|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Das halte ich für Panikmache, wirst sehen, es dauert 3 Tage dann stehen 27 "Experten" mit gegensätzlichen "Studien" auf der Matte.
Hier geht es um "Trockendesinfektion ohne Seife, Handewaschen geht mit Seife, das macht einen Unterschied, Seife ist ein Fettlöser und zerstört beim Virus die äußere Fetthülle.
|
||||||||
|
||||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Man muss zuerst einmal informieren und aufklären und die Menschen damit zum Nachdenken bringen. Was ich inzwischen schwierig bzw. ungeeignet finde sind die pro-vegan-Argumente bzgl. Tierleid, weil viele sich ganz schnell heraus reden, dass es all die gezeigten Fälle hier in Deutschland/Westeuropa gar nicht gäbe, der Tod schnell einträte oder Einzelfälle wären und wieder der berühmte Metzger des Vertrauens vorgeschoben wird. Und zack, so schnell verpufft das Tierleid-Argument, auch wenn dies natürlich keine wirklichen Argumente sind. Zitat:
Vitamin B12 ist ja inzwischen weit bekannt und wird gerne von den Nicht-Veganern thematisiert, da hilft Aufklärung. Man muss sich auch nicht groß mit den Nährstoffen auseinander setzen, wenn man sich wie o.a. schön bunt ernährt und reichlich Gemüse, Obst, Nüsse und Samen isst, da ist alles drin. Ich finde es auch ironisch, wenn sich Nicht-Veganer, die sich einen Scheiß um Nährstoffe kümmern, beim Thema vegane Ernährung plötzlich zu Ernährungsexperten werden. Zitat:
@Abwehrtitan: Und Dir fallen auch keine Vorschriften und Gesetze ein, die gegen großen Widerstand eingeführt wurden, sich als sinnvoll entpuppten und inzwischen längst akzeptiert oder gar für gut befunden werden? @crycorner: Neue Weltordnung, das ist die Wahrheit! Und wenn man auch noch die 5BN versteht und lebt, dann ist man ganz weit vorn! Oder ist doch Bill Gates der Oberschurke, wie man sie sonst nur aus James Bond Filmen kennt? |
|
||||
|
||||
aus ihm ist Hackfleisch gemacht worden
Nee, ich fürchte, er ist nicht allzu weit weg;-) |
|
|||
|
|||
Zitat:
PS: Die guten Zahlen aus Russland mal erklärt: https://www.themoscowtimes.com/2020/...mplaint-a70176
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9 Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ... Geändert von Glücksball (05.05.2020 um 09:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wäre ich verantwortlich dafür, dass sich "vegan" so richtig durchsetzt und wäre die vegane Geschichte ein einziges Unternehmen, würde vermutlich jeder Geschäftsführer dieser Welt erst einmal Guru (und damit auch Snape) entlassen. Denn der gefährdet das Ganze. Gerade auch deshalb, weil er es nicht merkt. Allein der Begriff "Tierleidfraktion", den er inflationär verwendet. Gefühlt in einigen Beiträgen 3 x in einem einzigen Satz. Das muss man erstmal hinbekommen. Deshalb gefällt mir auch crycorners Beitrag so gut! Denn dieser macht deutlich, weshalb die vegane Lebensform - sicherlich zurecht - so erfolgreich geworden ist. Trotz Befürworter wie Javaguru. Tipp an ihn: Sei ruhig und lass' die (Überzeugungs-)Arbeit Andere machen. Dann wird der Siegeszug der Veganer immer weitergehen. Mit Dir könnte er jäh enden. Getreu des Mottos: Nee, so will ich nicht enden. Ich höre doch nicht auf die Alice Schwarzer der veganen Bewegung. Wobei Bewegung und Alice Schwarzer sich nicht zwingend bedingen. Und wenn Du doch nicht schweigen kannst, wäre es der Sache sehr, sehr dienlich, wenn Du die, die Du überzeugen möchtest, nicht auf's Übelste beschimpfen würdest. Denn nix anderes machst Du hier seit einigen Seiten. Mal wachrütteln ist ja in Ordnung. Aber übermäßiges Rütteln führt fast zwangsläufig zu Schäden. Beispiele bezügl. Deiner Beschimpfungen gefällig? Sicherlich nicht. Und dann haste noch ein anderes Problem. Ich weiß genau, wovon ich rede. Du kommst aufgrund Deines Auftretens hier unfassbar unsympathisch rüber! Und das hat nix mit der Position zu tun, die Du vertrittst. Die ist aller Ehren wert. Denn so hat der gemeine Fleisch(fr)esser vielleicht die Befürchtung, bei entspr. Verzicht so zu werden wie Du. Gäbe es hier crycorner nicht, könnte man denken, dass der vegane Lebensstil offenkundige Defizite im sozialen Miteinander zum Vorschein bringt. Oder überhaupt erst entstehen lässt. Und dascha (inner Sache) doof, oder? @Wolfgang: Schließe mich Haudruff an und betone, dass ich Drosten nicht unterstelle, politische Entscheidungen zu treffen. Das ginge rein technisch schon nicht. Der Mann ist deshalb so "erfolgreich", weil er offenkundig Ahnung in einer Sache hat, vor der viele Menschen Angst haben. Er nennt Fakten. Reine Fakten! Aber ausschließlich bezogen auf sein Gebiet. Die Frage ist nur, was macht man aus diesen Fakten, wenn man sie ins Ganze einbetten möchte. Womit wir wieder bei der Zielsetzung des Ganzen wären. Wäre einzig und allein das Ziel, diese Scheiße auszurotten, dann wäre Drosten unser Mann. Das ist nur glücklicherweise nicht das Ziel. Das Ziel muss sein, unter Berücksichtigung aller Umstände mit so wenig Schaden wie möglich aus der Scheiße herauszukommen. Und da kann und darf Drostens Sichtweise, was die Virus-Scheiße betrifft, nicht die einzige sein. Das nimmt er auch nicht für sich in Anspruch. Seine Zuhörer aber (teilweise)! Nur Drosten zuzuhören und alle zu verurteilen, die nicht ins selbe Horn blasen, würde bedeuten, dass man Opfer einer einseitigen Berichterstattung geworden ist. Einer, der man sich selbst ausgeliefert hat. Das will Drosten auch überhaupt nicht. Der will nur informieren, was das Virus betrifft. Aber es gibt Menschen, die machen aus ihm mehr als er ist und als er selbst überhaupt sein will. Auch ich höre Drosten gern' zu. Aber nur, wenn es um das Virus geht. Wenn es darum geht, wie es mit der Gesellschaft weitergehen soll, höre ich beser anderen Leuten zu. Denn ich wiederhole: Usain Bolt ist kein guter Stabhochspringer. Und auch kein guter Speerwerfer. Über 1.500 Meter geht er aber mal so richtig kacken. Sein Diskus flattert ohne Ende und beim Hürdenlauf kommt er an der ersten Hürde ins Straucheln und läuft deshalb an der zweiten gleich ganz vorbei. Und Fußballspielen - wie bewiesen wurde - kann er auch nicht. Aber er ist (war) der beste Sprinter. Das macht ihm keiner mehr streitig. Da war er ein Gott. Sogar der Gott! Aber nur dort! Drosten mag auch ein Gott sein. Aber "nur" ein virologischer. Vielleicht inzwischen auch ein viraler. Aber keinesfalls ein politischer! Welcher Zehnkämpfer ist der meines Vertrauens?: Söder! Ein Hardliner, der aber auch mit einem gewissen Augenmaß ausgestattet ist. Wenn Laschet Kanzler werden würde, würden sich Putin und er zwar auf Augenhöhe begegnen, aber auf dem Niveau ist Wladimir besser. Und Donald würde sich gleich ganz kaputt lachen. Wobei, wenn das mit dem "kaputt" wörtlich zu nehmen wäre, wäre ich für den Kanzler Laschet. Mein Hauptproblem gerade: Ich muss unbedingt zu einem Barbier. Meine Tastatur klemmt schon. Einen Bart incl. Mund- und Nasenschutz zu bearbeiten, ist aber nicht zielführend. Außerdem sind lauter Tierkadaver in meinem Gesicht. Die schreien trotz ihres Status noch. Aber bald schweigen sie. Welcher Film? Richtig! Nochmal @Wolfgang: Schade wegen Quizduell! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man sich anschaut, wie zu jedem anderen Thema (Dieselabgase, Tempolimit, etc.) Menschen mit identischem Studiengang auf der Basis der gleichen Daten zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen kommen (politisch/finanziell motivierte Studien mal ganz außen vor) hat sich zumindest die aktuelle Berichterstattung doch sehr auf die immer wiederkehrenden Gesichter eingeschossen. Zitat:
Da ist recht schnell eine Art Glaubensfrage entstanden. Ich empfinde Vorsicht als angebracht, die düsteren Prognosen könnten ja zutreffen. Aber ich mag die anderen wenigstens auch hören. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eisen - über Hülsenfrüchte, Bohnen, Getreide, Nüsse... B12 - Über veganen (nicht durch Gelatine=Tote Fische, Rinderknochen, Schweinesehnen) geklärten Saft mit hohem B12 Gehalt -> Hohes C Zink - Tablette Kalzium - Über kalziumreiches Wasser (bei uns Alwa oder Ensinger Sport oder Aqua Römer) Wenn man die 4 Komponenten im Griff hat, bekommt man keine Mangelerscheinungen. Klar: Viele Omnivoren ernähren sich ungesund (Deutschland ist ganz weit oben bei den Ländern mit den meisten Übergewichtigen). Und die schert das nicht. Bei Veganern ist es aber praktisch eine Begleiterscheinung, dass man sich auch über solche Aspekte der Ernährung informiert. Und: Man will sich ja nicht sagen lassen, dass man den Scheißmangel nur bekommen hat, weil man sich ja zu fein für ein ordentliches Stück Fleisch war. Denn wer Veganer wird - und das ist immer noch so - ist Ziel von Gespött oder von familiärer Inakzeptanz. Die aktuelle junge Generation hat zum Glück damit nicht mehr so sehr zu kämpfen.
|
|||
|
|||
Vielleicht sollte aus diesen ganzen Beiträgen lieber ein Ernährungsthread erstellt werden. Dann müssen diejenigen, die sich über Corona austauschen wollen, diesen Scheiß nicht mehr lesen.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Gerne. Wollte es ja gestern beenden, aber wenn weiter darüber gequatscht wird, ist es mir im Zweifel egal, wo es steht, wenn ich antworten will. Falls ein Mod mitliest, bitte gerne verschieben, die Scheisse. 😉
|