Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2011, 18:37
Benutzerbild von misteruniversum
misteruniversum misteruniversum ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

misteruniversum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Zitat:
Zitat von SiegenburgTT Beitrag anzeigen
Alles sinnloses Geschwafel hier.
Das System ist jetzt so. Punkt. Aus.
Genau, das System ist so ..... und es ist absoluter Käse, wie so viele Regeländerungen in unserem Sport wie größere Bälle, 11 Siegpunkte pro Satz, Klebeverbot, Veränderung der Mitspieler in einer Mannschaft usw. usw.

Systemverbesser gibt es nicht, nichts, aber auch gar nichts haben die vorgenannten Änderungen gebracht. Keine Sau kommt deshalb mehr zu den Spielen, keine Sau spielt deshalb besser oder schlechter, nichts, absolut nichts hat das alles gebracht .....

Wir sind Randsportart und verlieren immer mehr die Lust an unserem Sport, weil bestimmte Taugenichtse unseren Sport kaputt machen ...
Alt 17.01.2011, 18:38
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von misteruniversum Beitrag anzeigen
Absoluter Käse, was du hier schreibst. Es ist wie in den letzten Wochen gesehen einfach nicht in Ordnung, wenn einer auf einen Spiel 7 Spiele gewinnt und 1 verliert und trotzdem mit -3 aus dem Turnier geht.
Klar ist das in Ordnung - ein gutes Gegenargument habe ich bisher noch nicht gehoert.
Alt 17.01.2011, 18:41
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Genau, das System ist so ..... und es ist absoluter Käse, wie so viele Regeländerungen in unserem Sport
Die TTR ist KEINE Regelaenderung - im Gegenteil!
Sie ist ein Hilfsmittel, um eine schon laengst existierende nationale Wettkampfordnungsmassnahme, naemlich das Gebot, die Mannschaften nach Spielstaerke aufzustellen, besser und realistischer befolgen zu koennen. Nicht mehr, und nicht weniger.
Alt 17.01.2011, 18:56
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Absoluter Käse, was du hier schreibst. Es ist wie in den letzten Wochen gesehen einfach nicht in Ordnung, wenn einer auf einen Spiel 7 Spiele gewinnt und 1 verliert und trotzdem mit -3 aus dem Turnier geht.
Anders geht's aber auch. Ich (Hinrunde Bezirksklasse unten, Rückrunde Kreisliga oben) habe vorletzten Sonntag an der 4. Runde der Kreisrangliste (offen bis Oberliga) teilgenommen und in meiner Gruppe eine Bilanz von 1:4 erspielt und ... 5 Pluspunkte bekommen.

Ich sag mal, dass die Mehrheit hier in diesem Thread eher meiner Meinung ist als Deiner. Und Deine Wortwahl anderen Diskussionsteilnehmern gegenüber ist im Übrigen nicht in Ordnung. So reagieren Leute, denen die Argumente ausgehen. Denn das von Dir angeführte Beispiel passt meiner Meinung nach durchaus ins System. Ich sag's jetzt mal ganz hart: Manche Siege, die man bei allen bisherigen Systemen errungen hat, waren eben so gut wie nichts wert. Nichts anderes belegt Dein Beispiel mit den -3 Punkten. Endlich werden solche Ergebnisse angemessen bewertet!

Geändert von tate (17.01.2011 um 19:24 Uhr)
Alt 17.01.2011, 19:29
Defense4Ever Defense4Ever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Defense4Ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal was anderes: Kann man jetzt eigentlich als Basismitglied nicht mehr seinen aktuellen TTR-Wert sehen? Oder wurde nur schon lange nicht mehr neuberechnet?

In ersterem Fall sollte man sowas wie TT-Leaks ins Leben rufen...
Alt 17.01.2011, 19:50
stemmer stemmer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stemmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Defense: Die 10 Euro pro Jahr hast Du sicher übrig
Alt 17.01.2011, 19:58
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Genau, das System ist so ..... und es ist absoluter Käse, wie so viele Regeländerungen in unserem Sport wie größere Bälle, 11 Siegpunkte pro Satz, Klebeverbot, Veränderung der Mitspieler in einer Mannschaft usw. usw.

Systemverbesser gibt es nicht, nichts, aber auch gar nichts haben die vorgenannten Änderungen gebracht. Keine Sau kommt deshalb mehr zu den Spielen, keine Sau spielt deshalb besser oder schlechter, nichts, absolut nichts hat das alles gebracht .....

Wir sind Randsportart und verlieren immer mehr die Lust an unserem Sport, weil bestimmte Taugenichtse unseren Sport kaputt machen ...
Ich sag's doch: Dir gehen die Argumente aus. Hast Du Dir schon mal überlegt, ob nicht eher Ewiggestrige ("früher war eh alles besser, denn da durfte man noch kleben, dies und das ..." - Du hast zu erwähnen vergessen, dass man früher auch noch mit zwei gleichfarbigen Belägen spielen durfte) wie Du das Problem sind? Leute, die denjenigen, die ehrenamtlich viele viele Stunden im Monat opfern, damit auch jemand, der das offenbar als selbstverständliche Dienstleistung hinnimmt, überhaupt Tischtennis spielen kann? Und der diese Ehrenamtlichen dann noch als Taugenichtse diffamiert? Tut mir Leid, aber da fehlt mir JEGLICHES Verständnis!
Alt 17.01.2011, 22:08
Phönix Phönix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Phönix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Anders geht's aber auch. Ich (Hinrunde Bezirksklasse unten, Rückrunde Kreisliga oben) habe vorletzten Sonntag an der 4. Runde der Kreisrangliste (offen bis Oberliga) teilgenommen und in meiner Gruppe eine Bilanz von 1:4 erspielt und ... 5 Pluspunkte bekommen.
Hallo Tate, das würde ich mir auf Turnieren auch wünschen, das ich in oberen Klassen mitspielen kann, da hätte ich dann zumindest die Chance auf gute Punktgewinne. Das ist in Bayern aber nicht möglich, bei Euch scheinbar schon, das finde ich zum Beispiel super. Ein B-Klassenspieler darf bei uns nicht in A-mitspielen, ausser es sind nur ein paar aus der A-Klasse da (da geht der Trend derzeit hin) . Ein D nicht in C u.s.w.. Ganz zu schweigen, davon, das man zum Beispiel an einem Turnier am Samstag in B und am Sonntag in A spielen könnte. Gar nicht daran zu denken. Da droht Strafe und Sperre.
Jemand der in seiner Klasse Punktemäßig oben anstösst hat bei uns daher wenig Chancen auf Punktzugewinne.

Aber die herrschende Meinung hier im Thread ist : das ist halt mal so,alles ist gut, es gibt nichts zu verbessern
und wenn einer versucht über den Tellerrand rauszuschauen, dann wird er niedergeschrieben.

"Lucy" dreht sich im Grab um.
Alt 17.01.2011, 22:12
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von SiegenburgTT
Mal bei myTischtennis auf Verein "Bad Höhenstadt", Spieler "Dvoracek" gehen.
Man sieht, es muss noch nicht mal Timo Bollo in der Kreisliga sein...
Zitat:
Zitat von Variatio
Fuer viele sogar +-25 Punkte
Zumindest in den nächsten Jahren dürften die Schwankungen bei Auf- und Absteigern schon noch etwas größer sein.
Alt 17.01.2011, 22:14
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Phönix Beitrag anzeigen
Das ist in Bayern aber nicht möglich
...
Ein B-Klassenspieler darf bei uns nicht in A-mitspielen
...
Jemand der in seiner Klasse Punktemäßig oben anstösst hat bei uns daher wenig Chancen auf Punktzugewinne.
DAS ist dann aber wiederum kein Problem der TTR, sondern der lokalen Turnierregeln.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »