Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2022, 12:19
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Da gabs zu Janukowitschs Zeiten, wo in der Ukraine noch frei gewählt wurde, Karten zu den Wahlergebnissen, welche Gebiete prorussisch und welche prowestlich gewählt haben, die Verteilung war so 50-50. Man sollte nicht vergessen, daß der Maidan keine freie Wahl war.
Er wurde vom Parlament abgesetzt. Ein Zeichen von freien oder nach Freiheit strebenden Gesellschaften: Machthaber können vom Volk abgewählt oder von Volksvertretern abgesetzt werden.

Mit Selenskyi wird demnächst ein demokratisch gewählter Präsident abgesetzt - von Putin. Letzterer schert sich einen Dreck um den Willen eines Volkes. Er möchte unter und neben sich keine freien Gesellschaften haben. Es ist Putins Krieg, wie Olaf Scholz betonte.

Putins Propaganda, er würde die Interessen seines Volkes wahren, erhält leider auch hier Einzug - durch User, die von der Demokratie und pluralistischen Gesellschaften allgemein nicht viel halten.

Geändert von Danielson (25.02.2022 um 12:23 Uhr)
Alt 25.02.2022, 12:25
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ich kenne ja Deine Moral nicht. Für mich ist es nicht besonders moralisch, den Geldern von Diktatoren und Mafiosi aus der ganzen Welt eine (vermeintlich - geheim sind die Konten ja nicht mehr) sichere Zuflucht zu geben. Ob die Schweiz an Kriegen teilnimmt oder nicht, spielt dabei keine Rolle (-> Whataboutismus).
Und ja, die Deutsche Bank ist auch in jede Menge Dreck verwickelt. Das will ich nicht beschönigen, aber ich bin ja nicht die Deutsche Bank, kann also gut beides kritisieren.
Das ist nicht die Frage des Morals, sondern ganz einfach Geschäft.

Wenn die Gelder von Diktatoren sichere Zuflucht in den Schweizer Banken haben (was auch eine der Aufgaben der Banken ist) finde ich nich unmoralischer, als wenn die Politiker mit diesen Diktatoren andere Geschäfte machen.
Wenn es jetzt auf Putin bezogen sein sollte:
Auch Deutschland macht mit Russischer Regierung Geschäfte (und nicht nur mit Russen). Das tun die Schweizer und ihre Banken auch. Wenn die Deutschen aber aus ihren Interessen oder Interessen ihres Bündnisses sich für Sanktionen gegen Russland entscheiden, dann dürfen sich die Schweizer Banken trotzdem anders entscheiden. Ob das allein unmoralisch ist?

Geändert von Petar (25.02.2022 um 12:29 Uhr)
Alt 25.02.2022, 12:29
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

https://www.focus.de/perspektiven/pu..._58303844.html

Davon wird hier auch einiges auftauchen, oder ist es schon.
Alt 25.02.2022, 12:39
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Wenn die Deutschen aber aus ihren Interessen oder Interessen ihres Bündnisses sich für Sanktionen gegen Russland entscheiden, dann dürfen sich die Schweizer Banken trotzdem anders entscheiden. Ob das allein unmoralisch ist?
Am vernünftigsten wäre dann die Schweiz von internationalen Zahlungssystemen und Börsenplätzen auszuschließen.
Alt 25.02.2022, 12:48
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Am vernünftigsten wäre dann die Schweiz von internationalen Zahlungssystemen und Börsenplätzen auszuschließen.
Oder gar gleich bombardieren?
Alt 25.02.2022, 12:55
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Oder gar gleich bombardieren?
Du findet bomben zu werfen nicht unmoralisch? Das wäre die Lösung von Putin. Europa findet andere Lösungen. Wer Diktatoren hofiert sollte den Zugang verlieren. Das ist effizient und human.
Alt 25.02.2022, 12:57
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Heute Nacht habe ich gelesen von:
- fürchterlichen Luftschlägen der Russen
- Militärexperten hatten prognostiziert Kiev würde heute Nacht noch fallen
- von schlimmen Kämpfen

um etwa 6:00 Uhr morgens las ich eine Meldung direkt von Klitschko, immerhin Bürgermeister von Kiev, der 3 Verletzte meldete, einer davon schwer, d.h. bei 2 hat man ein Pflaster aufgeklebt, und einen schwerer Verletzten (laut Meldung von herabfallenden Trümmern getroffen) hat man ins Krankenhaus gebracht.

Nun finde ich hier eine Propagandabild (Ich vermute das sind ein paar von den 5000 deutschen Helmen, weil sie so blitzsauber sind) mit ukrainischen Soldaten die sich auf eine Brücke gelegt haben mit dem Gewehr im Anschlag (macht in der Praxis am hellen Tage kein Mensch so, weil dich dann die Helis und Drohnen, wahlweise Scharfschützen von der Brücke putzen), nett auch, im Hintergrund ist noch Zeit zu einem kurzen Schwätzchen mit einem Touristen? (na gut wird wohl Journalist sein, max. ein Bürger, wobei auch Bürger nicht doof sind und sich bei fürchterlichen Luftschlägen auf eine Brücke stellen)
https://www.bild.de/politik/ausland/...1282.bild.html

Zitat:
05.05 Uhr
Drei Verletzte durch Trümmerteile in Kiew
Laut dem Bürgermeister von Kiew, Vitali Klitschko, gab es in der ukrainischen Hauptstadt durch fallende Trümmerteile drei Verletzte, einer davon schwer.

Zitat:
05.46 Uhr
Kuleba: „Schreckliche russische Raketenschläge“
Ukraines Außenminister Dmytro Kuleba hat für die Explosionen am Freitagmorgen in der ukrainischen Hauptstadt klare Worte gefunden: Es seien „schreckliche russische Raketeneinschläge auf Kiew.“
Und weiter: „Das letzte Mal, dass unsere Hauptstadt etwas Ähnliches erlebt hat, war 1941, als sie von Nazi-Deutschland angegriffen wurde. Die Ukraine hat dieses Übel besiegt und wird auch dieses besiegen. Stoppt Putin. Isolieren Sie Russland. Brechen Sie alle Beziehungen ab. Schmeißt Russland aus allen Ländern raus“, so Kuleba.

Ich hoffe bei den folgenden Straßenkämpfen vergisst man nicht Spielberg aus dem Bild zu nehmen ...

Vielleicht sollte Habeck doch Waffen liefern, damit man von fürchterlichen Verlusten unter den russischen Angreifern berichten kann.

Wer findet den Fehler?
Ich verstehe unter fürchterlichen Angriffen etwas mit Tausenden von Toten (siehe Syrien), das hier jedenfalls sieht eher so aus als wäre noch nicht ein Russe in Kiev eingetroffen. Außer denen die da wohnen.
Alt 25.02.2022, 12:59
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Er wurde vom Parlament abgesetzt. Ein Zeichen von freien oder nach Freiheit strebenden Gesellschaften: Machthaber können vom Volk abgewählt oder von Volksvertretern abgesetzt werden.
Eine sehr freizügige Definition ... hört sich irgendwie nach der Erstürmung des weißen Hauses durch Trumpisten oder des Berliner Reichstags durch Reichsbürger an
Alt 25.02.2022, 13:02
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Du findet bomben zu werfen nicht unmoralisch? Das wäre die Lösung von Putin. Europa findet andere Lösungen. Wer Diktatoren hofiert sollte den Zugang verlieren. Das ist effizient und human.
Ich finde Bomben zu werfen ist sehr unmoralisch.
Ich bin mir ziemlich sicher, das finden auch die Menschen in Iran, Guatemala, Ägypten, Kuba, Vietnam, Nicaragua, Serbien, Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien, Jemen... aber auch in der Ukraine.
Wie sahen "die anderen Lösungen" von Europa in von mir angegebenen Beispielen aus? Waren sie auch so effizient und human?

Geändert von Petar (25.02.2022 um 13:09 Uhr)
Alt 25.02.2022, 13:03
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich habe noch etwas vergessen, wir sollten Saudi Arabien fragen ob sie der Ukraine Waffen zur Verfügung stellen könne, den wir selbst haben zwar eine Menge davon gebaut, aber alle an die Saudis (nicht nur) verkauft.

Ein General der Bundeswehr meinte, weil befragt, er melde seit Monaten nach Berlin Ausrüstung aus! Interessiert aber keinen, vermutlich ist man im Ringen um Gendersternchen zu abgelenkt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »