Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2020, 11:10
m47 m47 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

m47 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Coronavirus im WTTV

Zitat:
Zitat von chokdee Beitrag anzeigen
Wir werden vielleicht Jahre mit dem Virus leben müssen, also sollten wir uns Konzepte überlegen und nicht den Kopf in den Sand stecken.
Halten wir uns alle an die Hygieneregeln, sehe ich es überhaupt nicht als kritisch an weiterzuspielen.
Allerdings reagieren viele Städte nicht rational und versuchen jedes Risiko zu vermeiden. Ist aber alles andere als schlau. Dann könnten auch alle Städte Tempo 30 überall machen, würden die Verkehrsunfälle gegen 0 reduzieren. Nein man versucht über bauliche Maßnahmen das zu umgehen. Und genauso sollte es auch jetzt passieren.

Klug handeln und das Risiko minimieren, aber nicht alles zu machen.
Ich befürchte nur, dass die Kommunen häufig nicht sehr schlau agieren werden und wir bald kein Sport mehr haben.

Alt 24.10.2020, 11:11
Benutzerbild von FraHe04
FraHe04 FraHe04 ist offline
Schalker seit GEburt!
Foren-Stammgast 2000

FraHe04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von m47 Beitrag anzeigen
Da rennst du aber offene Türen ein.

Solche Appelle helfen nur leider nicht weiter.
wenn die dringenden Appelle nicht erhöhrt werden, dann folgen im nächsten Schritt Verbote und drastische Einschnitte.
Alt 24.10.2020, 11:13
Schnitt? Wofür? Schnitt? Wofür? ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schnitt? Wofür? ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hierzu habe ich einen schlauen Satz in einer Talkshow von einem führenden deutschen Arzt gehört:

Wenn sich alle Menschen schlau verhalten würden und die Hygieneregeln inkl. Maskentragen (wo es notwendig ist) einhalten würden, DANN bräuchte man auch diese strengen Regeln nicht!

Den Umkehrschluss könnt ihr alle selbst ziehen
Alt 24.10.2020, 11:31
TT-RE TT-RE ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-RE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das sind keine Antworten auf meine Fragen.............
da alle noch lernen, mit dem Virus umzugehen, kann das keiner sagen

Meiner Meinung nach, wird man im nächsten Jahr sagen können, ob es Impfstoffe gibt und die Lage dadurch besser wird oder nicht.

Also wenn es nicht besser wird, muss man reagieren.

Evtl lernt man, dass es in den Sommermonaten das Virus weniger aktiv ist , dann sollte man die Spielzeiten ggf verlagern. Oder die Hallen werden nach und nach mit besseren Lüftungsmöglichkeiten ausgestattet.

Solange es unkontrolliert steigt, muss zur Zeit leider reagiert werden. Keiner hat vor 3 Wochen gedacht, dass die Anzahl der Infizierten so schnell steigen, rechnet es mal hoch. Dann wird die potentielle Todesrate (auch bei 1 %) schnell steigen.

Geändert von TT-RE (24.10.2020 um 11:34 Uhr)
Alt 24.10.2020, 12:15
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Rechnen wir noch die Verzögerung von Ansteckung bis zum Vorliegen eines positiven Testergebnisses dazu, hinken wir mit den hohen Zahlen der Realität noch hinterher. Also in der nächsten Woche müssen die Zahlen noch steigen, da noch kein der "Massnahmen" greifen. Und die Belastung der Krankenhäuser hinkt den Infektionszahlen noch mal mindestens zwei Wochen hinterher. Also wirkt sich alles, was wir jetzt unternehmen im Grunde erst in drei Wochen so richtig aus. Und wenn wir warten, ob sich die Zahlen in drei Wochen auf 25.000 oder 30.000 Fälle vermehren, ist es für einfache Massnahmen wie Kontaktvermeidungen, die nicht zwingend nötig sind (außer Arbeit und Einkauf) zu spät um damit etwas zu erreichen. Deshalb sollten wir den Appellen auf Vermeidung unnötiger Kontakte folgen und zumindest den Punktspielbetrieb unterbrechen.
Alt 24.10.2020, 12:34
Benutzerbild von Papa Koernaldo
Papa Koernaldo Papa Koernaldo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Papa Koernaldo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Und wie lange? 2Wochen, 2monate, 2 Jahre?

Und Hungersnöte in Afrika gibt es seit Jahrzehnten. Und Gott? wo ist er in Afrika?
Ich weiß nicht für wie lange, kann aber nur vermuten, was genau Du damit meinst. Ging es Dir um Schließung von Sporthallen, der Frage, wie lange ich es schaffe meine beschissene Rückhand und Deinen lächerlichen Vorhandaufschlag - also unser kleines Hobby - dem Wohlbefinden Deiner Oma bzw. dem der Allgemeinheit unterzuordnen, die nicht nur leiblich sondern auch und vor Allem wirtschaftlich überleben wollen.
Meine Güte, hier geht's doch nicht nur darum, ob Tante Emma ihr Leben lassen könnte, sondern auch darum, ob sie ihren Laden weiter öffnen kann.

Zum zweiten Frageteil, empfehle ich Dir erneut zu lesen, was ich geschrieben habe - womöglich erschließt sich Dir dann, daß Du nicht voll umfänglich verstanden hast, was da steht.
Alt 24.10.2020, 14:04
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Das kam im Kreis Lüdenscheid gerade vom Sportwart: Hallenschließungen ?

Ich bitte sofort um Mitteilung wenn in eurer Stadt/Gemeinde Hallen wegen der Pandemie geschlossen werden.

Der WTTV wird in den nächsten Tagen darüber beraten, ob die Saison unterbrochen wird.
Alt 24.10.2020, 14:10
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Und da ich auch in Schleswig-Holstein als Staffeleiter tätig bin: Dort tagt am Montag der Beirat (Vorstand des TTVSH sowie Bezirks- und Kreisvorsitzende) und entscheidet über eine Unterbrechung der Saison (und da sind die Zahlen noch niedrig)
Alt 24.10.2020, 15:18
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Jomo Beitrag anzeigen
(...)

Der WTTV wird in den nächsten Tagen darüber beraten, ob die Saison unterbrochen wird.
In den nächsten Tagen ....
Am Montag gehen die Spiele (7 im Kreis Düsseldorf) doch schon wieder los.

Solange die Hallen offen sind sollte da wo die Hallen offen sind auch gespielt werden (dürfen).
Wenn eine Mannschaft wegen Corona verlegen möchte würde ich das als Spielleiter großzügig handhaben.
Am Freitag z. B. 1 Stunde vor dem Spiel. Beide Mannschaften waren sich einig, also habe ich zugestimmt.
Alt 24.10.2020, 16:00
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das hat aber nichts mit Großzügigkeit zu tun, sondern ist Vorschrift.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »