Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #181  
Alt 03.04.2023, 09:57
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.676
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Yasaka Rakza 7

Das Obergummi ist schon extrem weich, was man mögen muss.
War sonst damals kein schlechter Belag. Habe ich vor mehr als 10 Jahren mal getestet. Schon ziemlich hoher Absprung.

Hattest Du den Vega Pro länger getestet und war der Dir klar zu hart?
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 04.04.2023, 08:49
MaxiKing92 MaxiKing92 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.01.2023
Beiträge: 53
MaxiKing92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Yasaka Rakza 7

Hallo zusammen,

@ Zod und Olates vielen Dank für die Hilfe.

Spielt sich der Belag denn trotz des mehrfach genannten weichen Obergummis härter als ein Medium-Belag?
Und wie ist der Ballabsprung - eher hoch (wie von Zod beschrieben) oder eher flach?

Den Vega Pro hatte ich nur ganz kurz mal getestet - Ich spiel aber auch mit dem Gedanken ihn einfach mal draufzumachen =)...Ich weiß aber nicht so recht, ob dieser für mich so passend ist, da ich kein krasser Angreifer bin =D

Ich frage bzgl. des Ballabsprungs so gezielt, da ich momentan auf der Vorhand den Andro Plaxon (in 2,0) spiele und mit diesem gaaaaaaanz oft aufs Netze treffe und der Ball von dort aus anschließend über die Platte springt. Ich denke dies hängt mit der flachen Flugkurve zusammen und denke deshalb, dass ein Belag mit höherer Flugkurve bzw. Ballabsprung sinniger für mein Spiel wäre. Wie sieht es da bei dem Rakza oder Vega Pro aus?

Schonmal danke vorab!
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 04.04.2023, 10:25
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.676
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Yasaka Rakza 7

Ich glaube, da muss ich einfach vorab mal fragen:
Wie schätzt Du denn Deine Technik beim Topspin ein? Ist die ganz gut und Du ziehst auch Topspin mit richtigem Körpereinsatz, Hüftdrehung, Gewichtsverlagerung etc.? Oder ist Deine Technik ausbaufähig und Du spielst eben nicht wirklich dynamisch, sondern sehr abwartend und ziehst den Topspin öfter nicht voll durch?

Falls Du für Dich ehrlich sagen müsstest, dass Du am Vorhand-Topspin und Angriff weiter arbeiten musst, würde ich Dir keinen Vega Pro empfehlen, weil Du mit dem eben schon immer durchziehen musst. Das kann man so ggf. auch auf die harte Tour lernen, aber wenn Du mit dem Plaxon 45 schon das Problem hast, dann wäre der wohl noch anspruchsvoller.

Ein Rakza 7 ist da leichter zu aktivieren durch das weichere Obergummi, aber ein etwas modernerer dynamischerer Medium-Belag wäre vielleicht auch eine Idee. Wie z.B. ein Andro Hexer Grip. Vorausgesetzt der Plaxon ist nicht total abgespielt und schon weit über ein halbes Jahr auf Deinem Schläger.

Wenn ich Dich falsch verstanden habe und Du die Bälle höher ziehen könntest, aber Dir konsequent gespielt ein Tick Bogen fehlt, dann könnte eventuell auch ein härterer Belag gehen.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 04.04.2023, 12:21
MaxiKing92 MaxiKing92 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.01.2023
Beiträge: 53
MaxiKing92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Yasaka Rakza 7

Erstmal vielen lieben Dank für deine Mühe, Zod!
Um ehrlich zu sein, muss ich an meiner Technik für den Vorhand-Topspin noch arbeiten. Ich denke zwar schon, dass meine Technik nicht schlecht ist, aber Verbesserungspotenzial ist definitiv vorhanden.
Grundsätzlich ziehe ich auch lieber roationsreiche und langsame Topspins anstatt voll aufs Tempo zu bauen.
Genau deshalb ist mir gerade der Andro Hexer Grip auch ins Auge gesprungen! Kannst du einschätzen, ob bei diesem die Flugkurve höher ist, als bei dem Rakza 7 und ist der Rakza trotz des weicheren Obergummis insgesamt härter?
Danke vorab!

Geändert von Hansi Blocker (06.04.2023 um 08:14 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 04.04.2023, 15:38
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.676
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Yasaka Rakza 7

Rotationsreich und Tempo schließt sich ja nicht aus.
Langsame Topspins werden viel zu einfach geblockt oder geschossen, wenn sie nicht super platziert sind, wenn Du etwas bessere Gegner hast, oder spielst Du die irgendwie krumm mit viel Sidespin?
Wenn Du an Deinem Spiel arbeiten willst, dann solltest Du schon an schnelleren Topspins arbeiten.

Mit welchem Belag Du die höhere Kurve hinbekommst, ist auch von Deiner Technik abhängig. Beide haben aber eine recht hohe Flugkurve, zumindest mit meiner Technik. Der Hexer Grip hat den weicheren Schwamm, aber ein etwas härteres Obergummi, wenn auch noch immer recht weich.
Wenn Du den Topspin also sehr tangential und stark mit dem Obergummi spielst, dann wird Dir der Rakza 7 vielleicht sogar weicher als der Hexer Grip vorkommen. Bei Schlagspins und Block wahrscheinlich andersrum, weil sich da der härtere Schwamm des Rakza 7 mehr bemerkbar macht.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Yasaka Rakza 7 Soft Grindwurm Noppen innen 31 15.11.2023 23:04
Rakza 7, Rakza 9, Mark V, Blufire M1, Evolution MX-P Gallifax suche 1 27.04.2013 21:46
[S] Rakza 7 / Rakza 7 Soft schwarz 1.8mm Asmo suche 4 08.01.2012 13:11
Vergleich Yasaka Pryde - Rakza Flanagan Noppen innen 3 03.01.2011 15:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77