anziehen ging dafür recht gut und einfach für eine KN, Blocken und Schuss auch. Nicht meine KN der Wahl, die 799er fand ich da gutmütiger. Wäre mit einem härteren Schwamm wahrscheinlich besser. Eine ähnliche Noppenstruktur hat ja die Globe 889-2, vielleicht spielt sich die ja etwas "kompakter".
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mehr dazu kann ich erst morgen nach dem Training sagen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das mit dem Griff stimmt leider, ist schon ziemlich dünn. Naja warten wir mal ab ob das nur der erste euphorische Eindruck war oder ob er sich bestätigt. Alternativ hab ich noch 2 Optionen in der Hinterhand.
Geändert von chromsen (16.02.2011 um 17:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich werde nun bei den Hölzern noch mal ein wenig rumprobieren.
In der Auswahl: Joola Viva, Joola Fever, Joola Wing fast Alle schon mal gespielt, allerdings nicht mit der aktuellen Belagkombination. Vielleicht passt da ja etwas.... |
|
||||
|
||||
Testphase beginnt wieder: Der Vega Europe hat mich auf der RH nicht sehr überzeugt, v.a. im Topspinspiel gefällt er mir nicht gut (zu weich-katapultig und indirekt).
Deshalb werde ich jetzt den Vega Asia testen, mit dem der Topspin sicher viel besser funktioniert (weil härter und weniger Katapult), allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das nicht vl. etwas zu schnell wird. Aufs Ersatzholz habe ich auf die eine Seite einen Vega Pro geklebt, der mir wohl zu hart sein wird, allerdings bin ich neugierig und hab ihn billig bekommen, also wird er auch getestet. Und weils mich gerade gefreut hat, habe ich einen älteren Mark V auf die andere Seite geklebt, um zu sehen, ob das theoretisch auch spielbar wäre . Falls die Vegas zu schnell/unkontrolliert sind und der Mark V zu undynamisch ist, muss ich wohl eine dazwischen liegende Alternative suchen (ich denke da an sowas ähnliches wie Sriver G3 (40€ für einen Sriver, niemals)). Ich bin ja froh, dass wenigstens Holz (Viscaria light) und Vorhand (Baracuda/Acuda S2) passen und ich nur einen passenden RH-Belag finden muss.
|
||||
|
||||
Heute Abend im Test:
Boll ZLC mit Tenergy 05 auf der VH, das ist zumindest für die RR gesetzt, auf der RH ein schwarzer Frindship Focus III Snipe in 2,1mm. Mal schauen wie sich der so macht im Vergleich zu seinem Vorgänger dem Haifu Whale 2 FT..
|
|||
|
|||
Grad draufgeklebt und morgen im Test:
Holz: Lion Phung Mag 3 (88g) VH: Tenergy 05 1,9mm schwarz RH: Tenergy 64 1,9mm rot Beide Tenergys noch aus Mangel an Alternativen Und einfach nur so weil das Testen so Spaß macht Holz: Zander Best OFF Special Edition (104g) VH: Xiom Vega Asia 2,0mm rot RH: Donic Acuda S2 2,0mm schwarz |
|
|||
|
|||
Vom Xiom Magellan mit Vega Pro (VH) und Sriver El (RH) wieder zurück zum Stiga OC mit H2 Neo (VH) und Stiga Boost TX (RH) und siehe da, beidseitig wieder gefährlicher, die flachere Flugkurve liegt mir einfach deutlich besser.
Als nächstes im Test und schon fertig vorbereitet: Stiga ONCT in gerade VH: H3 Neo sw RH: Donic Acuda S2 |
Lesezeichen |
|
|