|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Eintracht Frankfurt
Wie kommst du darauf das ich mich angepisst gefüht habe ? Nö...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber stimmt schon, ist offtopic. Ich bleibe aber dabei, dass auch in der 2. Liga guter Fußball geboten wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finde es aber eher unterhaltsam wenn, wie in Mainz oder Paderborn, die halbe Truppe die 100m unter 11 Sekunden laufen kann, bei mancher Ballannahme aber eher Regionalliganiveau vorhanden ist. Verfolgt ein Trainer mal einen anderen Ansatz, wie Tedesco im ersten Schalkejahr oder Simeone bei Atletico, dann wird ihm gleich "Antifußball" vorgeworfen, eine vernünftige Ballbesitztechniktruppe aufzubauen ist auch schwer, da die Erfolge erst später kommen. Wobei das auch eher an der Vereinsführung liegt. Streich lässt man in Ruhe arbeiten, mit Düsseldorf ging es auch erst unter Funkel abwärts, als man ihm reingeredet hat, Kohfeldt lässt man auch arbeiten und Hütter lässt man hoffentlich auch in Ruhe. Auch Wagner sieht man im Gesicht die Verzweiflung an aufgrund der technischen Unzulänglichkeiten im zusammengewürfelten Kader. Selbst Baumgart rückt etwas von seinem Harakirigegenpressing ab. Generell wird sich da aber nicht viel ändern, solange ein Goretzka vom Kicker besser gesehen wird als ein Thiago. Auch ein Künstler wie Olmo wird nach wenigen Monaten kritisiert. Das ist auch der Unterschied, den ich zu La Liga sehe, wo diecTeams hinter Real, Barca und Atletico mitnichten höhere Etats als die Bundesligakonkurrenz haben, trotzdem aber versucht wird durchgängig einen technisch starken Fussball spielen zu lassen. |
|
|||
|
|||
Das war eine super Reaktion. Klasse! Jetzt genauso weitermachen. Ein Sieg in Bremen am Mittwoch ist jetzt nicht mehr zwingend nötig, wäre aber ein Big Point. Auf gehts!
|
|
||||
|
||||
Das müsste es jetzt fast gewesen sein. Prima Trendwende - hätte ich nicht gedacht
|
|||
|
|||
Doch. Dafür sind sie individuell zu stark und die unteren Mannschaften zu schwach. Dazu kommt das Restprogramm, was für Düsseldorf, Mainz und Bremen eher suboptimal ist.
|
|
||||
|
||||
Gegen Bremen war es nicht so klar wie das Ergebnis sagt ( gibt es den Elfmeter gegen uns, wird's schweeeeeer) und gegen Mainz gewinnen wir traditionell nicht. Das hätte eine gaaaanz häßliche Dynamik geben können. Das ist dann nicht immer eine Frage von Qualität. Egal - jetzt volle Konzentration auf das Halbfinale DFB-POKAL
|
|||
|
|||
Ich denke schon dass in der Meisterschaft schlussendlich zu 90% die individuelle Qualität am Ende den Ausschlag gibt. Klar gibt es immer mal Überrraschungen, Over-/Underperformance, da kommt dann auch mal Mainz oder Freiburh als 7. in die EL, aber prinzipiell korrelieren Tabelle und Mannschaftsqualität doch in den meisten Fällen.
Etwas anderes ist es im Pokal oder in der KO-Runde von EL und CL. Da ist es lange nicht so eindeutig. Da hatte ihr z. B. Auch gute Möglichkeiten gegen Chelsea. Aber in einer Liga mit Paderborn, Bremen mit diesem Kader, Düsseldorf, Mainz und Augsburg müsste faktisch alles schieflaufen, wenn man da absteigt. Dass das mal passieren kann sieht man an Stuttgart, die dann im der Reli runter sind. Das war dann Tagesform, Nervosität oder was auch immer. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mich hat damals der erste Abstieg von Kaiserslautern geprägt (ich habe damals dort gewohnt). Gute Mannschaft, trotzdem abgestiegen. Eigentlich unfassbar mit dem Niveau.
|
|||
|
|||
Ja, das waren noch ganz andere Zeiten. Die Internationalisierung und der weltweite Zugriff auf die besten Spieler treiben auch hier die Schere mittlerweile immer weiter auseinander. Ich bin mittlerweile dafür, dass 50+1 angeschafft wird. Das wäre am ehrlichsten.
Du hast zur Zeit mit Bayern, Dortmund, Leipzig, Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim und Hertha 7 Vereine, die massiv von ihren Investoren gepampert werden, auch wenn es zum Teil Minderheitsbeteiligungen sind. Vereine wie Frankfurt, Stuttgart, Mönchengladbach und Köln könnten von einem Investor massiv profitieren. Die alte Zeit wird auch nicht mehr wiederkommen. Wie in der freien Wirtschaft wird nur noch der mithalten können, der mit dem Markt wächst. Corona hin oder her. United hat sich 170 Mio Kredit geholt, Tottenham 200 Mio. Das lässt sich nicht mehr zurückdrehen. Ein Verein wie Lautern könnte übrigens auch von einem "Scheich" profitieren. Die haben in ihrer Region ja durchaus viele Fans. Und ganz ehrlich: Mir wäre ein Investor bei den genannten Vereinen lieber als mir ein Spiel von Wolfsburg oder Hoffenheim anschauen zu müssen. Hatten die nicht mal im direkten Duell bei Sky eine Quote von "nicht messbar", sprich nahe Null? |
Lesezeichen |
|
|