|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Ausschnitte vom Training
...ich habe selten ein Spieler gesehen bei dem die Diskrepanz zwischen TTR-Wert und dem gezeigten im Trainingsvideo so groß ist wie bei dir. Verkaufen kannst du dich echt gut aber sorry die Video´s sind nicht´s weiter als ne Mogelpackung. Als ich das Video sah dachte ich ...der spielt wohl so um die Bezirksliga und hat vielleicht mal höher gespielt. Nun könnte man meinen ok TTR-Wert taugt nicht´s aber so ist es nun Mal nicht sondern der gibt schon sehr gut die Spielstärke wieder.
Also kann es nur daran liegen das du die kleinen Bälle einfach nicht drauf hast (kurz-kurz , Aufschlag, Rückschlag, Eröffnung auf US etc.)... und da sind wir wieder beim Material. Ein Spieler mit deinem TTR-Wert ist eben bei diesen Bällen nicht in der Lage einen MX-P oder T05 zu beherrschen. Ich spreche da aus Erfahrung. Ich habe selbst auch nur einen Wert von 1728 und ich musste mir auch eingestehen das ich für solche Beläge einfach zu schlecht bin. Such dir mal Trainingspartner die auf deinem Niveau spielen meinetwegen bis TTR 1600 die bringen dich weiter als gegen Leute vom Niveau eines Tobias Körnig. Denn diese Spieler spielen eben auch mal Bälle die in deiner Liga gespielt werden und worauf lernen kannst dich einzustellen. Ich empfehle dir die Tipps von HSV zur berücksichtigen und vor allem unregelmäßige Übungen zu spielen , dazu meinetwegen noch 2mal Vega Pro, obwohl die eigentlich auch zu schnell sein dürften, ...dann sollte TTR- Wert um die 1700 bei dir vom Potential drin sein. |
|
|||
|
|||
Nö, ich nicht. Dafür kann ich dann alles weitere. So leidlich.
Übergewicht muß man mit Ballgefühl kompensieren. Sehe ich hier aber nicht. |
|
|||
|
|||
Ich habe nicht gemogelt und ich will mich auch nicht verkaufen. . Ich spiele so Wie ich da auch spiele. Ja mit dem ttr stimmt. Ich halte davon sowieso nix. Gabs damals auch ned den kak. Ist kopfsache bei mir. Komme mit dem langsamen eierspiel sag ich mal so nicht Klar.
Naja |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du weiterhin mit solch guten Spielern trainierst dann wird dein Topspin auf Block und Konter sowie Gegentopspin sicherlich noch besser. Du siehst zwar dann gegen gute Leute recht gut aus...gewinnen wirst aber natürlich im echten Spiel trotzdem nicht. Das Problem in deinen Klassen ist jedoch das die Leute nicht so sauber und gleichmäßig ziehen und dadurch fehlt es dir einfach an die nötige Anpassungs- und Kopplungsfähigkeit auf diese unterschiedlichen Bälle zu reagieren. Also kommst du nicht wirklich weiter weil du eben gegen diese Spielsysteme nicht bestehen kannst. Deshalb mein Rat an dich 1/3 des Trainings mit besseren spielen und 2/3 mit Spielern deiner Stärke (+150 Punkt) mit angepassten Material+ weniger Gewicht wirst nochmal einen großen Sprung machen. Ein Primorac von der Geschwindigkeit tut es übrigens auch. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das bekommst du aber schon seit langem von Vielen hier gesagt. Bin gespannt, ob es irgendwann auch bei dir ankommt. mfg tougel |
|
|||
|
|||
ja habe ja schon langsames holz nun
|
|
||||
|
||||
solche Aussagen kenne ich noch zu genüge von meinen Jugendlichen 10-14 Jährigen die ich damals trainiert habe. Diese meinten auch sie seien besser als viele der älteren Spieler die einen höheren Wert haben und nur durch ihr Krökelspiel gewinnen.
Wenn du aber ein wirklich guter Spieler sein willst musst du eben auch ein kompletter Spieler sein. Und ein guter und kompletter Spieler wird immer Mittel und Wege finden sich gegen ein schwächeren Spieler durchzusetzen auch wenn der ein komisches langsames Eierspiel spielt. Ich kenne jedenfalls keinen guten Spieler der z.B. gegen Spieler dessen Wert z.B. 150-200 schlechter ist regelmäßig verliert. Klar, Ausreißer nach oben sowie unten gibt es immer mal und man kann gegen solche Spieler verlieren das passiert einen dann aber bei einem solch großen Unterschied von 3 Spielen vielleicht 1mal. achja, wie lange spielst du schon tt und was für ein langsames Holz spielst du denn jetzt? Geändert von Weltklasse (13.10.2013 um 11:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
hab noch nen diode hier. das müsste passen mit ungetunten Material
|
|
|||
|
|||
hmm jaa
|
|
|||
|
|||
WElches Holz spielst du? Das Diode, was du spielen willst, ist sicher kein Allroundholz...
|
Lesezeichen |
|
|