|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus im WTTV
Der badische TT-Verband unterbricht die Saison für 2 Wochen... ich bin gespannt ob der WTTV nachzieht
|
|
||||
|
||||
Herbstferien Baden-Würtemberg 26.10.-30.10.
Die Lage ist nicht ganz vergleichbar.
|
|||
|
|||
TTV Niedersachsen unterbricht nicht. Nur eine Regelung für Absetzungen.
|
|
||||
|
||||
Das stimmt da gebe ich dir Recht... ich bin gespannt wo es im WTTV endet
|
|
|||
|
|||
Bin zwar kein Hellseher, aber ich tippe auf folgendes:
Soviel wie möglich Spiele in der Vorrunde durchziehen bis alle Hallen gesperrt werden. Für die nicht mehr durchzuführenden Spiele wird die Frist zunächst bis um 20.12. verlängert. Alle dann noch nicht stattgefunden Spiele werden ins nächste Jahr verlegt = Immenser Spiielraum. Danach Abbruch mit Wertung der halben Saison. Die Fallzahlen werden spätestens übernächste Woche wieder heruntergehen, da dann auch die letzten Idioten wieder begreifen werden, dass der Virus niemals verschwinden wird. Ähnlich wie im März/April. Weitere Prognose: Den Virus werden wir erstmal nicht mehr los, er wird sogar noch mutieren (mein vergleich Spanische Grippe 1918-20). https://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe Eine nicht ganz ernst gemeinte Verschörungstheorie, die mich aber nicht so ganz loslässt: Die Tierwelt hat disen Virus verbreitet um endlich die Menschen los zu werden, Stichwort Massentierhaltung Dafür sprechen aber auch die auffallend vielen Zunahmen von ähnlichen Viren (z.B. Schweinepest)
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (23.10.2020 um 01:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bisweilen ist es uns aber auch wirklich zuzumuten...... Ich hoffe nichtsdestotrotz, dass wir die Saison frühzeitig abbrechen. Ich kann mich vertun, finde es aber sicherer zu sagen, okay, "ich" mute uns jetzt etwas zu, aber: Mir ist bis jetzt nicht bekannt, warum der Virus bis März/April von uns in der ansteigend-auftretenden Frequenz ablassen soll. Man konnte noch vermuten, dass der Sommer verträglich wird. Jetzt aber glaube ich eher, dass die absteigende Resilienz des Organismus im Zusammenhang mit den für den Virus günstigen Umweltvariablen bedingt, dass die Fallzahlen höher bleiben werden und die Krankheitsverläufe schwieriger werden. Deswegen würde ich meinenteils nunmehr die Katze aus dem Sack lassen und die Saison unterbrechen. Weltweit. Alle Sportarten. Tischtennis kommt nun wirklich für die Basis direkt nach der Notdurft. Da muss man nicht zwanghaft daran festhalten. Ist aber bei vielen unwichtigen Dingen so, dass man zwar sagt, sie seien unwichtig, letztendlich spricht das Verhalten der Entscheidungsträger jedoch eine andere Sprache..... Die Zeit ein Zeichen zu setzen ist jedenfalls vorüber, wie ich meine. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube nicht, dass die Zahlen schnell sinken. Es ist ja alles auf und die Ferien sind erst am WE rum. In Heinsberg haben sie für Gangelt und Umgebung übrigens festgestellt, dass die zweite Welle im Gegensatz zu Heinsbeg Stadt, Gückelhoven etc. deutlich abgeschwächter verläuft. Mam vermutet eine gewisse Immunität durch den März. Bestätigt sich wohl auch durch neue Antikörperstudien. Daher Punkt 2) Das Virus werden wir zwar niemals los werden, es besteht aber eine sehr wahrscheinliche Möglichkeit, dass der Pandeniezyklus ähnlich wie bei der spanischen Grippe und der Hongkonggrippe verläuft. Nach 3 Jahren war der Spuk vorbei. Ich gehe beim derzeitigen Infektionstempo davon aus, dass nach dem Winter das Schlimmste überstanden ist. Alle politischen Maßnahmen in Europa deuten auch darauf hin, dass sich die Politik jetzt für eine Herdenimmunität entschieden hat. Das kann man so offen nicht sagen, aber faktisch ist man nur noch bemüht die Intensivstationen nicht zu überlasten. Daher auch das ganze Maskenbohei und diverse halbgare Maßnahmen. Die Beispiele mit Kontaktzahlen wurden ja im Vorpost genannt.. Dann zu Punkt 3) Ich habe auch eine "Verschwörungstheorie", die ich zumindest für nicht unwahrscheinlich halte, nämlich das Labor in Wuhan. Man kann das abtun, aber wie groß ist der Zufall, wenn der angebliche Herd, ein Markt, ein paar Meter von dem Labor entfernt ist? Ich unterstelle auch keine Absicht, aber Arbeitsvorschriften sind in China nicht das Papier Wert auf dem sie geschrieben sind und die Chinesen lügen sowieso nonstop. Nur wenn da übers Land 1 Mio an Corona stirbt merkt das hier gar keiner. Und das Labor war recht neu, da halte ich es gut für möglich, dass es ein Mitarbeiter ausgetragen hat. Die USA haben sowas nicht umsonst auf einer strikt abgeriegelten kleinen Insel vor der Küste. Beweisen kann man es nicht, ich halte es aber nicht für unwahrscheinlich. Und natürlich verbreiten Viren sich heutzutage schneller. Durch die Globalisierung und auch durch die Überbevölkerung. Auch durch bessere medizinische Versorgung, durch die der Mensch Darwin ausgetrickst hat. Vor 150 Jahren hast du 15 Kinder gehabt, die Hälfte ist vor dem 18. gestorben, weil sie sich irgendwas eingefangen haben, 5 haben sich irgendwas zwischen 20 und 50 eingefangen und 2 oder 3 hatten Glück und wurden 70 oder 80. Geändert von Noppenzar (23.10.2020 um 04:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Was ich mich ja frage ist, wenn der R-Wert über 50 liegt (Zurzeit in vielen Kreisen im WTTV), dann sind Zusammenkünfte von nur 2 Haushalten bis Max 5 Personen gültig. Bei einem R-Wert von 35 dürfen sich Max 10 Personen treffen.
Bei beiden Situationen ist eine Ausrichtung eines Meisterschaftsspiels nicht möglich. Eigentlich darf bei den Werten die Saison ja nicht weitergespielt werden, da es das Land verbietet... Oder sehe ich das falsch? Liebe Grüße 🙋🏻**♂️🏓 |
|
|||
|
|||
Ja, weil die Regelung gilt für öffentlichen Raum ohne Hygienekonzept, welches aber die Vereine haben.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Inzidenz: Anzahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den letzten typischerweise (6 bis) 7 Tagen. R-Wert: Wie viele Personen steckt eine Person mit Corona durchschnittlich an. Auch hier sind 7-Tages-Durchschnittswerte möglich. |
Lesezeichen |
|
|