Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2011, 18:49
nbc nbc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

nbc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Zitat:
Zitat von Phönix Beitrag anzeigen
Aber die Auswirkung der QUERVERBINDUNG von freiwilliger Teilnahme bei offiziellen Turnieren/ Privatturnieren und der dort erzielten Plus/oder Minuspunkten zu Vereinsranglistenpunkten, die dieses durchdachte System nun einmal hat, die scheint mir verbesserungwürdig zu sein.

Da kann das System noch so durchdacht aufgebaut sein, hier sollte es halt noch mal überdacht werden, da hilft keine noch so gute logische und richtige Erklärung warum es halt so ist.

Hoffe immer noch, es fällt jemand eine gute Lösung ein.
Ja, warum soll es denn keine Querverbindung geben mit Auswirkung auf die Vereinsrangliste??

Spielstärke bemisst sich nun mal nicht nur aus den Ergebnissen aus dem Punktspielbetrieb, sondern auch aus Pokal, Turniere etc.

Keiner ist doch gezwungen, daran teilzunehmen. Wenn ich es aber mache, gibts nachher nix zu heulen.

Man kann Minuspunkte machen - aber eben auch Pluspunkte ... diejenigen, die sich dann eben nur auf ihren Punkten aus den Punktspielen "ausruhen", könnten das ja wieder selbst durch Teilnahme an Turnieren ausgleichen, wenn sie sich benachteiligt fühlten ...

Weder gibt es einen Grund, zu jammern, dass es bei Turnieren Minuspunkte geben kann, noch, dass es Pluspunkte geben kann.

Es bleibt doch jedem überlassen, ob er seine Spielstärke auch in Turnieren prüft oder nicht (neben den anderen bereits genannten Aspekten einer Turnierteilnahme). Und wenn einer Angst hat, dabei Punkte zu verlieren, fehlt es ihm nach meiner Meinung einfach am Sportsgeist, nämlich zu akzeptieren, dass man halt nicht besser ist oder mal nen schlechten Tag hatte - so wie es im Punktspielbetrieb genauso passieren kann!
Alt 15.01.2011, 18:49
Zerschmetterling Zerschmetterling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zerschmetterling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von berny Beitrag anzeigen
Ich hätte da eine ganz andere Lösung.
Pro Halbjahr bzw. Quartal könnte ein Streichresultat eingeführt werden. Das schlechteste Turnierresultat könnte einfach aus der Berechnung für den Q-TTR raugenommen werden. Dann wäre ein schlechtes Turnierergebnis kein Problem mehr.

Da sehe ich aber das Problem, dass bei wenigen Turnieren die Rangliste wieder arg verzerrt wird.

Nehmen wir an man spielt nur 2 Turniere:
-bei einem Turnier spielt man sehr gut und erhält viele + Punkte
-beim anderen spielt man sehr schlecht und erhält viele - Punkte

Konsequenz eigentlich:
der TTR Wert bleibt relativ gleich

Konsequenz durch Streichergebnis:
der TTR Wert erhöht sich erheblich
Alt 15.01.2011, 19:01
berny berny ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

berny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zerschmetterling Beitrag anzeigen
Da sehe ich aber das Problem, dass bei wenigen Turnieren die Rangliste wieder arg verzerrt wird.

Nehmen wir an man spielt nur 2 Turniere:
-bei einem Turnier spielt man sehr gut und erhält viele + Punkte
-beim anderen spielt man sehr schlecht und erhält viele - Punkte

Konsequenz eigentlich:
der TTR Wert bleibt relativ gleich

Konsequenz durch Streichergebnis:
der TTR Wert erhöht sich erheblich
Im Prinzip hast Du damit natürlich recht. Es war nur so ein Gedanke von mir.
Ich dachte dabei aber sowieso nur an den Quartals-TTR. Für den laufenden TTR-Wert halte ich das auch nicht für sinnvoll. Aber durch das "Rausrechnen" für den Quartalswert würden einigen Spielern die Angst haben sich wegen eines schlechten Turniers zur neuen (Halb-)Saison aus einer Mannschaft rauszuspielen diese Befürchtung genommen werden. Insbesondere ein schlechtes Turnierergebnis kurz vor Ende des Quartals könnte nicht mehr ausgeglichen werden. Wenn dieses aber "temporär" rausgerechnet wird hätte es auf die Mannschaftsaufstellungen keinen Einfluss und könnte in der Folgezeit dann durch wieder bessere Ergebnissse ausgeglichen werden.
Alt 15.01.2011, 19:31
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Es ist doch völlig egal ob ich ein Verbandsspiel mitmache oder auf ein Turnier fahre. Der TTR-Wert wird aus den Ertgebnissen errechnet und fertig. Habe ich ein Turnier, in dem ich in meiner Gruppe drei Hammergegner habe und die alle weghaue, bin ich der Positivkönig.

Habe ich nur Krücken in meiner Gruppe, gegen die ich verliere bin ich der Negativkönig, aber das ist doch völlig okay. Man kann sich doch in der Betrachtungsweise der Berechnungsgrundlagen nicht nur auf ein Turnier beschränken. TTR ist doch darauf ausgelegt, ein breites Spektrum von Spielen zu bewerten.

Timo Boll möchte übrigens gegen die ITTF klagen,. Da er mittlerweile die Nr.1 der Welt ist, sieht er sich in seinem tabellarischen Entwicklungspotenzial eingeschränkt.

regs nevada
Alt 15.01.2011, 20:42
stemmer stemmer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stemmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zurück zu den Spielern des SV Mühltroff.

Ich kenne die Jungs und auch den Verein.

Hier fehlt nicht nur der genannte Spieler, sondern der gesamte Verein ist in mytt nicht ersichtlich.

Bitte mal überprüfen.

Ob des nun Sachsen oder Thüringen ist, kann ich mir auch nicht merken.
Alt 15.01.2011, 20:44
InSorteDiaboli InSorteDiaboli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

InSorteDiaboli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich fänds ganz gut wenn die tunierpunkte die in die rangliste eingehen halbiert würden, dann wären die schwankungen bei besonderst guten und schlechten tagen nicht so groß. schon allein dass man eventuell mal locker an die 10 einzel bei nem tunier spielt lässt den ttr wert doch schon ziemlich schwanken, viel stärker als zb bei einem ligaspiel, wo man max 2 einzel bestreitet, und sich deshalb auch die tagesform nicht so extrem auswirkt.
Alt 15.01.2011, 20:46
registrierter Besucher
Forenmitglied

stemmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Herr Lehrer ich hab mal gegoogelt, es handelt sich bei Mühltroff um die westlichste Stadt Sachsens, direkt an der Grenze zu Thüringen, befand sich aber auch schon mal in Thüringen. Nun also Sachsen, nuuu freilisch...
Alt 15.01.2011, 20:53
registrierter Besucher
Forenmitglied

Des mit den Turnieren sehe ich mittlerweile anders, ich war darüber anfangs auch verärgert, habe aber erkannt, dass sie sich nicht so dramatisch auswirken können.

Meine letzten 4 Turniere haben immer nur 2 oder 3 Punkte Veränderung erwirkt. Und wann bitte spielt man hier 10 Spiele?

Ich war auf der BEM Senioren, wurde dort dritter von 10 Leuten, durch das Gruppensystem habe ich nur 3 Spiele gemacht.

In der Vorrunde Pech, da war einer dabei mit 250 Punkten weniger, Sieg also nahezu wertlos (nach 5-Satz-Kampf)...

Der andere war gleichstark, auch er wurde im 5. Satz bezwungen. Dann folgte ein Freilos und dann schon das Halbfinale, wieder einer mit gleichviel Punkten, da habe ich verloren.

Was will ich Euch damit sagen? Grämt Euch nicht, in den allermeisten Fällen verändern auch Turniere nichts dramatisch nach unten.
Alt 15.01.2011, 21:52
Phönix Phönix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Phönix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stemmer Beitrag anzeigen

A) .... Und wann bitte spielt man hier 10 Spiele?

B)Ich war auf der BEM Senioren, wurde dort dritter von 10 Leuten, durch das Gruppensystem habe ich nur 3 Spiele gemacht.
.
zu A, oft genug, (2 Turniere nur vom letzten Wochenende z.B)

beim Winterturnier haben die Damen jede 1o Einzel gespielt, dann kamen noch die Doppel und zum Schluß wollten sie und haben dann auch noch Mixed gespielt (das ist Kondition meine Herren), die Herren A Klassen Spieler spielten 8 Einzel jeder.

zu B, Mikaloto war auch auf der BEM (in OBB) der Senioren,
Er konnte 1o Einzel spielen (nicht als einziger), soviel Einzel wie hier bei einem Turnier hat er die ganze Punktspielvorrunde nicht gespielt
(er war bei allen 9 Punktspielen der Vorrunde dabei).

Geändert von Phönix (15.01.2011 um 22:27 Uhr)
Alt 16.01.2011, 00:14
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von stemmer Beitrag anzeigen
Zurück zu den Spielern des SV Mühltroff.

Ich kenne die Jungs und auch den Verein.

Hier fehlt nicht nur der genannte Spieler, sondern der gesamte Verein ist in mytt nicht ersichtlich.

Bitte mal überprüfen.

Ob des nun Sachsen oder Thüringen ist, kann ich mir auch nicht merken.
Sachsen (und auch Thüringen, aber das ist für Mühltroff irrelevant) verwalten ihre Punktspiele nicht mit click-TT, und deshalb sind deren Spieler unterhalb der Oberliga bislang nicht in click-TT vorhanden und deshalb auch nicht in der myTT-Rangliste. Den Rest habe ich bereits in Beitrag 1816 erklärt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »