Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2019, 08:11
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Kay Stumper (GER)

Gute Sache für ihn, besonders, um bei den nächsten Turniere keine lästigen Vorrunden spielen zu müssen.
Aber man sieht ja auch, wie wenig aussagekräftig die Weltrangliste speziell im Jugend- und Schülerbereich ist. Wer da alles hinter ihm steht....und da meine ich nicht nur Harimoto, Lin Yun-Ju und Uda....
Naja, ihm soll´s egal sein.
Alt 06.01.2019, 00:46
lukas1994 lukas1994 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lukas1994 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von SM-Billabong Beitrag anzeigen
Hollo war im gleichen Alter schon weiter, bereits als jüngerer Jahrgang deutscher Spitzenspieler. Hat auch jetzt schon mehr internationale Erfolge als es Stumper im selben Alter hatte. Hollo ist einfach ein spezial gelagerter Sonderfall, von der Leistung her.
Nur weil man bei internationalen Wettkämpfen mehr gewonnen hat, bedeutet das nicht, dass man automatisch besser war als ein anderer vergleichbarer Spieler im gleichen Alter. Was soll das für ein Vergleich sein? Das ist von so vielen Dingen abhängig.

Zwischen Hollo und Stumper sind zwei Jahre Differenz. Hier mal die aktuellen Bilanzen, die sind übrigens weit aus interessanter als irgendwelche Ergebnisse, bei denen eine Tagesform mehr als entscheidend ist.

Hollo aktuell RL 6:4 vorne. (Aktuell Nr. 3 der WRL U15)
Stumper aktuell 3.Liga 10:6 vorne. (Aktuell Nr. 11 der WRL U18)

Um 3.Liga vorne 10:6 zu spielen, muss (sich) Hollo

1.) weiterhin so rasch weiterentwickeln, wie bisher. Wenn er Stumper in seinem Alter überlegen sein soll, dann nur marginal. Alles andere ist blauäugig.

2.) schleunigst den Verein wechseln. Mit FFB gehts in keinem Fall eine Liga höher. Somit verlangsamt ein (langfristiger) Verbleib im Verein seine Karriere. Spätestens nach der kommenden Runde muss er weg. Sonst spielt er in 2 Jahren nicht mal 3 Liga.

Hollo ist ein ähnliches Talent zu Stumper zweifelsohne, aber bisher ist Hollo nach wie vor in der Pflicht weiterhin zu liefern. Stumper hat das auf den entsprechenden Leveln schon getan.

Für mich gibts keinen Unterschied von KS zu MH, vor allem kann das kaum jemand wirklich beurteilen.

Mal sehen ob Hollo in 2 Jahren überhaupt eine Liga höher ist. Vielleicht möchte er auch zuhause bleiben und dann wirds nichts. Auch nicht so gleich mit dem FCB. Eine Karriere in ganz Deutschland muss man wollen. Stumper will das, bei Hollo bin ich mir da lang noch nicht sicher. Und falls er nicht möchte, was übrigens vollkommen in Ordnung ist, wird er niemals groß raus kommen.

Daher ist eines klar, wenns bei Hollo nicht so weitergeht wie die letzten 1-2 Jahre, dann ist Stumper weg, der im letzten Jahr weitestgehend stagniert hat. Da ist es nicht mal mit einkalkuliert, dass Stumper große Sprünge macht. Und die werden irgendwann wieder richtig einsetzen.
Alt 06.01.2019, 02:31
Benutzerbild von TT-NEWS Team
TT-NEWS Team TT-NEWS Team ist offline
Mitarbeiterteam
Foren-Stammgast 4000

TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Bitte auf den vorherigen Beitrag von Lukas (der ursprünglich aus dem Tayler Fox Thema stammt) hier in diesem Thema mit stärkerem Kay Stumper Bezug antworten oder hier mit stärkerem Mike Hollo Bezug antworten, damit wir keine Paralleldiskussionen in zwei oder sogar drei Themen haben.

Mit freundlichen Grüßen,
das TT-NEWS Team
Alt 22.02.2019, 14:30
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kay hat die Top12 gewonnen und nun auch den zweiten Platz bei den Swedish Junior Open gemacht. Gegen Lokalmatador und Top-Favorit Truls Moregardh war er 3 Sätze lang ebenbürtig und verlor letztlich 1:4. Im Doppel musste er wegen einer Verletzung (?) von Kirill Fadeev im Viertelfinale kampflos schenken. Da wäre ansonsten noch eine Medaille möglich gewesen. Auf jeden Fall eine sehr starke Leistung von ihm in den letzten Tagen.
Alt 23.02.2019, 16:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Starke Leistung in Schweden. Ich denke mal, dass das Finale so in Ordnung geht. Moregard ist aus meiner Sicht nochmal um einiges stärker als Kay Stumper. Ist nicht umsonst die 3 der Weltrangliste.
Alt 26.02.2019, 18:51
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alt 28.02.2019, 18:31
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Sehr sympathisch !

Kanns eigentlich sein, dass unter der guten Rückhand seine Beinarbeit/Bewegung etwas leidet?

Da kann man vermutlich noch viel rausholen.
Alt 10.03.2019, 16:37
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Heute mit einem sehr klaren 3:0 gegen Youssef Abdel-Aziz, echt stark. Da es bei KWH nicht nach Aufstieg aussieht, wird Kay wohl weg sein denke ich. Hat von Euch jemand schon was gehört wo es ihn hinzieht? Saarbrücken II?
Alt 10.03.2019, 18:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Das stimmt, heute überragendes Spiel gegen Aziz. Auch gegen die 2 konnte er gewinnen, allerdings war dieser nach Kay Stumper der beste Mann an der Platte. Super Spieler!

Aziz hat (mich!!) heute auf ganzer Linie enttäuscht. Talentiert in jedem Fall, aber bei der Bilanz habe ich großes erwartet, aber das heute gegen Stumper war sehr enttäuschend.

Er konnte gegen einen heute noch schwächeren Simonjik deutlich gewinnen. Aber auch hier war man mit sehr hoher Erwartung zum schauen gekommen und wurde jäh enttäuscht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das alles war. Evtl. war er ja angeschlagen o.ä.

Kay Stumper bringt die letzten Wochen überragende Leistungen, wenns nicht eine Liga höher gehen wird (habe hierzu leider keine Infos), wird er ziemlich sicher weg sein.

Ich versuche wirklich mich zu verbessern und objektiv zu bleiben, aber mir dieser Leistung wird er diese Saison kein Spiel mehr verlieren.
Alt 10.03.2019, 19:01
KFC KFC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

KFC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Stumper hat sich wirklich gemacht. Klar, ein Boll oder Ovtcharov zu werden wird nicht einfach, aber Top 50 traue ich ihm allemal zu. Ich denke nicht, dass Walther oder Duda in dem Alter besser waren. Einen Horejsi zweimal bezwingen zu können ist schon nicht so schlecht.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »