Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.10.2020, 08:11
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus im WTTV

Für den Sport gibt es in der CoronaSchVO auch bei hohen Inzidenzen KEINE Einschränkungen. Die Einschränkung auf max. 10 Personen gemeinsam in der Öffentlichkeit haben wir in NRW ja schon seit Juni(?), mehr waren hier nie erlaubt. In § 1 Absatz 3 heißt es dazu aber "andere Ansammlungen...sind unzulässig; ausgenommen sind: ... zulässige sportliche Betätigungen".

Also: In der Öffentlichkeit in NRW auch bei gar keinen Neuninfektionen max. 10 Personen zusammen (oder zwei Familien auch mit mehr), ab Inzidenz 35 keine Änderung (weil wir im Gegensatz zu anderen Ländern die 10er-Grenze schon immer hatten, während andere bei 20 oder "unbegrenz" lagen) und ab Inzidenz 50 dann nur noch 5 Personen. Sport findet zwar auch in öffentlichen Räumen oder auf öffentlichen Anlagen statt. Hier gibt es aber keine Beschränkung, es dürfen an Kontaktsportarten (wenn Nachverfolgung sichergestellt ist) beliebig viele Menschen teilnehmen.

Beim Tischtennis sind wir aber Nicht-Kontaktsport. Daher gilt hier die Abstandsregel und damit handelt es sich sogar noch nicht mal um eine Zusammenkunft von mehr als 5 Personen - auch wenn es sogar erlaubt wäre. Um mal den Vergleich zu ziehen: Auch jetzt dürfen bei Sportveranstaltungen noch immer 100 Personen da sein. Die z.B. 60 Zuschauer dürfen sich durchaus untereinander verabreden und gemeinsam dahingehen...die müssen nur in klar getrennten Gruppen von max. 5 Personen da sein. Als "Zusammenkunft in der Öffentlichkeit" gilt also immer nur das Treffen ohne Mindestabstand.

Übertragen auf Tischtennis: Wir dürfen problemlos 6 gegen 6 spielen. Wir dürfen aber nicht zusammen in einem 7er-/9er-Fahrzeug anreisen (mehr als 5 Personen in der Öffentlichkeit) und dürfen nicht mit allen 6 Personen nahe beieinander stehen (mit 5 aber schon).
Alt 23.10.2020, 08:41
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Oh, guten Morgen Herr Drosten auch schon wach.

Seine angeblich neue Idee der Ü-50-Inzidenz (älter als 50 Jahre)
wurde bereits im März vom Epidemiologen Kekule im Podcast empfohlen und in den schwedischen Nachrichten seit Monaten dabei.
https://www.rnd.de/gesundheit/pandem...HY6PV7MH4.html

Gestern auf der RKI Pressekonferenz hat dies nochmals ein Reporter nachgefragt, warum es denn nicht auch bei uns in der Tagesschau zu sehen sein. Antwort vom RKI-Leiter Wieler "ist doch bei uns in Kleingedruckten versteckt"....
Schade, das dort kein Politiker nachschaut und lieber breitwillig Lock-Downs verhängt und die Zügel anzieht.
Alt 23.10.2020, 09:18
pampers pampers ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pampers ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin zusammen,

wie mein Sohn mir mitteilte, ist der Spielbetrieb in Hamburg bis auf weiteres seit gestern eingestellt worden.

In Münster finden dafür am kommenden Wochenende die Bezirksmeisterschaften statt.

Unterschiedlicher kann es im System Deutschland nicht sein.

Allen noch ein schönes Wochenende....
Alt 23.10.2020, 09:53
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

... und ein paar Kilometer hinter der Hamburger Stadtgrenze finden Kreismeisterschaften der Jugend in S.-H. statt.
Alt 23.10.2020, 11:29
Benutzerbild von FraHe04
FraHe04 FraHe04 ist offline
Schalker seit GEburt!
Foren-Stammgast 2000

FraHe04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pampers Beitrag anzeigen
Moin zusammen,

wie mein Sohn mir mitteilte, ist der Spielbetrieb in Hamburg bis auf weiteres seit gestern eingestellt worden.

In Münster finden dafür am kommenden Wochenende die Bezirksmeisterschaften statt.

Unterschiedlicher kann es im System Deutschland nicht sein.

Allen noch ein schönes Wochenende....

Der Beschluss des HTTV zum nachlesen: https://www.tt-maximus.de/pdpages/tt....php?news=2255

Hoffentlich zieht der WTTV zeitnah nach!
Alt 23.10.2020, 12:05
m47 m47 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

m47 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von FraHe04 Beitrag anzeigen
Der Beschluss des HTTV zum nachlesen: https://www.tt-maximus.de/pdpages/tt....php?news=2255

Hoffentlich nicht.

Wie viele TT-Spieler oder deren Angehörige sind dramatisch erkrankt oder dahingerafft worden? Und die Saison läuft schon eine Weile.

Ich glaube, jeden Tag Corona-Nachrichten mit dem obligatorischen Bild der Intensivstation zeigt reichlich Wirkung. Und die Hygienekonzepte und deren Handhabung sind bei uns in der Praxis bisher kein Problem gewesen.

@FraHe04 Weißt du eigentlich, wie das Emscherwasser vor 53 Jahren aussah ?

Geändert von m47 (23.10.2020 um 12:10 Uhr)
Alt 23.10.2020, 14:20
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FraHe04 Beitrag anzeigen
Hoffentlich nicht! Ich zähle sowohl aufgrund meines Alters als auch aufgrund von Vorerkrankungen zur Risikogruppe, sehe aber keine gravierende Gefahr darin, weiterhin zu trainieren oder auch Punktspiele als Zuschauer zu besuchen. Mein Kreis weist derzeit eine Inzidenzzahl von ca. 60 auf. Das heißt, daß das Risiko, in der Halle bei etwa 10 - 15 Personen einen Infizierten vorzufinden, minimal ist. Tischtennis stellt zudem unter Beachtung der Hygienevorschriften sicher keine problematische Sportart dar.
PS. Ich habe als Spielleiter zwar bereits Spiele verlegt, weil eine Schulklasse in Quarantäne geschickt wurde; aber es gab noch keine Rückmeldung bzw. einen Antrag auf Spielverlegung mit der Begründung, daß ein Spieler infiziert sei.
Wenn die Kommune die Halle schließt oder die Gesundheitsämter Sport in der Halle verbieten würden, okay. Aber vorher würde ich nichts unternehmen.
Gruss Hdd
Alt 23.10.2020, 14:28
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich bin nicht sicher, ob ich mir nicht verarscht vorkomme, wenn die gladiatoren weiterhin über den rasen hechten und ich meinem sport, weitesgehend kontaktlos, nicht nachgehen darf, weil die hallen geschlossen werden.

habe auch noch nicht gehört, dass es in einem tischtennis-spiel zu ansteckungen gekommen ist. solange die profimannschaften spielen, sollte es keine einschränkungen im hobbybereich geben (alle oder keiner!)
Alt 23.10.2020, 14:39
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

der WTTV-Sportausschuss tagt Mitte nächster Woche. Wir könnten ja Wetten abschließen. z.B.

a.) Die Kreise können selbst entscheiden.
b.) Es werden zwei Spieltage verschoben und auf den 12/13 und 19/20.12.20 verlegt.
c.) Spielunterbrechung bis zum 05/06.12.20
d.) Spielunterbrechung bis zum 09/10.01.21
f.) Saison wird abgebrochen.

Dann wettet mal schön.
Alt 23.10.2020, 14:39
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Das ist nicht logisch sondern trotzig.
1. Wenn die hobbyspieler auch alle 2 Tage nen Test machen können die auch weiter ihrem sport nachgehen. Aber wer soll das zahlen
2. Auch hobbyfussballer haben Pause. Zumindest hier in lünen als Beispiel.
Da gibt es sicher einige hotspotkreise wo fussball verboten ist und tt nicht. Da müssten die auch sagen wenn dann alle. Aber was wäre di Folge. Vermutlich das dann alle nicht dürfen.

Also was bringt es dir wenn die Profis aus Solidarität auch aufhören müssen...spielen darfst du deswegen trotzdem nicht...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »