Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ist der Schläger interessant ?
sehr gut 19 9,95%
gut 15 7,85%
nicht für Europäer 30 15,71%
schlecht 138 72,25%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 191. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.02.2016, 09:17
Benutzerbild von T.T m4ttl
T.T m4ttl T.T m4ttl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neuer Griff für Penholderspieler

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Ich mag den Kerl, hat keine Ahnung mit wem er es zu tun hat, und dichtet sich seine Realität zusammen. Ich habe nie behauptet, das eine Frau die mit welchem Schläger auch immer scharf schiessen kann nicht intelligent sein kann. Die Information, das es sich um eine Chinesin dreht, kommt von Schmidt selber. Woher will er wohl wissen ob ich Konstrukteur (so kann sich übrigens jeder nennen, da dies kein geschützter Beruf ist, oder um einen geprüften Konstrukteur, das wiederum ist geschützt und nicht jeder darf diese Bezeichnung führen) bin.
Er selber hat gerade mal einen Griff für einen Tischtennisschläger für den Eigengebrauch geplant-konstruiert-und ausser sich selber noch jetzt mit mindestens 3 Personen getestet, Ist also über den Status der Nullserie noch nicht herausgekommen.(Das Fahrrad lasse ich mal aussen vor). Versucht jetzt hier im Forum wenigstens die Fragen "Wer ist meine Zielgruppe für das fertige Produkt" und "Welchen Nutzen wird mein Produkt dem Endbenutzer bringen" wenigstens Ansatzweise zu beantworten, oder beantworten zu lassen. Auf zusätzliche Fragen, wie "Was genau will oder erwartet der Endverbraucher", Was bietet die Konkurrenz und bin ich Konkurrenzfähig, bzw. bringt mein Produkt merkliche Vorteile" es ist müssig weitere noch fehlende Faktoren aufzuzählen, da Herr Schmidt ja selber Konstrukteur (Geprüft schliesse ich eher aus) ist, und dies selber wissen sollte wird nicht mal Ansatzweise angegangen, sondern eher absichtlich übergangen.
Da ich mir sicher bin das als erstes der Einwand kommt "Ich möchte damit kein Geld verdienen, oder etwas verkaufen."
Gleich mal Vorweg. Das gehört ins Segment Marketing und Vertrieb und hat mit Konstruktion und Produktentwicklung rein gar nichts zu tun. Ergo, unzulässige Ausrede.
Ich bin mal gespannt, ob überhaupt eine Antwort kommt, oder er mich geflissentlich übersieht, da ich möglicherweise wissen könnte worüber ich schreibe.
Ich werde auf die Frage was genau und wo ich arbeite im Moment sicher nicht antworten, dann wäre der Spass nur halb so gross.
Also Herr Oswalt Schmidt, wie sie selber gerne sagen.
Hosen runter, und bitte erst Antworten bevor die Gegenfragen kommen.
Ich bin gespannt, ob überhaupt erkannt wird um welche Frage es sich handelt.
Und vielen Dank an Kyuss, der mich an diesen Thread herangeführt hat.
Da wir TT-Kollegen uns ja bekanntlich alle Duzen
Grüssle Andy
1.: bitte nicht die realitätswahrnehmung des meisters in frage stellen!

2.: ossi ist solange konstrukteur bis jemand das gegenteil bewiesen hat!

3.: auf hoher see würde man kielgeholt würde man soviele komplizierte fragen in einem solch langen monolog stellen!

richtig so ossi, geh deinen weg konsequent weiter. wenn du mit argumenten und belegten beispielen kommst müssen die ungläubigen landratten ohnehin kapitulieren. zieh das ding durch, käptn!
Alt 05.02.2016, 10:21
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Hmmm, mit Texten die länger als 3 Sätze sind, ist man wohl überfordert. Wobei zweideutige Anspielungen über Chinesen aber zu einer tatsächlichen mehr als 1 Satz Antwort führen.
Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
Darauf muss man nicht eingehen.
ist natürlich schlüssig, logisch und zeugt von Weltoffenheit, was ich von einem Seefahrer ja erwarten kann.
Lieber Herr Schmidt, Aufgrund dieser Bahnbrechenden neuen Erkenntnis.
"Kann ich mein Vote nachträglich noch ändern ????
Er hat mich immerhin nicht komplett ignoriert.
Grüssle Andy

Geändert von M3rlin (05.02.2016 um 10:25 Uhr)
Alt 05.02.2016, 11:29
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Idee

´
Zitat:

Auf hoher See ist diese Konstruktion definitiv ein Quantensprung.

Und zweifellos von ähnlich hohem Nutzwert wie seinerzeit eine Erfindung des bereits erwähnten Seemanns, Tüftlers & Literaten Joseph Conrad:

Captain Conrad entwickelte eine Whiskyflaschenform, die auch bei rauem Seegang nicht umfällt und sich auf dem Tisch auspendelt.

Diese Idee wurde dann einige Jahre später vom Johnnie Walker Konzern aufgegriffen und 1910 zum Patent angemeldet. Die sogenannte Swing Bottle findet man heute noch auf vielen Transatlantiklinern....

................. ..... Johnnie Walker Swing.jpg .....

´

Geändert von Rieslingrübe (05.02.2016 um 11:34 Uhr)
Alt 05.02.2016, 11:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich finde es Haarsträubend, wie man so etwas nutzloses wie eine Swing Bottle mit etwas Bahnbrechendem wie der Granate vergleicht.
P.s. ich schreibe Bahnbrechend absichtlich gross.
P.p.s. in meinem Mammutbeitrag ging es nur um 1. Frage, also recht einfach gehalten.
Grüssle Andy. Wo zum Geier is der Smiley Ahh, gefunden

Geändert von M3rlin (05.02.2016 um 11:43 Uhr)
Alt 05.02.2016, 12:23
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:

....schreibe Bahnbrechend absichtlich groß.

Im Falle von etwas Bahnbrechendem ist dies auch korrekt. Gleiches gilt übrigens für etwas Nutzloses. Klein schreibt man oben hingegen haarsträubend.

....... http://lern-tipps.com/nl/lern-tipps/...FWEz0wodhxUL2A ....

´
Alt 05.02.2016, 12:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

....... http://lern-tipps.com/nl/lern-tipps/...FWEz0wodhxUL2A ....

´[/QUOTE]
Irrelevant
Gruss Andy
Alt 05.02.2016, 13:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wo bleibt das Video?
wie schon meine Mutter sagte
Dies ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein gewaltiger Sprung für die Menschheit.
Wäre das Video einer Chinesischen Maurerkellenspielerin womöglich der Durchbruch und straft alle Zweifler, mich eingenommen Lügen.
Alt 05.02.2016, 13:48
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Konstruieren kann man auch alleine um des Konstruieren Willens, habe ich früher auch gelegentlich gemacht. Wenn das Konstrukt dann funktioniert, freue ich mich und nehme es wieder auseinander. Manchmal war auch schon was brauchbares darunter. z.B. eine Methode, ein neues Kupplungs-Ausrücklager (geschlossener Graphitring, kein Kugellager) ohne Ausbau und Trennung von Motor/Getriebe über die Welle zu bekommen. Der Lohn dafür war der merkwürdige Gesichtsausdruck des Werkstatt-Leiters 2 Jahre später, als das Getriebe aus anderen Gründen doch ausgebaut werden musste. (Bei dieser Gelegenheit wurde mein "Patent" durch ein mittlerweile lieferbares Kugellager ausgetauscht). Meine "Konstruktion" landete, glaube ich, in der Lehrwerkstatt.

Aber meist war ich zufrieden, wenn meine manchmal drolligen Konstruktionen so funktionierten, wie gedacht. Auf Lob oder Anerkennung fremder war auch ich, wie Schmidty, nie erpischt.

Also erkennt seine technische Kreativität, er will euch nichts verkaufen!

Geändert von klugscheisser (05.02.2016 um 13:53 Uhr)
Alt 05.02.2016, 15:32
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Also erkennt seine technische Kreativität, er will euch nichts verkaufen!
Die herkömmlichen Schläger wurden einfach vom Tennis abgeleitet. Das ist natürlich ein Fehler. Tennis und Tischtennis sind zwar ähnlich, aber beim Tischtennis muss man bei Null anfangen zu denken. Und dann fliegt das Modell Tennis gleich raus. Jetzt wird gefragt, was ist logisch? Die Granate
war geboren.
Natürlich haben alle Dinge auch Nachteile, selbst viel Geld zu besitzen ist ein Nachteil. Für Doppelspiel ist die Granate nachteilig, weil die Reichweite eingeschränkt ist. Doppel spiel ich auch nur ungern.

Klugscheisser hat recht. Er ist auch mein Jahrgang.
Alt 05.02.2016, 15:51
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

https://www.youtube.com/watch?v=XK1bCnCRGJs

Lesezeichen

Stichworte
penholdergriff

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »