|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Konnte Montag kurz den TSP Agrit testen.
Bin mir nicht sicher, ob's nicht vielleicht doch am Holz lag, aber als erstes fiel der recht gewaltige Sound auf. Der Ballabsprung scheint doch zumindest höher als beim Phenix zu sein, der Katapult war durchaus überraschend gut für einen Belag solcher Härte. |
|
|||
|
|||
Kannst du deine Eindrücke etwas präzisieren. Ein Vergleich mit dem Phenix wäre super!
|
||||
|
||||
Ich werde heute Abend bei den Vereinsmixed-meisterschaften dem HP@ in max(VH)+Tibhar Rapid in 2.0mm(RH) im Training auf meinem jap. Primo Off- noch eine Chance geben. Zudem wird noch das JOOLA-JUBI-Holz mit Koto Aussenfurnier mit Mark V/Magic Carbon jeweils in 2.0mm Belägen getestet.
|
||||
|
||||
Ich glaube, dass ich jetzt auch für die Rückhand fündig geworden bin.
Der Baracuda in 1,8 ist deutlich kontrollierter als der Vega Asia in 2,0, auch in gleichen Schwammstärken ist der Asia spürbar schneller und auf jeden Fall auch katapultiger. Weiterer Vorteil des Baracudas ist, dass ich damit langsamer spielen kann, v.a. der spinnige RH-Topspin ist viel giftiger als mit dem Asia, obwohl der Baracuda schon über zwei Monate gespielt war. Der einzige Nachteil gegenüber den Vegas ist die Schnittempfindlichkeit, sodass die Serviceannahme trotz weniger Katapult etwas unsicherer ist. Ob der Baracuda bleibt oder ich auf den Acuda S2 wechsle, weiß ich noch nicht, bis auf den unterschiedlichen Absprung sind sie ja eh fast identisch, zwischen den beiden kann ich mich vor allem auf der RH schnell umstellen.
|
|||
|
|||
Morgen müssten eigentlich MW Sun und LKT Torrent Gold ankommen . Teste ich dann auf Boll All+
|
|||
|
|||
Hab mir einen Fun-Schläger zusammengekleistert
Karate Soft max Challenger Chop Altes fertigschlägerholz mit dem Karate kann man auf dem Holz schießen ! Echt lustig
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur in Grundzügen: Der Ballabsprung beim Agrit war etwas höher als beim Phenix, die Härte scheint recht ähnlich zu sein, der Katapult beim Agrit etwas stärker. Griffigkeit scheint bei beiden ähnlich gut zu sein. |
|
|||
|
|||
Nach Rückrunde wahrscheinlich nach derzeitigem Stand, Vega Pro auf Rückhand durch einen YinHe Moon ersetzen und nach nem leichteren Holz, vllt ein katapultigeres Hinoki um die 80g, umschauen, da mir der Schläger sonst wohl zu schwer wird(derzeit 181g)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Kombi JOOLA-JUBI-Holz mit Mark V/Magic Carbon jeweils in 2.0mm Belägen passte gar nicht, weil ziemlich schnell, unkontrolliert und weniger spinreich, eher eine Kombo für die reine Halbdistanz. Die beiden Beläge Mark V/Magic Carbon jeweils in 2.0mm waren mir auf einem Alser Allround wiederum zwar kontrolliert und spinreich aber etwas zu langsam. Da fehlte etwas der Dampf beim TS und Schuss/Konter.
|
||||
|
||||
|
Lesezeichen |
|
|