|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: kleben, tunen, ... die profis? ich denke schon (austrian open) ...
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Bei dem Tibhar Onlineshop kann man den noch bestellen. Aber das scheint nur ein Fehler zu sein den Tibhar nun beheben will. Insofern mea culpa...
|
|
|||
|
|||
Butterfly Newsletter:
Timo Boll "Ich finde, man sollte bevor man Regeln aufstellt erst einmal prüfen, ob man sie später auch kontrollieren kann. Da hat sich der Weltverband ITTF leider selbst ein Bein gestellt und zudem den Spielern einen Nachteil beschert, die sich an die neuen Regeln halten. Ich habe zudem das Glück, dass mein Ausrüster exzellentes Material hat und ich sehr gut mit den neuen Belägen zurechtkomme. Für mich käme aber ein Zurückgreifen auf Booster oder Tuner auch aus Fairnessgründen nicht in Frage. Doch ich hoffe, dass bald ein Weg gefunden wird, der die Tuner und Booster entdeckt. Mein Vorschlag wäre, die Beläge nach den Spielen einzuziehen und in einem Labor zu kontrollieren, ob sie nachbehandelt wurden. Und falls das Ergebnis positiv ausfällt, müsste es harte Strafen für die Sünder geben."
|
|||
|
|||
@ Rudi
Auch hier spricht Boll nur von einem Nachbehandeln und dass für ihn ein Zurückgreifen auf Booster nicht in Frage kommt. Die Frage, was er von seinem Ausrüster geliefert bekommt, umschifft er elegant. Mag ja sein, dass das, was er geliefert bekommt, ausgezeichnetes Material ist. Das hat aber (wahrscheinlich) nichts mit dem normalen Material (Tenergy) zu tun, das jeder normale Spieler so im Laden kaufen kann. Ich mit meinen bescheidenen Spielkünsten würde den Tenergy im Vergleich zu Frischklebezeiten auf alle Fälle keineswegs als ausgezeichnet bezeichnen! |
|
||||
|
||||
Timo Boll. Toptyp. Der hat gut Reden. Der braucht seine Beläge ja auch nach dem Spiel nicht mehr und bekommt 2 neue. Hat er mal an Leute gedacht die nicht Top 100 in der Welt sind. Soll also jemand der 2 Liga unten spiel und vermutlich alle 4 Wochen neue Beläge bekommt die immer abgeben?
Von Landesliga oder KL garnnicht zu sprechen. Und von den Kosten solcher Kontrollen spreche ich erst garnicht. Selbst wenn es nur bei jedem Spieler eines Protour Turnieres gemacht wird. Da kostet son Test mit Sicherheit mehr als 10 Beläge. Ich stimme ihm ja zu das man Regeln nur erlassen soll wenn man sie auch kontrollieren kann. Aber dann auch in jeder Klasse und nicht nur bei ner WM. Und diese Schnapsidee mit dem einziehen...der denkt doch nur an seine "Welt" und was an der Basis passiert ist dem sch...egal.
|
|||
|
|||
Zitat:
Dopingkontrollen werden ja auch nicht bei Gau-, Bezirks- und wie sie noch so alle heissen mögen -Meisterschaften gemacht. Aus der Sicht eines LAIEN!!!!! Geändert von Matousek (03.11.2008 um 16:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
@fastest
du musst aber sehen das in unteren klassen nciht jeder tuned...klar einige machen es aber es ist nicht so krass wie an der weltspitze wo jeder seine getunten dinger bekommt...deshalb ist das schon mal ein ansatz das dort die beläge eingezogen werden und kontrollen stattfinden...in der regionalliga und tiefer braucht man nicht wirklich mehr kontrollieren, weil es ja theoritisch keine tuner mehr gibt(zumindest nicht mehr erhältlich, was nicht ausschließt das der ein oder andere es trotzdem besorgen kann).... deshalb muss man erstmal an der spitze kontrollieren da die profis direkt vom ausrüster getuntes zeug bekommt. der breiten masse werden die tuner irgendwann ausgehen und andere "tuner" wie lampenöl sind mit enez nachweisbar, zumindest wenn man den 1tag vorher aufgetragen hat. schönen gruß |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und nicht nach dem Motto nach mir die Sinnflut. Denn TT Regeln sollten ja für alle Ligen erstmal gelten und auch überall kontrolliert werden. Und da möchte ich mal gerne nen Statement von einem "aushängeschild" wie Timo hören wie er sowas in unteren Klassen kontollieren will. Und auch in der Regionalliga und sogar in noch tieferen klassen laufen einige mit getunten Schlägern rum. Egal ob mit Lampenöl oder anderen Zeug was sie gebunkert haben. Und genau da gibt es kaum Enezkontrollen. Umgekehrt weiß ich noch immer nicht worüber gerade Boll sich beschwert? Wenn alle anderen oder viele Tunen nur er nicht, er aber alles gewinnt, dann scheint das tunen ja nix zu nutzen.
|
|||
|
|||
daran sieht man das du nicht wirklich viel ahnung hast...die vorgetunten beläge oder was auch immer die spielen sind trotzdem ein tick langsamer als die früher frischgeklebten. und timo kommt das etwas langsamere spiel einfach zugute. er macht selbst keine leichten fehler, sein rückschalgspiel ist besser und er macht die punkte ja weil er so gut plaziert und die gegner ausspielt. hinzu kommt das er jetzt auch ein tick tischnäher steht und das spiel auch von seiner seite auch schneller machen kann. deshalb gewinnt er die spiele auch so locker. die anderen haben es mit ihrem tempospiel sehr schwer weil die beläge scheiße sind und dann kommt ein timo der sie links und rechts ausspielt....
|
|
|||
|
|||
@ Hobbypilot
Moment mal! Was Boll mit seinen Aussagen implizit (oder fast schon explizit) behauptet ist, dass er (und natürliche alle seine deutschen Kollegen sowie Schlager) die einzig ehrlich spielenden TT-Profis sind, während alle anderen nach Strich und Faden bescheissen. Sowas geht mir tierisch auf den Keks. Also im Prinzip gibt es zwei Varianten: 1. Boll hat recht (diese Variante ist ziemlich unwahrscheinlich): dann hat auch fastest recht mit der Frage, warum er sich überhaupt so aufregt, da er ja als ehrlich spielender Profi trotzdem locker alles gewinnt. Somit bringt das Boostern offensichtlich nichts. 2. Er spielt ebenfalls vorgetunte Beläge (diese Variante trifft höchstwahrscheinlich zu): dann ist das Verhalten dieser Profis, die am lautesten rummosern, noch viel schlimmer als das derjenigen, die ohne gross aufzumucken einfach mit den vorgetunten Belägen spielen, die sie ab Werk bekommen. Wie schon anderswo ähnlich formuliert würde ich vorschlagen, die Herren Boll und Co. sollen doch eine eidesstaatliche Erklärung abgeben, dass sie genau die gleichen Beläge spielen wie jeder normale Spieler sie im Laden kaufen kann (d. h., ohne jegliche Veränderung ab Werk). Dann hätten sie vielleicht eine Chance mit ihren Aussagen ernst genommen zu werden. Geändert von JanMove (03.11.2008 um 17:12 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|