|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
Hauptsache mit dem Finger erstmal auf andere zeigen und jemand anderem die Schuld zuschieben. Es ist schon erstaunlich wie tief man im Arsch von Wladimir stecken kann. Kannst Lawrow und Medwedew die Hand geben, die stecken auch nicht wirklich tiefer drin.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Merke dir mal eins und schreib´s dir hinter die Ohren: Putin wird weder von mir geliebt noch gebe ich sonst jemand freiwillig die Hand aus diesen Kreisen - alles klar jetzt? Sonst könnte ich nämlich einige wohl nicht so angenehme Zeitgenossen auf deinen eigenen Arsch in Gang setzen - wohl nach deinem eigenen Verständnis der Zusammenhänge natürlich!
|
|
|
|||
|
|||
|
Absolut Korrekt. Biden, Trump, Obama, Busch jun., Clinton und Busch sen. Sie allen haben die Ukraine nicht überfallen. Es war also tatsächlich egal für die Ukraine, welcher Präsident gerade an der Macht war. Keiner wollte ihr Land besetzten.
|
|||
|
|||
|
Letztens auf N-TV in einer Doku, ich zitiere wörtlich:
"Hitler und seine Generäle drängen auf einen Vormarsch in der Ukraine, Stalin will mit allen Mitteln verhindern, dass dieses, (Achtung!), GEOSTRATEGISCH extrem wichtige Gebiet eingenommen wird. Ich behaupte mal, an der Lage der Ukraine hat sich relativ wenig geändert, nur sind die Interessenten heute andere. |
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von jimih1981 (09.06.2022 um 07:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die Teuerung ist auch durch den Euro extrem stark. Schweiz 2;6% offizielle Inflation, Deutschland 8%... Das ist rein ein Unterschied zwischen Franken und Euro.
In den 70ern löste man das Problem durch Aufwertung der DM. Dessen hat man sich beraubt. Der Bumerang der exportorientierten Politik kommt aktuell mit voller Wucht zurück. Importpreise schießen durch die Decke. |
|
|
|||
|
|||
|
Der Euro ist schon immer ne Schnapsidee gewesen. Aber mit nationalen Fiat-Währungen löst man nicht das Grundproblem eines Geldsystems von dem nur der Staat und die Banken profitieren. Die Letztempfänger des Geldes, nämlich die einfachen Leute haben die Arschkarte. Dazu kommt noch das Teilreservebankensystem was einfach nur ein legalisierter Betrug ist. Das alles ist dafür da das ne kleine Elite immer reicher und reicher wird und der Rest sich im Hamsterrad kaputt arbeiten muss damit er überhaupt zu etwas Wohlstand kommt. Nur durch das Fiatgeld kann man solche Kriege wie in Russland führt finanzieren, mit echtem Geld wäre das nicht möglich.
Geändert von jimih1981 (09.06.2022 um 08:18 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
*In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.* Und dann solltest Du auch die Quelle angeben, auch wenn Du es leicht anders formuliert hast. Geändert von JanMove (10.06.2022 um 08:53 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr.