|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Jetzt geht es schon langsam auf den Spätsommer zu - Radeln und Wandern war am Wochenende gut und lange möglich.
Es sind immer mehr E-Fahrräder unterwegs - vor allem bei den älteren Semestern - obwohl die Radwege größtenteils recht flach sind. Außerorts sind viele gut behelmt. @Jolien - alles Gute für Dein Knie Angenehmen Wochenstart zur Monatsmitte hin! Geändert von Neuanfang (14.08.2023 um 04:43 Uhr) Grund: Später Mittsommer |
|
||||
|
||||
Zitat:
Unsere 10 km Fahrradtour war völlig flach, und 3/4 der Tour waren Windstill. Im letzten Viertel kam Wind auf und nur auf den letzten Metern der Tour ging es den Hügel herauf, der mir fahrend zum Verhängnis wurde. Auch der Arzt, der einen Blick auf mein Knie geworfen hatte, sagte direkt, ich solle auf jeden Fall einen Helm aufsetzen beim Fahrradfahren. Ich hatte bis jetzt keine Zeit, mich umzuschauen. Ich würde gerne nicht so ein schweres Ding kaufen. Jolien |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hör auf. Beim "normalen" Radfahren ist ein Helm Quatsch. Wer sich damit sicherer fühlt, der möge ihn tragen. Aber bitte Anderen selber die Entscheidung überlassen... War auch Radfahren heute, 20km mit nem MTB mit Wartungsstau. Dennoch schön; super Wetter mit Wärme und absoluter Windstille. Zügig unterwegs gewesen, Schnitt 28km/h. Da müssen sich manche Trecker warm anziehen. Und der Bauer trägt auch kein' Helm |
|
|||
|
|||
Wir radelten heute wie immer gut behelmt bei herrlichem Sommerabendwetter und trafen viele Gleichgesinnte auf all unseren Wegen und über verschiedene Stege.
Kopfschützer werden vor allem außerstädtisch gut und gern getragen - vorwiegend von Älteren bzw. Reiferen, die mittlerweile oft mehr als sehr flott und e-mäßig unterstützt unterwegs sind... Geändert von Neuanfang (14.08.2023 um 23:13 Uhr) Grund: Gretchens Frage nach dem Helm |
|
||||
|
||||
beim E-Bike-Fahren (auch wenn ich davon wenig halte) kann ich das Helmaufsetzen ja nachvollziehen.
Aber doch nicht beim Rad"wandern"?! Oder setzt Ihr beim normalen Wandern (im Stadtwald zB) auch nen Helm auf? Dann nehmt den Aluhelm |
|
|||
|
|||
Und wenn man sich beim Rad"wandern" damit sicherer fühlt?
|
|
|||
|
|||
#1815/1816 Helmpflicht oder -verzicht
Es ist nicht nur eine Frage der eigenen Sicherheit und der Kopfbehütung, gegenüber (mitradelnden) Kindern und Jugendlichen hast Du dazu auch eine Vorbildfunktion... (P.S. Auch das schlichte Spazierwandern wird immer gefährlicher - es kreuzen viele Gefährte auf zwei und drei Rädern, viele kleine und große Menschen und Hunde Deinen Weg) Geändert von Neuanfang (15.08.2023 um 08:08 Uhr) Grund: Rücksicht und Vorsicht |
|
||||
|
||||
Hi zusammen,
ganz blödes Wetter heute am SA: schwülwarm-drückend! Wir hatten heute Frühstückstreffen, das war OK, meine Freundin war auch zeitweilig dabei. Danach wurde das Wetter unangenehm. Ich wollte z.B. bei Backwerk ein Kreuzworträtsel lösen, aber ich konnte mich gar nicht richtig konzentrieren, selten, dass ich eine so auffällige Konzentrationsschwäche habe. Mal ausprobieren wie's jetzt um fast 20:00 Uhr auf dem Balkon ist, ob's da dann auszuhalten ist. Von der Vorhersage her, soll morgen am SO das Wetter ähnlich werden... Jolien |
|
|||
|
|||
Bei diesem schwülen Wetter verlagern wir eben unsere Außenaktivitäten ganz in die Früh oder spazieren bzw. radeln spätabends ...
Drinnen im Kühlen kann man sich auch gut wochenenderholen... Angenehmen Sonntag! Geändert von Neuanfang (20.08.2023 um 06:36 Uhr) Grund: Sonnentag |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang,
heute am MO hatte ich zu Fuß meinen Wocheneinkauf beim Discounter erledigt. Es gab gelb-grüne Bananen im Angebot, lecker! Große Neuigkeit: Nach Jahren Abstinenz lerne ich wieder aktiv die Türkische Sprache!!! Da ich ja den Norwegischkurs weiterführe, möchte ich an keinem Türkischkurs teilnehmen, weil dann eh immer Deutsch im Unterricht gesprochen wird. Dewegen mache ich das diesmal autodidaktisch mit meinen Lehrbüchern "Günaydin" (das heißt: "Guten Morgen"). Dazu mein PONS Wörterbuch Türkisch und ein englisches Wörterbuch Türkisch. In früheren Zeiten hatte ich an vielen Türkischkursen teilgenommen, aber die Unterrichtssprache war leider immer Deutsch. Jolien |
Lesezeichen |
|
|