|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Zitat:
Bei uns ist noch nicht die Hoch-Zeit des Herbstes. Aber es wird bald Ende Oktober sein, also der biologische Herbst ist diesmal spät dran. Ich habe dieses Jahr bisher weder gewandert noch Nordic Walking trainiert. Ich bin sehr ausgelastet mit 3 x in der Woche Schachspielen in der Stadtbücherei, das hatte ich in früheren Jahren ja nicht. Dadurch begegne ich auch kaum ausgeführten Hunden. Jolien |
|
|||
|
|||
#1851 - Hohe Zeit des Herbstes
Wanderungen und weite Über-Land-Spaziergänge bzw. Radeltouren haben wir bisher aufgeschoben. Hunde treffen wir allenthalben und aller(unter)wegs an - Deutschland ein Paradies für Vierbeiner! Geändert von Neuanfang (24.10.2023 um 11:13 Uhr) Grund: Endspurt Oktober |
|
||||
|
||||
Zitat:
also wenn ich nicht spezifisch auf Spazierwegen gehe, treffe ich fast gar nicht auf Hunde, Hunde brauchen ja Rasenfläche für ihren Kot. Jolien |
|
|||
|
|||
#1853 - Hunde auf all ihren Wegen -
Zum Glück gibt es Grün (noch) genug um uns herum und noch Etliches an Rasenfläche(n) Selbst am Stadtrand. Angenehmen und bewegten Wochenteiler - Wenn möglich gut zu Fuß oder mit dem Rad! Geändert von Neuanfang (25.10.2023 um 05:49 Uhr) Grund: Mitt (en in der) woch(e) |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang,
morgen Zugreise über die niederländische Grenze zum Schnellschachturnier! Die Wettervorhersage ist regnerisch! Hoffentlich setzen mich die beteiligten Züge der Bahn nicht matt. Das Turnier läuft bis in den Nachmittag... Jede/r spielt 7 Runden = 7 Partien. Schönes Wochenende! Jolien |
|
||||
|
||||
Park-Spaziergang mit Herbst-Fotosession
Ich bin heute mit der Straßenbahn in Richtung des Botanischen Gartens gefahren. Es sieht schon leicht herbstlich aus dort. Es waren fast gar keine Leute da. Also war ich ganz alleine. Im benachbarten großen Park fand ich mehr Fotomotive. Da ist ja ein schöner See, aber der Springbrunnen war ausgeschaltet. Tolles Wetter für so einen Spaziergang! Jolien |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang,
Breaking News: Ich habe mir heute am Montag, den 30. OKT 2023 einen Fahrradhelm gekauft, vom Gewicht sehr leicht aus Plastik und Styropor, Größe 56 XL und Farbe Weiß. Es gab ihn auch in Schwarz, aber die Farbe fand ich weniger verkehrssicher. Im Sport-Fachgeschäft habe ich ihn gekauft, anprobiert, der Verkäufer hat den Helm justiert und mir erklärt, wie ich den Verschluss unter dem Kinn auf- und zumache. Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolien Zwischen Uhrumstellung und Monatsende waren es sonnige Spaziergehstunden - wir hatten Wellen, Wind und Wald gleichermaßen genießen können ... Für Vier- und Zweibeiner war es gleichermaßen unterhaltsam wie auch anregend. Glückwunsch zum Helm in dunkler Jahreszeit und allzeit gute Fahrt damit. Geändert von Neuanfang (31.10.2023 um 16:01 Uhr) Grund: Endoktoberstimmung |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang,
"Allerheiligen" ist bei uns in NRW ein Feiertag und heute machte ich mit meiner Freundin einen ca. 4 km langen Spaziergang durch ein Waldgebiet. Außerdem haben wir Schachaufgaben geübt, die unser Übungsleiter mir mitgegeben hatte. Jolien |
|
|||
|
|||
#1859 @Jolien
Aller Anfang im November und "Allerheiligen" - schön, dass Ihr Ruhe und Muße zum Spazierengehen und Schachaufgabenlösen fandet... Geändert von Neuanfang (01.11.2023 um 17:42 Uhr) Grund: 1 und 11 |
Lesezeichen |
|
|