|
|||||||
| sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
[QUOTE=Neuanfang;3559400]#1879 - oh wie schade, es wird wohl aber auch hier im nicht ganz so hohen Norden ein trister und trüber Tag werden - "wer jetzt noch keine Depression hat, bekommt sie..." sagt die Nachbarin. Ob sie dabei wohl an Fußballfans aus München, Dortmund oder Hamburg denkt?
Machen wir das beste heute aus dem Zweiten! Ich würde sagen: "Man bekommt nicht vom Regen Depressionen, sondern wenn man zu viele Probleme hat und keine Lösungen findet." Jolien
|
|||
|
|||
|
#1881 - Die Nachbarin beobachtet nicht nur den Regen und denkt sich in die Depressionen der Anderen hinein.... vielleicht vertreibt sie so ihre Dämonen,
"zu viele Probleme" im Kopf machen manchmal schon schlaflos... >Auf geht´s mit schnellen Schritten wieder zur Monatsmitte hin> Geändert von Neuanfang (11.12.2023 um 04:54 Uhr) Grund: Wer sich ganz früh schon bewegt ... |
|
|
||||
|
||||
|
Hi @Neuanfang,
wir hatten vom Club heute Skandiniavisches Weihnachtsfest unser Buffet setzte sich aus den Essenswaren zusammen, die jede/r mitbrachte. Ich saß direkt neben meiner Norwegischlehrerin und sprach fast den ganzen Abend mit ihr (auf Deutsch). Sehr interessante Themen. Da ich im regnerischen Dunkel vor ein paar Tagen von einem Autofahrer fast überfahren wurde, obwohl ich auf dem Fußweg lief, habe ich mich jetzt nach einer hellen, warmen Winterjacke umgesehen und wurde fündig. Es ist zu gefährlich ganz im Dunkeln in Schwarz zu gehen. Morgen hole ich die Winterjacke ab, mit der Farbe werde ich mich im Winter wesentlich sicherer fühlen. Jolien
|
|||
|
|||
|
#1883 - oh wie so schön, @Jolien, ja, jetzt ist die Hohe Zeit des (Vor)Feierns und der Weihnachtsmärkte ...
Im Dunkeln auf zwei Beinen oder zwei Rädern unterwegs zu sein, ist jetzt immens gefährlich, Kopflicht und gelbe Warnweste sind Unterpfand beim sicheren sehr frühen und sehr späten Pendelradeln... Schönen dritten Advent schonmal - es gilt in den entscheidenden sieben Tagen eine Unmenge zu erledigen... Geändert von Neuanfang (16.12.2023 um 06:07 Uhr) Grund: Gesehen werden ist noch wichtiger als sehen... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
für SO planen meine Freundin und ich einen ausgedehnten Spaziergang durch einen großen Park, dafür müssen wir mit der Straßenbahn dorthin fahren. Das Wetter soll ca. 9 Grad C und trocken werden. Wenn wir das tatsächlich machen können, werde ich berichten. Jolien
|
||||
|
||||
|
@Update: Unser Spaziergang durch den Park ist nicht zustande gekommen.
Jetzt müssen noch vorweihnachtliche Dinge erledigt werden, wie z.B. Besuche des Waschsalons. Schönen 4. Advent! Jolien
|
|||
|
|||
|
#1886 <<< schade drum>>>
es bleibt kaum Zeit zum Spazieren und schon gar nicht zum Flanieren ... wenn dann bald die vierte Kerze brennt ... Vorher möglichst wenig Vorbereitungsstress für frohe Fest- und Feiertage (FFFT) Geändert von Neuanfang (20.12.2023 um 19:25 Uhr) Grund: VWZ |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gibt's da auch Geschenke, hab nämlich noch keine. Ansonsten macht mich das Wetter verrückt. Pisst seit Tagen in Strömen ohn' Unterlass. Da wird man ja depressiv. Allerdings eh egal... vor zweieinhalb Wochen beim Punktspiel Sehne gerissen, Sonntag erstmals wieder Rad gefahren und gleich krank geworden. Geht aber bergauf, Mischung schmeckt schon wieder. Vielleicht Samstag mal moderat joggen, bevor das Weihnachtsfressen beginnt. Frohes Fest. |
|
|
||||
|
||||
|
Danke für deinen Vorweihnachtlichen Beitrag, Peter Igel! Gute Besserung für deine Verletzung!
Von der Vorhersage her soll es hier auch in NRW regnerisch werden die kommenden Tage. Da ich fast ganz alleine bin an Weihnachten, gibt's auch weder Fressen noch Geschenkeregen. Sehr ruhig stelle ich mir die Festtage vor. An sich sollte man Winterspaziergänge machen, aber falls das Wetter nicht mitspielt? Meine HELLE Winterjacke ist schon sehr gelobt worden, die habe ich mir jetzt endlich gekauft, weil es mir zu gefährlich wurde mit schwarzem Mantel im Dunkeln zu gehen. Ich habe mir für 10 Cent pro Heft 2 Zeitschriftenexemplare "Hygge" gekauft, das ist ein dänisches Wort und bedeutet "es sich gemütlich machen", es ist aber eine deutsche Zeitschrift. Das scheint mir ein gutes Motto für die 3 Weihnachtsfeiertage zu sein! Jolien
3 große Hobbies: Tischtennis - Schach - Sprachen - spielen eine wichtige Rolle in meiner Lebensbiografie! Geändert von Jolien (20.12.2023 um 22:50 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
#1888 oh je @PeterIgel - ein Sportunfall - beste Besserung in jedem Falle >
@Jolien #1889 - Respekt fürs Erhellende> Das Wetter macht viele drumherum schon recht mürrisch, müde und mürbe, da treibt es keine/n so recht auf die Pirsch, wenns "pieselt bis pischt" ... Manch eine/r kommt jetzt kaum zum Essen, wenn so viel zu schreiben, backen, kochen, vorputzen, einkaufen und einpacken ist... Frohe FF-Tage Geändert von Neuanfang (20.12.2023 um 22:55 Uhr) Grund: kaum Zeit zum Querlesen |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|