Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Dresden
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2007, 00:28
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Saison 2007/08 im Bezirk Dresden

Zitat:
Zitat von 77axl Beitrag anzeigen
Platz 4: Keyser (sorry, Begründung zu kurz!)
haha, der war gut!
...war ja eher auf der Mission "Diskussion beenden" (wie du) ...und scheinbar ists gelungen
grüße an die Küste!
Alt 10.08.2007, 00:33
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Saison 2007/08 im Bezirk Dresden

Aufstellungen sind draußen und da gibts doch eine RIESEN Überraschung!!!

Wille wills wissen, gell

1. Ranft
2. Glöß
3. Heber
4. Kummer
5. Mr. Unterschnitttopspin
6. Baumgartner

Das mittlere Paarkreuz ist heftig, wobei man mal schauen muss wie Kummer nach einem Jahr Pause wieder spielen wird (sollte er immer da sein) - da trau ich dieser Mannschaft sogar gg G'naundorf 'nen Punktgewinn zu !

Elbe2 mit Legler und Diga auf alle Fälle auch stark besetzt was das 1. Paarkreuz angeht, danach ausgeglichen...

TU2 sagt mir nix...

Ich glaub im Mittelfeld der Liga wird es sehr sehr knapp werden
...

Geändert von fox_tt (10.08.2007 um 00:38 Uhr)
Alt 10.08.2007, 18:48
Langa Langa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Langa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also das dir die leute von tu nix sagen tztz...

die ersten 3 alle mit landesliga erfahrung ausgestattet.

naja doch ni so der kenner :-P

dann schönen start euch allen in die saison ist ja nicht mehr lang
Alt 10.08.2007, 20:43
Benutzerbild von ernö
ernö ernö ist offline
Mr. Unterschnitttopspin
erfahrenes Forenmitglied

ernö kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

"Wille wills wissen, gell"

Na ja! Wir müssten uns irgendwie aufstellen!

Ich werde am Anfang sowieso Schwierigkeiten haben, da ich zur Zeit nicht trainieren kann! (seit dem letzten PS habe ich nur 1x trainiert)

Ernö........Mr. Unterschnitttopspin
Alt 10.08.2007, 21:07
Benutzerbild von fox_tt
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Langa Beitrag anzeigen
also das dir die leute von tu nix sagen tztz...
die ersten 3 alle mit landesliga erfahrung ausgestattet.
naja doch ni so der kenner :-P
na das die LL gespielt haben weiß ich ja nur kann ich den Namen keine Gesichter zuordnen, so oft hatte ich noch nicht das Vergnügen gg TU1 ..von daher, sagt mir's halt nix
Alt 03.09.2007, 16:57
Benutzerbild von Herbert Rückschlag
Herbert Rückschlag Herbert Rückschlag ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Herbert Rückschlag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So langsam aber sicher nähern sich die ersten Spiele der 1. Bezirksliga. Es ist also an der Zeit, erste Prognosen aufzustellen und Meinungen zu den Mannschaften und eventuellen Platzierungen abzugeben. Wer ist Favorit? Wer wird gegen den Abstieg spielen? Wie werden sich die drei neuen Mannschaften in der höchsten Liga des Bezirks zurechtfinden? Wird es eine Senkung im allgemeinen Niveau geben, da die beiden spielstärksten Mannschaften nun eine Liga höher spielen?
Ich fange einfach mal an: Ausgehend von der letzten Saison kann man ohne Probleme Pulsnitz und Großnaundorf als die Favoriten für den Titel sehen. Meiner Meinung nach hat Großnaundorf da auch bessere Karten, da sich die Pulsnitzer immer auch schon gegen Mannschaften wie Wilsdruff und Freital schwer getan haben und da wohl doch eher Punkte verlieren als Großnaundorf.
Kann es eine Überraschungsmannschaft geben, die um den Titel mitspielt? Pirna hatte man es vor der letzten Saison auch nicht zugetraut, aber dann hatten sie es doch fast geschafft. Wilsdruff und Freital überraschen zwar etwas mit den Aufstellungen der Herren Kummer und Langholz, aber das dürfte keine Meistermannschaft aus ihnen machen. Dann doch schon eher Mitte4, da alle 6 schon einmal bewiesen haben, dass sie in ihren jeweiligen Paarkreuzen gut positiv spielen können. Mein Gefühl sagt mir aber, dass sie eher auf Platz 4-5 ankommen. Bei allen anderen Mannschaften habe ich das Gefühl, dass jeder jeden schlagen kann. Insgesamt wird es Burkau wohl aber am Schwersten haben, die Klasse zu halten. Wie sich die junge Truppe aus Bannewitz schlagen wird, ist nicht gewiss, aber vermutlich werden sie in der zweiten Halbserie erfolgreicher spielen, denn dann haben sich alle an die höhere Spielklasse gewöhnt. Elbe2 und TU2 schätze ich etwa gleich stark ein. Die drei Truppen aus Freital, Wilsdruff und Lommatzsch werden wohl in etwa auf den Plätzen 4-6 landen.
Wie seht Ihr das? Vor der letzten Saison war es eindeutig einfacher, die Endtabelle einzuschätzen. Ihr seid aber näher dran und kennt mehr Leute und somit hoffe ich auf interessante Beiträge und Gerüchte und Überraschungen ...

Was ist eigentlich mit dem Tippspiel? Ich bin mit Sicherheit nicht der Einzigste, der es wieder spielen möchte. Ich habe den Link nicht umsonst den Sommer über als Lesezeichen bei Mozilla gelassen.

Das war mal wieder ein - Herbert Rückschlag
Alt 03.09.2007, 18:16
Benutzerbild von fox_tt
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Herbert Rückschlag Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich mit dem Tippspiel? Ich bin mit Sicherheit nicht der Einzigste, der es wieder spielen möchte. Ich habe den Link nicht umsonst den Sommer über als Lesezeichen bei Mozilla gelassen.
ah~ gut das du das erwähnst!
Hab den Link mal wieder rausgeholt und werd mal schauen... am besten ich nehm gleich die alte Datei und geb nur die neuen Daten ein, scheint der beste Weg zu sein...da gehen zwar die Stände von letzter Saison verloren aber wir wissen ja alle wer Tippkönig wurde

Tjo, Einschätzung...
G'naundorf sicherlich Topfav auf den Titel, bei allen anderen kommts auf die Tagesform drauf an. Jeder kann jeden schlagen, hast du schon richtig erkannt!
Alt 03.09.2007, 20:09
Manuel Scholz Manuel Scholz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Manuel Scholz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

klingt vielleicht ein bisschen überheblich aber ich denke nicht das burkau die schlechtesteten karten hat, da ich die letzten 3 monate einige turniere und ranglisten gespielt habe und auch andere burkauer habe gegen viele 1 bl spieler gespielt und das nicht gerade unerfolgreich von daher rechne ich mit einem platz zwischen 5-7.
pulsnitz und großnauendorf sehe ich auch als favorit!!
Alt 03.09.2007, 21:54
Benutzerbild von fox_tt
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Manuel Scholz Beitrag anzeigen
klingt vielleicht ein bisschen überheblich aber ich denke nicht das burkau die schlechtesteten karten hat.
Klingt nicht überheblich, kann ich jetzt auch bestätigen!
Jedoch hatte bisher jeder Aufsteiger aus der 2. Bzl deutlich zu knappern (außer vllt Großnaundorf damals).
Also wie der Franz sagen würde: "Schaun mo ma"
Alt 04.09.2007, 14:14
tt_norm tt_norm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt_norm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so da will ich mich auch mal äußern zur neuen saison, aber nicht nur zur 1.bl...damit habe ich ja nicht mehr viel mit zu tun

2.BL staffel 2: so richtige Favoriten sehe ich hier nicht, eher viele gleichwertige Mannschaften wie zum Beispiel Rathen, Großenhain, Pulsnitz2, Pirna2 und Trachenberge....es wird hier echt sehr eng in sachen Aufstieg, denn auch Mannschaften wie Radebeul Naundorf und Königstein sollte man nicht vergessen!Pulsnitz2 hat noch Reserven,denn ein Kirschner in der 3. wird wohl nicht lange dort bleiben...Pirna ist auch gut besetzt mit Mäke und Geppert im Oberen und Haufe als neuen Spieler an Nummer 4! Also ich hab glaube gehört von Haufe selbst, dass sie schon gerne oben bis ganz oben mitspielen wollen....persönlich drück ich den Rathenern die Daumen, die wir beim deutsch-tschechischen Turnier in Most kennenlernen durften (bis in der Winterpause dann zum Testspiel, Steve )
--> Tipp: 1. bis 3. Großenhain, Pirna2, Rathen.....4. bis 7. Pulsnitz2, Trachenberge, Naundorf, Königstein....Abstieg werden denke ich Dipps, Radebeul und Mickten 3 unter sich ausmachen.....alles nur Tipps, die Liga ist sehr sehr ausgeglichen, wird keiner abgeschlagen sein am Ende der Saison!

2.BL staffel 1: Favoriten meiner Meinung nach Sebnitz, Radeburg2 und Löbtau....viele sehen uns als klaren Aufsteiger, aber das glaube ich nicht, obwohl unser mittleres PK nicht viel verlieren sollte! Nur das untere kann Sorgen machen, aber da ist trotzdem viel Potential da , nicht nur weil wir einen guten Ersatzmann haben, der auch letzten Freitag gg Lommatzsch (wieder hübsches Freundschaftsspiel, am Ende gerechtes 8 zu 8 wobei Löbtau mit neuen "Traumdoppel" Ludwig/Körner doppelt punktete ) 1Punkt holte. Radeburg ist durchweg gut besetzt und Sebnitz eklig zu spielen!
viele gut besetzte Mannschaften könnten hier trotzdem mitreden, wie zum Beispiel Niederau (Geheimfavorit?!), Pactec, Mitte5 und Mickten 2.....auch hier wird keinem einen Durchmarsch gelingen! Absteigen wird wahrscheinlich Graupa, aber das denkt jeder also warum keine Überaschung?!
Tipp:Löbtau macht es endlich

1.BL: Favs sind klar Großnaundorf und Pulsnitz, Geheimfavorit ist für mich Wilsdruff, denn alle 6 haben hier viel Potential, wenn sie sich zusammenreissen und mal öfter trainieren können sie jeden schlagen, drück euch die Daumen Ernö Warum spielt Schäfer jetzt eigentlich vor Wolf bei Naundorf? Wahrscheinlich spielt Vavak oder Fuchs nicht immer mit und damit Wolf dann in der Mitte bleibt und sichere Punkte holt und Schäfer dann oben über sich hinaus wächst?! Oder?
Spannend wird die Entwicklung des oberen Pk´s sein, denn hier bin ich mal gespannt wer die beste Bilanz spielt...Kutzner? Herbig? Vavak? Fuchs?Pfleger?Stroh?Tillig?Wolf?Rakette? sehr sehr stark alle samt! was denkt ihr?
3 steigen ja ab, ich denke alle außer die drei oben käpfen um den Klassenerhalt! Bannewitz ist jung, oben gut aber unten? Wird schwer, kommt denke ich auf das mittlere PK an. Bei Elbe 2 kommt immer drauf an wer spielt! Ich denke für sie wird es mehr eng als für Bannewitz oder Lommatzsch, denn die wollen unbedingt drinne bleiben...
Freital mit neuer Aufstellung....ich hoffe es bringt was! Auch wenn vllt manche Burkauer in Ranglisten oder so gut abgeschnitten haben, sehe ich sie doch mannschaftlich gesehen als schwächste! Da ich gut beide Ligen vergleichen kann, weiss ich auf jeden Fall dass ihr oberes PK nicht mehr so eine Saison mit so einer Bilanz spielen werden! Garten wird viel gewinnen durch sein ekliges Spiel, aber in der Rückrunde kann sich das auch wieder ändern, da wissen vllt manche wie es geht!

Alle Tipps und so sind nicht böse gemeint, sondern nur ne Einschätzung...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »