Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2023, 20:04
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Hi @Neuanfang,

bei uns in NRW ist das Wetter schon Tagelang sehr unbeständig und wechselhaft, was ich ganz angenehm finde, ich habe 20 Grad C in der Wohnung und fühle mich dabei wohl. Für Wanderungen wäre es nicht so geeignet. Auf Fahrradfahren möchte ich mich da auch nicht einlassen.

Am SA habe ich wieder unser Frühstückstreffen in gemütlicher Runde.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!

Jolien
Alt 05.08.2023, 04:40
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

#1801 - Es bleibt auch im Nordwesten wettermäßig recht durchwachsen, windig und regnerisch. So bleiben die Fahrräder stehen und Busfahren ist angesagt...

@Allen hier und anderswo ein erholsames Wochenende!

Geändert von Neuanfang (05.08.2023 um 04:41 Uhr) Grund: Der August macht bisher so weiter ...
Alt 07.08.2023, 16:06
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Stürmisch und regnerisch...

Gestern und heute am MO Morgen habe ich meinen Wintermantel angezogen.
19 Grad C in der Wohnung, das ist noch angenehm.

Heute hatte ich Waschtag in dem Waschsalon mit Ozon-angereicherter Kaltwäsche. Riecht sehr frisch, wenn die fertig gewaschen ist.

Ich habe dieses Jahr noch gar kein Nordic Walking praktiziert, auch keine Wanderungen mit unserem Verein. Bin aber natürlich ständig mit Bus, Straßenbahn und zu Fuß unterwegs. Die Gehfaulheit von Autofahrern habe ich nicht.

Jolien
Alt 07.08.2023, 17:01
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

#1803 - deutscher Sturm und (Regen)Drang oder "Winter(mantel) is coming"?

Noch ist der Spätsommer längst nicht ins Sicht - so manche/r mutige Kurzbehoste und -berockte ist noch unterwegs ...

Zum Spaziergehen und Kurzzeitradeln reichen die trockenen Phasen zwischen den Güssen allemal -
Kapuzen und Rettungsschirme sind immer dabei....

Dieser Sommer zeigt sich uns in so vielen verschiedenen Grüntönen ...

Geändert von Neuanfang (07.08.2023 um 17:02 Uhr) Grund: erster Augustmontag
Alt 08.08.2023, 08:25
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
#1803 - deutscher Sturm und (Regen)Drang oder "Winter(mantel) is coming"?

Noch ist der Spätsommer längst nicht ins Sicht - so manche/r mutige Kurzbehoste und -berockte ist noch unterwegs ...

Zum Spaziergehen und Kurzzeitradeln reichen die trockenen Phasen zwischen den Güssen allemal -
Kapuzen und Rettungsschirme sind immer dabei....

Dieser Sommer zeigt sich uns in so vielen verschiedenen Grüntönen ...

Echt? Kurze Hosen / kurze Röcke?

Nee, bei unserem Wetter hier sieht man die nicht.
Die armen Leute kriegen kalte Beine...

Guten Start in den Tag!

Jolien
Alt 08.08.2023, 09:19
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo zusammen,
das Wetter hält wenig Sommerliches (für mich braucht es dafür Sonnenschein und Temperaturen über 25°C) bereit und auch die Perspektive ist bescheiden. Immerhin soll es Ende der Woche mal wieder wärmer werden. Schauen wir mal. Erledige meine Wege fußläufig und komme so täglich auf mindestens 3-4 Stunden am der frischen Luft. Herrlich, noch herrlicher wäre es, wenn das Wetter sommerlich wäre. Von einer kurzen Hose hält mich das nicht ab. Da die Beine in Bewegung sind, geht das schon.

Wünsche allseits einen schönen Dienstag
Alt 09.08.2023, 16:41
registrierter Besucher

Zur Mitte der Werktagewoche hin waren seit gestern weitau weniger Wolken und viel mehr Sonnenschein zu begrüßen.
Wege und Gänge sind so wesentlich angenehmer und ausdauernder zu gestalten!

Allseits ein schönes Bergfest*

Geändert von Neuanfang (09.08.2023 um 16:41 Uhr) Grund: Aufhellung
Alt 10.08.2023, 23:15
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Auf einmal hochsommert es doch noch!

Dieses Wetter was wir seit dem 10. AUG 2023 in NRW haben, könnte genau dem Chobbe gefallen. Ich lasse es mir auch noch gefallen, solange es kühl in meiner Wohnung bleibt.

Das Wochenende naht, wenn sich das Wetter so hält, ist es geeignet zum Fahrradfahren, ich werde mich kurzfristig mit meiner Freundin absprechen, ob wir das machen können.

Ich wünsche euch ein besonders schönes Wochenende!

Viele Grüße,

Jolien
Alt 11.08.2023, 00:01
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Jolien Beitrag anzeigen
Auf einmal hochsommert es doch noch!

Dieses Wetter was wir seit dem 10. AUG 2023 in NRW haben, könnte genau dem Chobbe gefallen.
Hallo Jolien,
bestenfalls ist das für mich sommerlich. Hochsommerliche Tage haben für mich eine 3 vorne bei der Temperatur und beginnen nicht im fast einstelligen Bereich. Ich bleibe vom Sommer enttäuscht. Seit 1,5 Wochen reden Wetterseiten von der Rückkehr des Sommers. Jetzt stellt sich raus, dass der Sommer schon im Laufe des Freitags schwächelt wieder zu schwächeln beginnt und Samstag vorbei ist. Naja, dann nutzen wir eben den Tag heute noch mal bestmöglich.

Kommt alle gut ins Wochenende
Alt 13.08.2023, 16:47
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

10 km Radtour mit meiner neuen Freundin einschließlich Fahrradunfall!

Wir hatten schönes nicht zu sonniges Fahrradwetter, und sind im ländlichen Gebiet unterwegs gewesen, meiner Freundin vorweg und ich hinterher. Sie ist dort sehr ortskundig. Das klappte eigentlich gut, aber 10 km waren mir auch genug. Dort, wo sie wohnt, musst sie noch einen Hügel hinauffahren, ich fuhr hinterher, verlor aber beim Bergauffahren das Gleichgewicht und stürzte mit dem Fahrrad mit als Folge: stark blutendes Knie und meine Hose war Totalschaden.

Die Regel daraus ist: Bei starken Steigungen muss ich immer absteigen und schieben! Auch, wenn sie locker da hoch fährt.

Jolien
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »