Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.05.2022, 21:47
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen

Vermutlich haste das aber bereits gesehen.
.

Natürlich !
Alt 25.05.2022, 18:48
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

https://www.bild.de/politik/ausland/...6502.bild.html

Jetzt ist nicht nur Papa, sondern auch Mutti an allem Schuld, nur der Soros, der ist an nichts Schuld und der Haifisch der hat Zähne

Alt 25.05.2022, 20:03
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
https://www.bild.de/politik/ausland/...6502.bild.html

Jetzt ist nicht nur Papa, sondern auch Mutti an allem Schuld, nur der Soros, der ist an nichts Schuld und der Haifisch der hat Zähne
Na ja. Das ist halt die Bildzeitung. Das Fachblatt für alle die erkannt haben, dass wir in der Merkel Diktatur leben.

"Gier der deutschen Konzerne nach billiger Energie" steht ein wenig im Widerspruch dazu, dass bei uns die Energiepreise auch für die Unternehmen im internationalen Vergleich recht hoch sind - auch schon vor dem Krieg.

Dass die Gesichte des Gasimports aus Russland schon lange vor der Merkel Regentschaft startete, muss man als Bild-Kundiger auch nicht wissen: https://de.wikipedia.org/wiki/Geschi..._Gasversorgung

Schön ist es auch, dass viele Menschen heute alles besser wissen, als noch vor wenigen Monaten.

Offensichtlich sind nicht alle Querdenker zu Putin Fanboys geworden.
Alt 25.05.2022, 20:13
BOFH

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Lass das nur nicht Kyuss lesen
Alt 25.05.2022, 20:33
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Lass das nur nicht Kyuss lesen
Man kann sagen über ihn was man will, aber ich denke man kann sicher davon ausgehen, dass er die Bildzeitung nicht abonniert hat.
Alt 25.05.2022, 20:55
BOFH

Also ich bin mir sicher, daß er wenigstens Bild+ Leser ist.
Alt 26.05.2022, 09:43
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ist das nur Putin-Propaganda einer aus Mariupol geflohenen Journalistin im Freitag - oder ist der Spiegel gelegentlich auch Teil einer Propaganda?
Zitat:
Erstens sagten mir meine Freunde nach meiner Ankunft, dass in deutschen Medien genau ab dem Zeitpunkt unserer Flucht – etwa im Spiegel am 22. März – verbreitet wurde, Russland „verschleppe“ systematisch Menschen aus Mariupol. Das hörte ich zum ersten Mal. Ich habe auf meiner Flucht von so etwas keine Spur gesehen und weder Zwang noch Gewalt erlebt. Auch später nachgekommene Nachbarn haben nichts dergleichen berichtet.

Anders als wohl nach Westen können Richtung Osten auch Männer im kampffähigen Alter dem Krieg entkommen und bei ihren Familien bleiben. Natürlich hätte ich mir gewünscht, dass das schneller geht. Aber dass diese Männer so gründlich überprüft werden, finde ich in der gegebenen Lage nachvollziehbar. Unverantwortlich ist es hingegen, daraus solche Horror-Meldungen zu machen. Hat die Stadtverwaltung das tatsächlich so gesagt, wie es behauptet wird? Dann hat sie vielleicht Menschen davon abgebracht, sich in Sicherheit zu bringen. Kurz nach unserer Flucht begannen ja schwere Kämpfe.

Zweitens möchte ich etwas dazu sagen, wie die Kämpfe um Mariupol anscheinend in Ihren Medien dargestellt werden. Sie werden mir glauben, dass ich lieber keine „Militäroperation“ rund um meine Wohnung gehabt hätte. Aber es wurden nicht einfach wahllos Wohnviertel „bombardiert“. Es fanden Kämpfe statt, und wir saßen im Kreuzfeuer. Im Nachbarhaus, das mehrfach getroffen wurde, habe ich Mitte März fünf oder sechs ukrainische Soldaten gesehen. Sie forderten die Bewohner der oberen Stockwerke zum Ausziehen auf und brachten Waffen hoch. Jetzt bekam ich erst recht Angst. Militärisch war das vielleicht sinnvoll, aber so wurde dieses Haus zum Ziel – und seine Umgebung, also wir. Denn die Artillerie, das musste ich im März 2022 lernen, trifft nicht sehr genau.

Als wir am 21. März aufbrachen, waren in unserer Straße nach dem nächtlichen Beschuss einige Häuser zerstört, bei vielen waren die Fenster zersprungen. Nur Stunden nach unserer Abreise – um 16 Uhr – gab es laut Nachbarn auch in unserem Haus einen Einschlag. Am 14. April bekam ich Fotos aufs Handy, auf dem es komplett schwarz ist, offenbar Feuer- und Granatschäden. Wir müssen uns jetzt auf der Krim einrichten. Zum Glück habe ich hier Familie und russische Freunde, die mir helfen. Ob wir je nach Mariupol zurückkehren, in die Wohnung, die immerhin mein Eigentum ist? Ich weiß auch nicht, was noch kommt. Ich hoffe für alle auf das Beste.

Ajsche Mustafaeva ist ein Pseudonym. Die Autorin ist der Redaktion bekannt
https://www.freitag.de/autoren/der-f...ariupol-entkam
Alt 26.05.2022, 11:08
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Ist das nur Putin-Propaganda einer aus Mariupol geflohenen Journalistin im Freitag - oder ist der Spiegel gelegentlich auch Teil einer Propaganda?
Im Zweifel weder das eine, noch das andere. Denn keiner von uns kann den angeblichen Augenzeugenbericht einer unbekannten Autorin, die jetzt auf der Krim leben soll und wissen will, wie in "wesentlichen Medien" über den Krieg berichtet wird, auf seine Echtheit hin überprüfen.

Vertrauenswürdiger sind jedenfalls diese Berichte:

https://www.stern.de/politik/ausland...-31688332.html

https://www.nationalgeographic.de/ge...re-geschichten

https://www.merkur.de/politik/ukrain...-91427646.html
Alt 26.05.2022, 11:33
Schlautuer

Alles nur Propaganda der Systemmedien. In Wirklichkeit wird das von den Echsenmenschen gesteuert. Das weiß doch nun wirklich jeder.

Ach ja der Beweis dafür ist hier:
Alt 26.05.2022, 12:47
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

jetzt zerstört doch die Hoffnung von Putins Speichellecker cloud 9 nicht

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »