|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren |
![]() ![]() ![]() ![]() |
26 | 25,49% |
Das Frischkleben verbieten |
24 | 23,53% |
Genauere Materialspezifikationen einführen |
23 | 22,55% |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen |
29 | 28,43% |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kleben in geschlossenen Räumen--> Disqualifikation?
Wie ist das denn jetzt eigentlich?
Ist das frischkleben an sich jetzt eigentlich verboten in den Jugendklassen oder nicht? Man ließt ja überall was anderes... Also, dass es in geschlossenen Räumen verboten ist ist ja klar aber das Frischkleben mit lösemittelhaltigen Klebern an sich auch? mfg Stefan |
|
|||
|
|||
die kleber mit organischen lösungsmittlen sind alle verboten. nicht nur im jugendbereich. bzw. wurde die zulassung dafür augesetzt. aber ich sehe nicht das sich da einer dranhält. warum auch wenn die profis weiterkleben bzw. keiner das verbot kontrolliert. auf bezirksebene sehe ich nicht das jemand bei den temperaturen draußen klebt sobald in beiden mannschaften ein frischkleber ist.
bei den temperaturen versteh ich das. erst wenn die enez-geräte kommen wird sich hier was ändern. mir als nichtfrischkleber ist es obwohl ich nicht frischkleber bin auch ziemlich egal. ich würde da keinen protest einlegen. eher sollte man wenn man in manchen hallen spielt ein thermometer dabei haben sonst kann man schonmal als eiszapfen enden ![]() Geändert von jimih1981 (02.12.2007 um 19:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es geht mir jetzt aber auch durch den Vorteil, den sich ein Gegner macht wenn er verbotenerweise frischklebt. Und das ist ein Vorteil...
mfg Stefan |
|
|||
|
|||
wenn jemand nicht tischtennisspielen kann nützt ihm das frischkleben auch nichts. aber ich denke du hast recht das ein minimaler vorteil. einer aus unserer ersten halt allerdings mit meinem schläger ein spiel gewonnen und der is deutlich langsamer als seiner in der 1. bezirkliga mitte. als trifft wohl ersteres also trifft es wohl der erste satz dieses absatzes am besten.
|
|
|||
|
|||
Trotzdem ist es unfair, vorallem da z.b. leute wie ich extra aufeghört haben und sich sehr umstellen mussten und dann andere leute einfach weiter machen
|
|
||||
|
||||
So jetzt haben wir wieder schön alle Probleme durcheinander geworfen:
Problem eins: Es darf nur drußen geklebt werden auch mit Wasserkleber. Folge eines Klebens im Raum: Nächstes Einzel/Doppel geht verloren Problem 2: Nutzung von VOC Kleber. Ist natürlich generell nicht mehr erlaubt aber wird im Herrenbereich nicht kontrolliert und bestraft. Könnte im Jugendbereich kontzrolliert werden. Kontrolle mit Enezgerät. Ist dieses nicht vorhanden-keine Kontrolle-keine Sanktion. Nur Aufschrift auf ner Dose oder beißender Geruch reichen nicht. Kann auch was anderes sein. Beispiel: ich habe vor 6 Wochen nen Belag mit CTE getunt und mit Andro Free glue aufgeklebt. Wenn ich da jetzt am Belag rieche stinkt das wie Sau. Ach ja das kleben selber ist auch im Jugendbereich nicht verboten-allerdings draußen muß es dann trotzdem sein, nur das Verbot der VOC Kleber gilt dort auch und kann dort auch kontrolliert werden. Nur wird es nur selten kontrolliert, da die Geräte noch nicht verbreitet sind... Problem 3: Protestverfahren. Da kein OSR anwesend war hat man 2 Sachen: a) Beweismöglichkeit-wenn die unterschrieben ok wenn nicht wird es schwierig. b) Der Protest muß direkt wenn man die sieht in diesem Fall zwischen 13.40+14.00 eingetragen werden. Dann muß man natürlich wissen wie die Starfe ist (Nämlich ein Spiel pro Spieler kampflos). Hier war die Regelkenntnis der Betroffenen wohl schon am Ende und damit das weitere Vorgehen schon gefährdet. Man muß nämlich wie Aggertaler Noppe schon schreibt die Spiele (in diesem Fall beide Doppel) erstmal spielen und Ihre Wertung außen vorlassen wenn sie an die Klebenden Spieler gehen und ohne diese möglichen kampflosen Spiele solange weiter spielen bis man in diesem Fall 8 Punkte hat oder es 6-6 steht. Danach entscheidet dann der SL oder der Sport/Spruchausschuß später wie es wirklich ausgeht...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (02.12.2007 um 20:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
sehs so die leute die sich jetzt schon umgestellt haben, haben dann aber nur dann wenn eine kontrolle jedes schlägers vor dem spiel pflicht ist, einen leichten vorteil.
|
|
|||
|
|||
Also das ganze ist ja so, das wir die Gegner sofort darauf hingewiesen haben und die uns aber erst nicht glauben wollten. nachdem wir dann noch ein telefonat mit dem kreisportwart unseres tt-kreises hatten konnten wir sie dann doch endlich von der realität überzeugen und sie willigten auch ein das wir das spiel normal spielen und dann einen vermerk auf dem bericht machen und die entscheidung dem staffelleiter überlassen.
nachdem die dann 8:6 gewonnen haben fingen aber ihre proteste an, dass die ja nur mit festkleber, der aber auch lösungsmittelhaltig war, geklebt hätten, obwohl die uns vorher noch gesagt haben das die frischgeklebt haben. |
|
||||
|
||||
Ließ dir nochmal mein Posting genau durch dann wirst du feststellen das es egal ist ob es Frischkleber, Normaler VOC festkleber oder VOC freier Kleber war...da sie drinnen geklebt haben...
Nicht immer alles durcheinander werfen und dadurch kompliziert machen. Punkt für punkt abarbeiten
|
|||
|
|||
wieso soll des verboten sein mit voc freihen klebern innen zu kleben macht doch keinen sinn. aber scheinbar ist des momentan geregelt.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
History | spin-pips | Noppen innen | 6 | 17.02.2007 20:32 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.