Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2025, 20:41
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt

Mytischtennis hat aus drei Vereinen einen gemacht. Leider lässt sich die Historie der Spieler nicht aufrufen. Sonst könnte man großzügig darüber hinwegsehen.
Alt 28.09.2025, 20:46
Tetr1s Tetr1s ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tetr1s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt

Zitat:
Zitat von theseventhson Beitrag anzeigen
Hat schon jemand die Funktion gefunden, die Termine der eigenen Mannschaft in Outlook zu exportieren? Finde nix mehr
Hab die Funktion auch erfolglos gesucht! Noch schlimmer ist allerdings, dass ich bereits einen Kalender mit Spielerterminen als webcal-Link von der neuen Saison noch von der alten Seite in meinen privaten Google-Kalender importiert habe, die Daten sind zwar drin, werden aber bei einer Spielverschiebung nicht mehr aktualisiert.....
Alt 28.09.2025, 21:11
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Mytischtennis hat aus drei Vereinen einen gemacht. Leider lässt sich die Historie der Spieler nicht aufrufen. Sonst könnte man großzügig darüber hinwegsehen.
Wollte die TTR-Veränderungen der Spieler eines Vereins nach dem letzten Spieltag aufrufen. Beim Verein tauchten auch fremde Spieler auf (ist ja bekannt). Von 10 aufgerufenen Spielern wurde lediglich bei 2 Spielern etwas passendes angezeigt (ich konnte die TTR-Historie anschauen), Rest war am Laden in Dauerschleife oder ohne Ergebnis.
Alt 29.09.2025, 06:59
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die machen sich das leben echt einfach.

Egal wer Schuld hat an fehlenden oder nicht funktionieren Schnittstellen, wer hat denn entschieden mitten in der Saison, wo gerade auch vieler Orts Kreis oder Bezirksmeisterschaften sind ein Redesign seiner Seite online zu nehmen?

Das war einzig und alleine mytischtennis.

Und wer ist denn bei einem Redesign dafür verantwortlich die Grundlegenden Sachen zu testen?

Alleine jetzt in so einem Bericht den Dienstleister zu erwähnen finde ich schon sehr unprofessionell und zeigt einfach nur das keine Selbstkritik vorhanden ist.

Ein Bericht in dem mal drin stehen würde, "sorry für das Chaos wir haben misst gemacht, geben aber jetzt Vollgas um alles so schnell zu beheben wir möglich", wäre mir deutlich lieber gewesen wie diese Infos die sie aktuell immer raushauen und dann noch auf Lob hoffen weil sie Freitag Abend noch Fehler behoben hätten
Alt 29.09.2025, 08:05
heyheyhey heyheyhey ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

heyheyhey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tetr1s Beitrag anzeigen
Hab die Funktion auch erfolglos gesucht! Noch schlimmer ist allerdings, dass ich bereits einen Kalender mit Spielerterminen als webcal-Link von der neuen Saison noch von der alten Seite in meinen privaten Google-Kalender importiert habe, die Daten sind zwar drin, werden aber bei einer Spielverschiebung nicht mehr aktualisiert.....
Wie in Beitrag #1653 vom Nutzer Spintop erwähnt, gibt es weiterhin die Möglichkeit, den Kalender von click-tt zu bekommen, auch als ical-link.

Hier die einzelnen Schritte:
1) Erweiterung NoMyTT für den Webbrowser (Firefox, Chrome) installieren (Danke an den User DasPhantom )
2) Einen click-tt Verband nutzen, bei dem NoMyTT die Weiterleitung zu mytischtennis unterbindet, z.B. https://wttv.click-tt.de
(Siehe auch #1668)
3) Zur gewünschten Liga navigieren (Über den Reiter Bundes/Regional/Oberligen kann man sich nach unten durchnavigieren). Dort auf die gewünschte Mannschaft klicken, auf der Mannschaftsseite findet man zwischen den Spielterminen und Mannschaftsbilanzen die Kalenderlinks.
Alt 29.09.2025, 10:01
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Weiterer Fehler:

Die Ergebnisse der Doppel eines Turniers werden nicht korrekt bei mytischtennis dargestellt, es ist immer nur ein Spielername anstatt beide Spielernamen sichtbar.
Alt 29.09.2025, 10:12
Mercer0793 Mercer0793 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mercer0793 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Das Phantom Beitrag anzeigen
Das Add-on habe ich jetzt aktualisiert. Für den Firefox ist es auch schon veröffentlicht. Wie lange Google braucht, weiß ich nicht.
Ich muss hier mal echt DANKE sagen! Lege das Add-On jedem ans Herz. Funktioniert im WTTV ausgezeichnet. Benutze Chrome als Browser.

Wer wirklich nur sachliche Infos wie Tabellen, Ergebnisse, Spielpläne, Meldungen, Bilanzen haben will, der wird damit richtig glücklich!
Alt 29.09.2025, 10:26
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Also, was bei mir funktioniert ist, wenn ich mich einlogge, dann in "Meinen Bereich" gehe und dort die Vereins-TTR-Liste aufrufe. Dann ist die "sauber".

UND, für andere Vereine hab ich mir ein kleines Excel-Dokument gebastelt, das die fremden Spieler rausfiltert. Ist recht einfach und hilft ein klein wenig.

ABER, warum man solche Fehler in der Suche nicht behebt, ist mir ein Rätsel. Insbesondere da ja der Filter explizit die Angabe des Verbands, in dem gesucht werden soll, anbietet. Funktioniert halt nicht.

Und warum ich persönlich, wenn ich nach anderen Vereinen suche, in deren VereinsTTR-Liste auftauche, das habe ich noch immer nicht verstanden.

Last but not least, wenn es tatsächlich gleiche Vereinsnummern in verschiedenen Verbänden gibt, dann wäre es JETZT eine perfekte Gelegenheit gewesen, das zu korrigieren. Man bräuchte ja nur eine Verbands-Nummer vorausstellen (oder per -xx ans Ende), schon wäre das Problem für alle Zeiten gelöst gewesen. Aber das wäre vermutlich zu einfach.

Was die TTR-Historie anbelangt, das funktioniert für Android-User in MyTTR wie gewohnt. Fein, ein Entwickler, als Hobby-Projekt, aber mit Kenntnissen Interesse am TT-Spielbetrieb. Scheint auch manchmal der besser funktionierende Weg zu sein.
Alt 29.09.2025, 10:28
ttusernrw ttusernrw ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ttusernrw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt

Zitat:
Zitat von Tetr1s Beitrag anzeigen

Vielen Dank, das funktioniert tadellos. Werde es ab jetzt so nutzen- und noch ein Vorteil, man braucht kein mytt dafür!
Alt 29.09.2025, 11:28
Florence Florence ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Florence befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Die Tendenz zur Vergemeinschaftung läuft nicht nur in der Politik
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
export, Relaunch, Terminexport

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »