Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.02.2011, 18:52
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Testphase- Was macht ihr so?

@ttdr

Viel Erfolg!
Alt 15.02.2011, 09:19
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mit der 802-40 als ich sie mal angespielt habe, recht viele einfache Schupffehler gemacht, wahrscheinlich durch den weichen, relativ dynamischen Schwamm. Leichtes Anziehen ging dafür recht gut und einfach für eine KN, Blocken und Schuss auch. Nicht meine KN der Wahl, die 799er fand ich da gutmütiger. Wäre mit einem härteren Schwamm wahrscheinlich besser. Eine ähnliche Noppenstruktur hat ja die Globe 889-2, vielleicht spielt sich die ja etwas "kompakter".
Alt 15.02.2011, 19:02
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Ich habe mit der 802-40 als ich sie mal angespielt habe, recht viele einfache Schupffehler gemacht, wahrscheinlich durch den weichen, relativ dynamischen Schwamm. Leichtes Anziehen ging dafür recht gut und einfach für eine KN, Blocken und Schuss auch. Nicht meine KN der Wahl, die 799er fand ich da gutmütiger. Wäre mit einem härteren Schwamm wahrscheinlich besser. Eine ähnliche Noppenstruktur hat ja die Globe 889-2, vielleicht spielt sich die ja etwas "kompakter".
Interessant. Habe ihn aber in 1.5mm, so dass er in keinster Weise schwammig oder zu schnell ist. Beim Dotzen ist mir der Belag etwas symphatischer gewesen als der 799.

Mehr dazu kann ich erst morgen nach dem Training sagen...
Alt 16.02.2011, 10:34
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von chromsen Beitrag anzeigen
Um dem abzuhelfen, hab ich dann gestern mal einen Vega Pro in gleicher Dicke probiert; allerdings auf einem Phalanx II, da ich vor dem nächsten Spiel nichts am Korbel verändern wollte. Alles in allem recht positiv: Mehr Spin, etwas bessere Kontrolle im Rückschlag und Block, wobei ich die letzten beiden eher auf das Holz zurückführe.
Da wünsche ich dir viel Spass damit. eigentlich ein super holz, ich komme nur leider nicht mehr mit konkaven Griffen klar --> gibt bei mir richtig Krämpfe in der Hand. sonst fand ich das holz genial, und die Verarbeitung finde ich noch besser wie ähnlich preisige BTY Hölzer in EU.
Alt 16.02.2011, 12:39
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Da wünsche ich dir viel Spass damit. eigentlich ein super holz, ich komme nur leider nicht mehr mit konkaven Griffen klar --> gibt bei mir richtig Krämpfe in der Hand. sonst fand ich das holz genial, und die Verarbeitung finde ich noch besser wie ähnlich preisige BTY Hölzer in EU.
Muss ich dir zustimmen. Hab letzte Woche nochmal länger damit trainiert und gestern spontan das Punktspiel damit bestritten. Ähnlich schnell wie das Korbel und super Blockeigenschaften; die Noppen gehen ziemlich gut auf dem Holz. Danke nochmal für das gute Stück.

Das mit dem Griff stimmt leider, ist schon ziemlich dünn. Naja warten wir mal ab ob das nur der erste euphorische Eindruck war oder ob er sich bestätigt. Alternativ hab ich noch 2 Optionen in der Hinterhand.

Geändert von chromsen (16.02.2011 um 17:15 Uhr)
Alt 16.02.2011, 17:03
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich werde nun bei den Hölzern noch mal ein wenig rumprobieren.
In der Auswahl: Joola Viva, Joola Fever, Joola Wing fast
Alle schon mal gespielt, allerdings nicht mit der aktuellen Belagkombination.
Vielleicht passt da ja etwas....
Alt 20.02.2011, 21:29
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Testphase beginnt wieder: Der Vega Europe hat mich auf der RH nicht sehr überzeugt, v.a. im Topspinspiel gefällt er mir nicht gut (zu weich-katapultig und indirekt).

Deshalb werde ich jetzt den Vega Asia testen, mit dem der Topspin sicher viel besser funktioniert (weil härter und weniger Katapult), allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das nicht vl. etwas zu schnell wird.
Aufs Ersatzholz habe ich auf die eine Seite einen Vega Pro geklebt, der mir wohl zu hart sein wird, allerdings bin ich neugierig und hab ihn billig bekommen, also wird er auch getestet.
Und weils mich gerade gefreut hat, habe ich einen älteren Mark V auf die andere Seite geklebt, um zu sehen, ob das theoretisch auch spielbar wäre .

Falls die Vegas zu schnell/unkontrolliert sind und der Mark V zu undynamisch ist, muss ich wohl eine dazwischen liegende Alternative suchen (ich denke da an sowas ähnliches wie Sriver G3 (40€ für einen Sriver, niemals)).

Ich bin ja froh, dass wenigstens Holz (Viscaria light) und Vorhand (Baracuda/Acuda S2) passen und ich nur einen passenden RH-Belag finden muss.
Alt 22.02.2011, 16:22
Benutzerbild von Quacksalber
Quacksalber Quacksalber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Quacksalber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heute Abend im Test:

Boll ZLC mit Tenergy 05 auf der VH, das ist zumindest für die RR gesetzt, auf der RH ein schwarzer Frindship Focus III Snipe in 2,1mm. Mal schauen wie sich der so macht im Vergleich zu seinem Vorgänger dem Haifu Whale 2 FT..
Alt 22.02.2011, 20:50
mako mako ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mako ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Grad draufgeklebt und morgen im Test:

Holz: Lion Phung Mag 3 (88g)
VH: Tenergy 05 1,9mm schwarz
RH: Tenergy 64 1,9mm rot

Beide Tenergys noch aus Mangel an Alternativen

Und einfach nur so weil das Testen so Spaß macht

Holz: Zander Best OFF Special Edition (104g)
VH: Xiom Vega Asia 2,0mm rot
RH: Donic Acuda S2 2,0mm schwarz
Alt 27.02.2011, 11:42
lakra lakra ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lakra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vom Xiom Magellan mit Vega Pro (VH) und Sriver El (RH) wieder zurück zum Stiga OC mit H2 Neo (VH) und Stiga Boost TX (RH) und siehe da, beidseitig wieder gefährlicher, die flachere Flugkurve liegt mir einfach deutlich besser.

Als nächstes im Test und schon fertig vorbereitet:

Stiga ONCT in gerade
VH: H3 Neo sw
RH: Donic Acuda S2
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »