|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Kay Stumper (GER)
Stumper verliert leider beim Turnier in Kroatien im Sechzehntelfinale gegen den ein Jahr jüngeren Schüler-Europameister und Dritten beim Europe Top 10, Maciej Kubik aus Polen, mit 1:4.
Der hatte letzte Woche übrigens 0:4 gegen einen allerdings sensationell aufspielenden Mike Hollo verloren. |
|
|||
|
|||
Lukas wie lautet deine Analyse?
|
|||
|
|||
Ich habe leider nichts verfolgt.
Ich würde mal sagen, dass der Maciej Kubik ein starker Spieler ist. Wie stark, keine Ahnung. Habe ihn noch nie spielen gesehen. Aber seine Ergebnisse sprechen für sich. Wenn Kay Stumper einen schlechten Tag hat, gibts gegen sehr viele, teilweise auch viel schlechtere Spieler, ordentlich auf die Mütze. Allerdings gab auch das Spiel letzte Woche gegen Devos, wo er eigentlich besser war, aber mehr oder minder unterging. Da ich das Spiel nicht gesehen habe, kann ich das nicht beurteilen. Natürlich kommen jetzt die Spinner ums Eck, die sagen Hollo wäre stand jetzt besser, weil er gegen den und jenen gewonnen hat, wo Stumper verlor. Das spiegelt keinerlei Kräfteverhältnisse wieder. Wenn die gegeneinander spielen, bin ich mir sicher, dass in 8/10 Fällen Stumper gewinnen wird. Vielleicht wäre Kay bei den Schülern auch so weit vor gedrungen, wenn man ihn zur damaligen Zeit in die Schüler statt in die Jugendmannschaft nominiert hatte. Kaffeesalzleserei. So what. Kann niemand richtig beurteilen. Ich sehe einen Mike Hollo in einem ähnlichen Level von KS im aktuellen Alter von MH. Wenn MH in der kommenden RL vorne eine leicht positive Bilanz spielt, dann dürfte er ungefähr auf dem Level von KS von letzter Runde sein. Das ist keine leichte Aufgabe. Ich glaube, aber das er sich in dieser Richtung einpendeln wird. Geändert von lukas1994 (13.09.2018 um 17:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Direkte Vergleiche = irrelevant.
Bezügl. der Stärkeneinschätzung von Spielern gilt Folgendes: Man ist so gut, wie man gut ist, wenn man schlecht ist. Für seltene Ausreißer nach oben und eben solche Ausreißer nach unten gilt das Gleiche wie für direkte Vergleiche. Und nun lasst den Kay einfach TT spielen. Für das weitere Leben: es spiegelt sich etwas wider. Und Brüche sollten gekürzt werden, so denn möglich. Es sei denn, man möchte addieren. Oder ist das bei Internetwährungsbrüchen anders? Und man sollte sich nicht zu Dingen äußern, die man nicht gesehen hat. Es entsteht zumeist der Eindruck kompletter Inkontin..., ähhh Inkompetenz. |
|
|||
|
|||
Direkte Vergleiche sind elementar. So sieht man konkrete Verbesserungspunkte und bereits verbesserte Punkte ;-). Aber sags keinen.
Geändert von nevada (16.09.2018 um 15:32 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Kay konnte heute mit einer starken Leistung zwei Punkte im Finale der Kroatien Open erzielen und damit den 3:1 Sieg sichern.
Morgen geht es weiter mit dem 3.Liga spiel gegen Grünwettersbach. Starke Leistung!! |
|
|||
|
|||
Es gab eine Fünfsatzniederlage gegen die Nummer 1 vom ASV Javier Benito.
Mit Spieleinschätzungen werde ich mich nun eher zurückhalten, weil ich kaum mehr Spieler in dieser Klasse kenne. Endstand war ein überzeugendes 6:1. Geändert von lukas1994 (16.09.2018 um 21:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kürzlich sah ich Kay Stumper in der 3. BL.
Habe da so meine Einschätzung zu ihm. Was ist Eure Meinung zu seiner zukünftigen (noch möglichen) Entwicklung? Er wollte /will ja mal Weltmeister werden. Und der neue Boll soll er auch noch werden laut seinem Vater. ... |
|
||||
|
||||
Hast du die ersten 100 Seiten des Threads gelesen? Da werden deine Fragen beantwortet
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke, er hat nach wie vor alle Möglichkeiten, zum deutschen Spitzenspieler seiner Generation zu werden. Filtert man die aktuelle mytischtennis Rangliste auf die Geburtsjahrgänge 2000 - 2005, sind nur zwei Spieler, die beide 2 Jahre älter sind, als er, vor ihm. Geht man runter auf 1997 (also U21), sind es 6 Spieler, die vor ihm stehen. Einer davon ist mit ihm punktgleich. Der Beste ist 84 Punkte drüber. Alles im Rahmen. Der Einzige, der derzeit das Zeug hat, ihn von hinten zu überholen, ist Hollo. Der ist 2 Jahre jünger und gerade einmal 100 Punkte zurück. Wird Hollo weiterhin richtig gefördert, wird er vielleicht in 2 Jahren punktemäßig besser dastehen, als Kay jetzt gerade. Aber da kann man noch so sehr spekulieren. Wichtig wird sein, wie hart er weiter an sich arbeitet. Ob es dann in 10 Jahren für europäische Top10 reicht, kann man nie wissen, aktuell sehe ich da aber andere Spieler vorne. Ein wirkliches Top-Talent, wie Moregardh oder Sidorenko, bzw. vor einigen Jahren Cassin oder Källberg ist er mMn nicht. Kann man aber mit Arbeit ausgleichen.
Stichworte |
tibhar |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herzlichen Glückwusch Rudi Stumper und Bao Di | Spatzenhirn | allgemeines Tischtennis-Forum | 7 | 31.10.2022 20:47 |
Laura Stumper (GER) | tt-dogter | Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich | 12 | 01.03.2014 18:43 |
Wer kennt Rudi Stumper? | Topspinmaster | allgemeines Tischtennis-Forum | 24 | 24.02.2006 12:59 |
videos von laura stumper? | TT-RAYMANx | allgemeines Tischtennis-Forum | 6 | 11.06.2005 17:50 |
material von laura stumper? | TT-RAYMANx | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 8 | 11.06.2005 16:45 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.