|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
Mit Selenskyi wird demnächst ein demokratisch gewählter Präsident abgesetzt - von Putin. Letzterer schert sich einen Dreck um den Willen eines Volkes. Er möchte unter und neben sich keine freien Gesellschaften haben. Es ist Putins Krieg, wie Olaf Scholz betonte. Putins Propaganda, er würde die Interessen seines Volkes wahren, erhält leider auch hier Einzug - durch User, die von der Demokratie und pluralistischen Gesellschaften allgemein nicht viel halten. Geändert von Danielson (25.02.2022 um 12:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn die Gelder von Diktatoren sichere Zuflucht in den Schweizer Banken haben (was auch eine der Aufgaben der Banken ist) finde ich nich unmoralischer, als wenn die Politiker mit diesen Diktatoren andere Geschäfte machen. Wenn es jetzt auf Putin bezogen sein sollte: Auch Deutschland macht mit Russischer Regierung Geschäfte (und nicht nur mit Russen). Das tun die Schweizer und ihre Banken auch. Wenn die Deutschen aber aus ihren Interessen oder Interessen ihres Bündnisses sich für Sanktionen gegen Russland entscheiden, dann dürfen sich die Schweizer Banken trotzdem anders entscheiden. Ob das allein unmoralisch ist? Geändert von Petar (25.02.2022 um 12:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
https://www.focus.de/perspektiven/pu..._58303844.html
Davon wird hier auch einiges auftauchen, oder ist es schon.
|
|||
|
|||
Am vernünftigsten wäre dann die Schweiz von internationalen Zahlungssystemen und Börsenplätzen auszuschließen.
|
|||
|
|||
Oder gar gleich bombardieren?
|
|
|||
|
|||
Du findet bomben zu werfen nicht unmoralisch? Das wäre die Lösung von Putin. Europa findet andere Lösungen. Wer Diktatoren hofiert sollte den Zugang verlieren. Das ist effizient und human.
|
|||
|
|||
Heute Nacht habe ich gelesen von:
- fürchterlichen Luftschlägen der Russen - Militärexperten hatten prognostiziert Kiev würde heute Nacht noch fallen - von schlimmen Kämpfen um etwa 6:00 Uhr morgens las ich eine Meldung direkt von Klitschko, immerhin Bürgermeister von Kiev, der 3 Verletzte meldete, einer davon schwer, d.h. bei 2 hat man ein Pflaster aufgeklebt, und einen schwerer Verletzten (laut Meldung von herabfallenden Trümmern getroffen) hat man ins Krankenhaus gebracht. Nun finde ich hier eine Propagandabild (Ich vermute das sind ein paar von den 5000 deutschen Helmen, weil sie so blitzsauber sind) mit ukrainischen Soldaten die sich auf eine Brücke gelegt haben mit dem Gewehr im Anschlag (macht in der Praxis am hellen Tage kein Mensch so, weil dich dann die Helis und Drohnen, wahlweise Scharfschützen von der Brücke putzen), nett auch, im Hintergrund ist noch Zeit zu einem kurzen Schwätzchen mit einem Touristen? (na gut wird wohl Journalist sein, max. ein Bürger, wobei auch Bürger nicht doof sind und sich bei fürchterlichen Luftschlägen auf eine Brücke stellen) https://www.bild.de/politik/ausland/...1282.bild.html Zitat:
Zitat:
Ich hoffe bei den folgenden Straßenkämpfen vergisst man nicht Spielberg aus dem Bild zu nehmen ... Vielleicht sollte Habeck doch Waffen liefern, damit man von fürchterlichen Verlusten unter den russischen Angreifern berichten kann. Wer findet den Fehler? Ich verstehe unter fürchterlichen Angriffen etwas mit Tausenden von Toten (siehe Syrien), das hier jedenfalls sieht eher so aus als wäre noch nicht ein Russe in Kiev eingetroffen. Außer denen die da wohnen.
|
||||
|
||||
Eine sehr freizügige Definition ... hört sich irgendwie nach der Erstürmung des weißen Hauses durch Trumpisten oder des Berliner Reichstags durch Reichsbürger an
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin mir ziemlich sicher, das finden auch die Menschen in Iran, Guatemala, Ägypten, Kuba, Vietnam, Nicaragua, Serbien, Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien, Jemen... aber auch in der Ukraine. Wie sahen "die anderen Lösungen" von Europa in von mir angegebenen Beispielen aus? Waren sie auch so effizient und human? Geändert von Petar (25.02.2022 um 13:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe noch etwas vergessen, wir sollten Saudi Arabien fragen ob sie der Ukraine Waffen zur Verfügung stellen könne, den wir selbst haben zwar eine Menge davon gebaut, aber alle an die Saudis (nicht nur) verkauft.
Ein General der Bundeswehr meinte, weil befragt, er melde seit Monaten nach Berlin Ausrüstung aus! Interessiert aber keinen, vermutlich ist man im Ringen um Gendersternchen zu abgelenkt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.