Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2011, 15:06
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase- Was macht ihr so?

Zitat:
Zitat von Noppe_im_Herzen Beitrag anzeigen
So nachdem gestern mal wieder klar wurde, dass mein Duro 1,7 einfach zu unkontrolliert für das Schupfspiel ist habe ich meinen neuen Testschläger fertig gemacht und werd in den nächsten Wochen mal testen. Im Prinzip will ich mit dem Schläger spielen um endlich die Testerei abzuhacken. Obs klappt - wer weis.

Testschläger:
Donic Burn All+
VH: Sriver FX 1,7
RH: Spectol 1,5
Aus dem Test im Training wurde bisher nichts. Stattdessen hab ich im Wettkampf nach wiedereinmal unzureichender Leistung meinerseits meinen Testschläger ausgepackt und alles auf eine Karte gesetzt.

Auf der VH deutlich kontrollierter, allerdings noch etwas zu hart im Anschlag (muss ich noch weichkloppen). Tempo/Effet war vollkommen ausreichend.
Auf der RH deutlich mehr Katapult, demnach etwas ungewohnt bei Konter-/Schmetterbällen. Ansonsten alles im grünen Bereich.

Schlussfolge: Wenn mal wieder Training ansteht wird etwas geübt. Denke aber, dass sich die Testerei erledigt hat.
Alt 26.03.2011, 15:42
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem ich mich einige Wochen am Yasaka Extra Off mit Friendship Higher und RITC versucht habe, wollte ich wieder etwas langsameres spielen, ohne dabei mehr störende Vibrationen zu bekommen. Deshalb (und wegen dem Griff) habe ich jetzt das Yasaka Offensive 40 probiert, zunächst mit den gleichen Belägen. Frisch geklebt (mit VOC-, aber nicht Frischkleber) war vor allem der Higher abartig schnell. Frisch wie auch abgetrocknet hat der Schläger auf beiden Seiten enorm virbriert. Deshalb habe ich es jetzt mit den deutlih weicheren CTT National Hero (2,0 mm) und LKT Rapid Soft (1,8 mm) probiert. Das Tempo ist in etwa wie gewünscht und die Vibrationen sind auf ein Maß gesunken, das man noch als "Feedback" bezeichnen kann. Ich hatte von einem 7-schichtigen Holz allerdings noch etwas weniger "Feedback" erwartet.

Geändert von fbrams (26.03.2011 um 16:20 Uhr)
Alt 26.03.2011, 22:39
Benutzerbild von Monschu
Monschu Monschu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Monschu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nach der Saison geht auch bei mir das Testen wieder los, in den Startlöchern sind:
für die VH Palio AK 47 Biotech max rot (diesmal hab ich auch die weiche bestellt ) und
für die RH der Palio 1997 Biotech 2,0 schwarz .
Getestet werden sie auf dem aktuellen Donic Dima Speedster, hoffe der Schläger wird nachher nicht viel zu schwer, sonst muss ich noch extra Krafttraining machen ^^.
Beide Beläge liegen bereits griffbereit, aber erst muss die Saision beendet sein und eine evtl. Relegationsrunde um den Verbleib der Klasse abgewand sein.
Alt 27.03.2011, 13:10
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Hansi Blocker Beitrag anzeigen
Wie lang ist der denn?

Gruß
Hansi
Werds mal ausmessen, dann hier posten oder dri als Nachricht schicken.
Alt 27.03.2011, 13:20
Chillerfisch Chillerfisch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Chillerfisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So werde demnächst ein
xxx mit VH: Tuttle Beijing III schwarz 2,2mm + RH: Friendship Focus III Snipe rot 1.8mm testen.

Mal sehen wie das funktioniert.

Testergebnisse werden wohl ab 10.April kommen

Geändert von Hansi Blocker (13.02.2012 um 21:37 Uhr)
Alt 27.03.2011, 13:29
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wo findet man den Snipe in 1,8mm? Ich dachte, den gibts nur in max
Alt 29.03.2011, 20:24
lakra lakra ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lakra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

H3 Neo wieder vom ONCT gekickt, der spielt sich irgendwie seltsam.
Zu weich (persönliches Empfinden so auf Vega Pro Niveau, also normaler medium-harter Belag), Ballabsprung zu hoch (zwar spürbar flacher als der Vega, aber für mich trotzdem nix), Klebrigkeit äußerst bescheiden, insgesamt ne ziemliche Enttäuschung.

Beim letzten Training wieder den H2 Neo draufgeklebt und siehe da, spielt sich viel angenehmer. Direkter als der H3, Flugkurve (deutlich) flacher und im Aufschlag-Rückschlag-Spiel für mich überlegen.

Überrascht bin ich vom Acuda S2 auf der RH, der lässt sich sehr angenehm spielen, v.a. beim RH-Topspin, ohne übermäßige Abstriche beim geraden Spiel zu machen.
Alt 31.03.2011, 09:43
grimm91 grimm91 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

grimm91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem die Punktspiele vorbei sind, werde ich anfangen den Schläger zu spielen, denn ich vorraussichtlich nächste Saison spielen werde:

VH: Coppa 2,1
RH: Vario 1,5
Holz: Taurus All

Die Noppe kommt ab weil mir in den letzten Spielen deutlich geworden ist, dass ich sie im offenen Spiel nicht beherrsche. Sie hat mir zwar im passiven Spiel (Aufschlag-annahme) geholfen, doch da ich offensiver spielen möchte sind die Nachteile doch größer.
Alt 31.03.2011, 09:48
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ist den das Taurus für ein Holz, ist Taurus der Hersteller oder das Modell?
Alt 31.03.2011, 10:21
grimm91 grimm91 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

grimm91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Scheint ne Eigenmarke zu sein. Beim Shop meines Vertrauens ist es das Standart-Allround-Holz. Es soll Baugleich zu einem Stiga All Classic sein und in der gleichen Fabrik produziert werden.

Ich habe auch ein Taurus Line Control, welches noch langsamer und leichter ist, aber nicht mehr produziert wird.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »