Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2025, 17:21
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt

Zitat:
Zitat von ratzinho Beitrag anzeigen
Hab es mir grad reingezogen. Puh.
Man hat nicht viel erwartet, aber das hat man bekommen
Alt 01.10.2025, 17:41
Mulder Mulder ist gerade online
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt

8min15 eine größere Schrift und ein aufgelockertes Design hat in der Außenwirkung durchaus Vorteile
Alt 01.10.2025, 17:57
Mulder Mulder ist gerade online
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

8min40 mehr Klicks nötig: Antwort es gibt auch Situationen, wo weniger Klicks nötig sind als vorher

8min58 Unübersichtlichkeit: Gewohnheitsfrage, Vermischung der Themengebiete soll der Grund sein, daß es jetzt weniger Werbung gibt

Geändert von Mulder (01.10.2025 um 17:59 Uhr)
Alt 01.10.2025, 18:26
ulim ulim ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ulim trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ulim trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von heyheyhey Beitrag anzeigen
Wie in Beitrag #1653 vom Nutzer Spintop erwähnt, gibt es weiterhin die Möglichkeit, den Kalender von click-tt zu bekommen, auch als ical-link.

Hier die einzelnen Schritte:
1) Erweiterung NoMyTT für den Webbrowser (Firefox, Chrome) installieren (Danke an den User DasPhantom )
2) Einen click-tt Verband nutzen, bei dem NoMyTT die Weiterleitung zu mytischtennis unterbindet, z.B. https://wttv.click-tt.de
(Siehe auch #1668)
3) Zur gewünschten Liga navigieren (Über den Reiter Bundes/Regional/Oberligen kann man sich nach unten durchnavigieren). Dort auf die gewünschte Mannschaft klicken, auf der Mannschaftsseite findet man zwischen den Spielterminen und Mannschaftsbilanzen die Kalenderlinks.
Also ich hab das jetzt probiert, aber es hat nicht funktioniert. Ich werde weiterhin zu mytischtennis.de weitergeleitet. Liegt dies vielleicht an meinem Verband Bayern?
Alt 01.10.2025, 20:08
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Geht prinzipiell auch von Hand (auf Bezirksebene Bezirk B001 = Unterfranken-West):
https://ttbw.click-tt.de/cgi-bin/Web...6&group=492112

Bezirksnummer ändern, Gruppennummer übernehmen (findet sich in der Adresse der Gruppe in mytt).
Oder nach dem runterhangeln über den Regionsspielplan gehen und dort auf die gewünschte Gruppe klicken (ich habe selbst kein No-Mytt).
Alt 01.10.2025, 21:45
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von ratzinho Beitrag anzeigen
Hab es mir grad reingezogen. Puh.
Immerhin am Ende zugegeben, dass sie ziemlich reingeschissen haben. Wenn auch etwas vorsichtiger/anders formuliert...
Alt 02.10.2025, 06:03
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das einzig gute an dem Video ist das er sich den Fragen stellt, das die Antworten dann alle "schön" sind ist ja normal.

Ich kann aber immer noch nicht verstehen wie so ein Design durchgewunken wird, wenn die vorab Tests gemacht haben
Alt 02.10.2025, 06:55
heyheyhey heyheyhey ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

heyheyhey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ulim Beitrag anzeigen
Also ich hab das jetzt probiert, aber es hat nicht funktioniert. Ich werde weiterhin zu mytischtennis.de weitergeleitet. Liegt dies vielleicht an meinem Verband Bayern?
Ja, für die BTTV Seite funktioniert NoMyTT derzeit nicht. Aber ich hatte ja eine Alternative gepostet, über den wttv kannst du auch zu den bayerischen Ligen navigieren.
Zitat:
Zitat von heyheyhey Beitrag anzeigen
Hier die einzelnen Schritte:
1) Erweiterung NoMyTT für den Webbrowser (Firefox, Chrome) installieren (Danke an den User DasPhantom )
2) Einen click-tt Verband nutzen, bei dem NoMyTT die Weiterleitung zu mytischtennis unterbindet, z.B. https://wttv.click-tt.de
(Siehe auch #1668)
3) Zur gewünschten Liga navigieren (Über den Reiter Bundes/Regional/Oberligen kann man sich nach unten durchnavigieren). Dort auf die gewünschte Mannschaft klicken, auf der Mannschaftsseite findet man zwischen den Spielterminen und Mannschaftsbilanzen die Kalenderlinks.
Alt 02.10.2025, 09:07
ilonia ilonia ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ilonia ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ilonia ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ilonia ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Du gibst die Emailadresse, die du registrieren willst an und das Passwort und klickst auf registrieren. Dann bekommst du eine Email die du verifizieren musst. Habe ich gerade so getestet. Es gibt keine eigene Registrierungsseite.
Oh okay, wow...ja so klappt es...Danke masl83 !!
aber da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, dass es so funktioniert.
In der Email die man bekommt, wird dann auch noch geworben, dass man 2 Monate gratis die ganzen Premiumfunktionen testen kann. Wurde aber nicht freigeschalten oder aktiviert. Das wird zwar nicht benötigt, aber wenn einem "so was tolles" versprochen wird, ist es schade und verarschend, wenn das dann nicht umgesetzt wird.
Alt 02.10.2025, 09:42
Benutzerbild von caiman
caiman caiman ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

caiman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Radler34 Beitrag anzeigen
Ob ich tue es mir antue weiß ich noch nicht. Q&A mit Jochen Lang:

Ich finds einfach peinlich.
Er spricht davon, dass man irgendwo Klicks spart, zeigt aber nicht, wo. Überhaupt wird die Webseite nur im Hintergrund gezeigt, die Verbesserungen scheinen ja nicht so gut zu sein, dass man sie auch offen präsentieren kann.

Er spricht von Verbindung von den redaktionellen Inhalten und den reinen TT Daten: wer braucht denn sowas? Wen interessieren unter der TTR Historie myTT News von vor 10 Jahren?

Das schnelle Umschalten zwischen click-tt und mytt Daten wird auch als Feature verkauft. Den Nutzer interessiert doch gar nicht, woher die Daten kommen, warum wird nicht einfach alles an einem Ort angezeigt? Diese Trennung sorgt nur für weitere Klicks und weniger angenehmes Handling.

Warum ist die Suche nach Personen (die, zugegeben, wirklich eine Verbesserung gegenüber vorher ist) ein Premiumfeature? Nutzer ohne Premium dürfen nicht suchen, sondern müssen sich die Spieler aus der Rangliste selbst raussuchen? Das ist absichtliche Zeitverschwendung der Nutzer und drängen zum Premium.

Die Einträge in der TTR Historie hinter "Mehr laden" zu verstecken ist ähnlich bescheuert: die Daten sind schon geladen, man zeigt aber nur einen Teil an. Wenn man jetzt auf die Spiele von vor 5 Jahren zurückschauen will, muss man 20+ Mal klicken. Die Daten sind alle da, zeigt doch einfach eine lange Liste an! Unter der Liste kommen sowieso keine Inhalte mehr.

Lesezeichen

Stichworte
export, Relaunch, Terminexport

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »