Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #181  
Alt 12.05.2015, 13:47
Forehand91 Forehand91 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.03.2015
Alter: 33
Beiträge: 71
Forehand91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gr.1 2014/2015

Nein kein Neuzugang, und auch kein potenzieller , eine ganz neutrale Sicht. Gerade in Zeiten des immer mehr mangelnden Nachwuchses zahlenmäßig muss man als Verein eben sehen wie man sich anders entwickeln kann. Burgholz macht das sehr gut und behält sich trotzdem eine junge Spielerkultur, Ginseldorf hat es bei euch ja meines Wissens nach auch mit gutem Teamgeist in wenigen Jahren ohne große Investitionen weit gebracht und Marbach hält sich auch ohne Gelder recht weit oben. Bei Stadtallendorf werden die Prioritäten ja eben doch noch etwas anders gesetzt
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 12.05.2015, 19:24
Msch Msch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Stadtallendorf
Beiträge: 42
Msch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gr.1 2014/2015

Kann nur fuer mich sprechen, ich muss halt auch am Wochenende arbeiten und wenn ich dann nach einem Punktspiel am naechsren Morgen um 04.30 Uhr aufstehen muss zieht es mich halt eher ins Bett als an die Theke, ist leider so, es gab auch andere Zeiten.Frueher hatten wir auch ein Vereinslokal, wo sich die Mannschaften nach Spielen austauschten und sich zum Kartenspielen trafen.
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 16.05.2015, 13:01
Lefty Luppi Lefty Luppi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.03.2013
Ort: Cölbe
Beiträge: 119
Lefty Luppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gr.1 2014/2015

Tja,
es ist wohl der heutigen Zeit geschuldet, dass wir alle immer weniger Zeit haben, sei es durch Beruf oder einen absichtlich zu voll gepropften Terminkalender. Ich bin persönlich auch kein Freund davon erst nachts um halb 6 nach Hause zu kommen. Ausnahmen bestätigen die Regel

Für die kleineren Traditionsvereine ist wichtig, dass eine Balance zwischen Nachwuchsarbeit und externen Zugängen vorhanden ist. Leider sind die 1. Mannschaften nicht so hoch positioniert, dass junge Talente unbedingt zu ihnen wechseln wollen, wie das bei Richtsberg der Fall ist. Somit ist das Zwischenmenschliche und die Dritte Halbzeit naturgemäß viel wichtiger. Läuft es auf dieser Ebene mal nicht rund in einem Verein sind natürlich schnell die Leistungsträger weg, da wir ja alle nur auf wechselwilliges Spielermaterial warten

Das Talent des Nachwuchses darf natürlich nicht zu groß sein, sonst sind sie weg, und kommen wahrscheinlich nicht vor der 40er Schallmauer, wenn überhaupt zurück zu ihren Ursprüngen. Oder die Spieler müssten extreme Spätentwickler sein
Beispiel unsererseits wäre da der Domenic, wobei fast jeder Verein solche Abgänge zu beklagen hat.

Zu Ginseldorf:
Dieser Fall dürfte die ganz große Ausnahme sein. Für Ginseldorf kamen einige glückliche Faktoren zusammen, die zu einer so schlagkräftigen Mannschaft geführt haben.
1. Der ginseldorfer Hintergrund aller dort spielenden Spieler
2. Der Aufstieg in die BK als Zugpferd für einen unterforderten Gerhard Herbener, sowie einen Rainer Kraus der nach dem Rumdümpeln in unteren Ligen mal wieder Blut geleckt hat.
3. Fabi's grandiose Entwicklung über die letzten Jahre dürfte wohl der wichtigste Grund gewesen sein, da ohne ihn als klare Nummer 1 wohl kaum die Punkte 1 und 2 eingetreten wären.

Punkt 4 ist leider nicht eingetreten und war wohl zuviel des Guten
Paul Nieth hätte die Mannschaft noch erheblich verstärkt, wenn er nicht dem blöden Fussball nachgerannt wäre, sondern sein Interesse für Tischtennis behalten hätte. Vom Talent her hätte er wohl die Nummer 1 sein können

Also können wir salopp zusammenfassen, dass für Ginseldorf fast alles super zusammengepasst hat, was natürlich echt toll ist, da sie eine echt gute und sympatische Truppe zusammengestellt haben.
Das hindert mich natürlich nicht daran unserer 1. nächste Saison im Derby die Daumen zu drücken.
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 16.05.2015, 15:47
Parris1990 Parris1990 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.05.2013
Alter: 34
Beiträge: 20
Parris1990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gr.1 2014/2015

Mit 15 jahren Verbandsliga vorne finde ich garnicht mal so spät Andreas. Spätentwickler sind beispielsweise ein Mario Huhn. Der mit 30 nach einem Wechsel nochmal 150 pkt plus macht. Ich sollte mit 14 auf mehrere Internate ausserhalb Hessens. Die haben es wohl schon ein bisschen früher gesehen als der TTC Anzefahr. Aber ist ja auch Latte.
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 16.05.2015, 17:27
reidermann reidermann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 30.06.2012
Ort: Steffenberg
Alter: 57
Beiträge: 8
reidermann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gr.1 2014/2015

Hallo Bezirksliga.
Ich schreibe zwar selten, lese aber immer.
Vor der Runde habe ich ja mal die Abschlusstabelle getippt.
Ich lag, bis auf Ginseldorf, gar nicht so schlecht.
In diesem Zusammenhang meinen Glückwunsch zur Meisterschaft
und viel Glück in der BOL. Denke der Klassenerhalt ist hier möglich.
Glückwunsch auch an Marbach und Burgholz zum Aufstieg in die BL.
Wir hatten gegen die Kirchhainer Jungs in der Relegation
keine reelle Chance und müssen nun den Weg in die BK antreten.
Ärgerlich ist hier, neben dem eigene Versagen, die Tatsache, dass Gönnern
den freien Platz von Wetterburg einnimmt, die nicht aufsteigen wollen.
So hat uns der taumelnde, ehemalige Riese, wenn auch unbewusst, in den
Rücken geschossen. Wir Steffenberger werden nun versuchen unseren
Scherbenhaufen zu sortieren, um nach der Sommerpause einen Angriff
auf eine vordere Position der BK zu unternehmen.
Euch allen weiterhin viel Spaß in der BL.
Den habt ihr sicherlich auch ohne die Tenne.
Gerd Schneider
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 16.05.2015, 18:25
Tillinger Tillinger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Alter: 35
Beiträge: 114
Tillinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gr.1 2014/2015

Zitat:
Zitat von Parris1990 Beitrag anzeigen
Mit 15 jahren Verbandsliga vorne finde ich garnicht mal so spät Andreas. Spätentwickler sind beispielsweise ein Mario Huhn. Der mit 30 nach einem Wechsel nochmal 150 pkt plus macht. Ich sollte mit 14 auf mehrere Internate ausserhalb Hessens. Die haben es wohl schon ein bisschen früher gesehen als der TTC Anzefahr. Aber ist ja auch Latte.

Ich möchte zunächst nur kurz anmerken, dass Einzelmeinungen kein Spiegelbild der allgemeinen Ansicht sind.

Lieber Twix,

ich habe immer gern mit dir in einem Team gespielt!
Wir beide haben uns schon mehrfach über die Gründe ausgetauscht, weshalb du damals gewechselt bist.
In Stadtallendorf wurde dir sofort die Möglichkeit gegeben, deutlich höher zu spielen als es unmittelbar vor deinem Wechsel in Anzefahr angedacht war. Zudem war die Chance, in eine der obersten Spielklassen vorzudringen, in Stadtallendorf im Vergleich zu Anzefahr exklusiv vorhanden. Wärst du in Anzefahr geblieben, hättest du deine aktuelle spielerische Klasse wahrscheinlich nicht erreichen können. Der damalige Wechsel hat deiner Spielstärke enorm gut getan und es gibt wohl niemanden, der dir das mehr gönnt als ich, mein Freund

Freue mich immer, dich und deine Burgholzer Jungs zu sehen. Ihr seid angenehme Zeitgenossen.


Viele Grüße,
Michael
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 16.05.2015, 18:50
Nurderttc Nurderttc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.10.2014
Ort: TTC Ginseldorf
Alter: 35
Beiträge: 56
Nurderttc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gr.1 2014/2015

ich denke das Problem mit der Nachwuchsarbeit hat im Tischtennis jeder Verein. Wir hatten jahrelang den Asen als Jugendtrainer. Viele Jugendliche hatten wir, der eine oder andere hatte durchaus auch Talent. Wenn die dann aber so 15, 16 werden kommt dann halt Party, Fußball, Mädels.... Tatsächlich ist glaub ich bei uns in den letzten 10 Jahren einer in eine Herrenmannschaft gekommen. Da war sicher keiner von Dominiks Niveau dabei aber wenn man sich mal anguckt, was für Vereine sich auflösen oder nur noch 1 Mannschaft haben hilft ja auch erstmal Engagement. Den Dominik als Spätentwickler zu bezeichnen halt ich auch für unglücklich formuliert, auch wenn er nach seiner letzten Saison durchaus im Formhoch ist

@ Luppy: Danke für die Blumen.
Wir freuen uns natürlich auch, dass wir jetzt in Jahren 3 Klassen klettern konnten mit unseren Leuten. Das Kontingent an lokalen Spielern wird natürlich mit jeder steigenden Klasse schwerer. Witzig, dass Du den Paul hier erwähnst
Den habe ich gar nicht mehr erlebt in unseren Hallen, ich habe mir aber sagen lassen, dass er wohl echt Talent hatte.

Wie wir nächste Runde abschneiden, hängt auch davon ab wie die anderen Mannschaften so antreten. Marburg bspw. hat ja schon immer diverse neue Spieler jedes Jahr auf dem Meldebogen. Schau mer mal........

Denke in der BL. 1 sehe ich Bottenhorn & Korbach wieder vorne, wobei ich Kellerwald eig auf Augenhöhe sehe. Bei Birkholz muss man mal gucken, wer dann in die 1. hoch geht und wer runter kommt, Marbach seh ich im Mittelfeld. Anzefahr, sofern sie es schaffen öfter komplett zu sein sollte bei Anzefahr und Stadtallendorf landen. Biedenkopf ohne Janis und Karl wird ein schwieriges Jahr vor sich haben, wobei sowas ja auch Kräfte frei setzen kann.
Gerds Aussage entnehme ich mal, dass Gönnern 1 nächstes Jahr BL spielt? Da bin ich mal gespannt, wer noch über ist....
Denke die Spekulationen machen noch mehr Spaß, wenn die Wechselfrist rum ist.

Für die spielfreie Zeit noch ein Tischtennis-Filmtipp: Balls of Fury
Überragender Film
Denke da kann sich jeder wichtige Tipps für das nächste 5-Satz Spiel abschauen
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 17.05.2015, 09:10
Lefty Luppi Lefty Luppi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.03.2013
Ort: Cölbe
Beiträge: 119
Lefty Luppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gr.1 2014/2015

@Parris1990

ich wollte dich nicht angreifen!!!, falls du es so gedeutet hast.

Ich wollte nur anhand deiner Person zeigen, dass einem kleinen Verein wie Anzefahr es kaum möglich ist Talente, wie du eines geworden bist, zu halten.
Wenn es mit dir ein Problem gab, dann höchstens, dass du dich zu schnell entwickelt hast
Wir können immerhin sagen, dass wir deine Grundsteine gelegt haben, worauf der Verein bestimmt auch stolz ist

Abschließend gilt nur zu sagen, dass Burgholz einen Glücksgriff gelandet hat, und DU ja wohl auch alles andere als unglücklich dort bist. Alles andere ist doch total uninteressant.


Gruß
Luppi
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 17.05.2015, 11:13
Micha.B. Micha.B. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 167
Micha.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gr.1 2014/2015

Bisher ist es zwar nur Spekulation, aber die Klasseneinteilung könnte doch wie folgt aussehen, oder?

BOL Gr. 1:

Anzefahr
Burgholz-Kirchhain
Burghasungen 2
Ihringshausen 2
Niestetal
Hofgeismar 2
Ederbergland
Marburg
Kassel 3
Ginseldorf
Korbach

BL Gr. 1:

Gönnern
Richtsberg 3
Bottenhorn
Kellerwald
Biedenkopf
Stadtallendorf 3
Anzefahr 2
Mardorf
Niederweimar
Marbach
Wetterburg
Burgholz-Kirchhain 2

Es ist denke ich gut möglich, dass Korbach in der BOL starten darf, daher stehen die Chancen für Steffenberg doch garnicht so schlecht, wenn Wetterburg wirklich nicht aufsteigen will. Soweit ich weiß, wollen sie ja nur hoch, wenn sie noch Verstärkung bekommen. Ob Marbach ohne Jan Dudda hoch will, weiß ich auch nicht - da kann der Marco ja mal Licht ins Dunkel bringen

Bin dann auch gespannt, mit welchen Aufstellungen die Teams so auflaufen: Richtsberg 3 wird wohl durchgemischt und evlt. mit dem ein oder anderen Nachwuchsspieler bestückt, Gönnern stellt wohl die verbleibenden Spieler aus der ersten und zweiten Mannschaft zusammen, wie sieht es bei Stadtallendorf in den oberen Mannschaften aus, wen zaubert Burgholz noch aus dem Hut...

Ich freue mich schon, das erste mal in Burgholz zu spielen, die Atmospäre bei der "Ersten" soll ja sehr gut sein, mal sehen, ob das auf die Heimspieler der "Zweiten" abfärbt.
__________________
Was hilft dir dein Topspin, wenn ich meine Ballonabwehr auf die Kante setze...?!
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 17.05.2015, 12:08
Dirk.O Dirk.O ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.03.2003
Beiträge: 558
Dirk.O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gr.1 2014/2015

Das wäre ja einer elfer Staffel, in der Bol1. Will Gönnern keine Bol spielen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bezirksliga Gr. 3 2014/2015 Nelson Bezirk Mitte 109 27.05.2015 10:41
Bezirksliga Gr. 4 2014/ 2015 Schnittspiel Bezirk Mitte 212 11.05.2015 15:31
Bezirksliga Süd 2014/2015 cp.fox Bezirk Arnsberg 74 02.05.2015 21:07
1.Bezirksliga 2014/2015 augenzuunddrauf Bezirk Unterfranken 48 20.10.2014 15:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77