|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 05-FX
Jo, mehr Technik Training und mehr Einsatz des Handgelenkes.
Ist mein Ernst, etwas das besser an den Ball ankoppelt und mit dem mehr Spin möglich ist, wird dann außer einem Tenergy kaum zu finden sein. Ein Donic Baracuda könnte noch helfen, der ist auch noch ein wenig griffiger und giftiger als Evolution, jedoch auch anfälliger für Spin und erfordert noch etwas mehr Arbeit und Armzug.
|
|||
|
|||
Svennie hat ja auch recht, aber es ist halt eine Umstellung von T05 auf MX-S und vielleicht liegt ihm der härtere, direktere und unkatapultigere MX-S einfach nicht so. (weiter oben steht, dass er vorher T05 gespielt hat).
Wenn Du nicht zu Butterfly zurück möchtest, könntest Du neben einem Baracuda (der ja nicht mehr Körpereinsatz als ein MX-S braucht, oder Svennie?) auch einen Vega Pro probieren, wenn es eher unkatapultig bleiben soll oder vielleicht auch einen Donic Bluestorm Z1, wenn es die neueste Belagtechnik mit dünnem Obergummi und etwas dynamischer sein darf.
|
||||
|
||||
Der Vega Pro hat mir nie zugesagt und ich habe es sehr oft und ernsthaft damit probiert. Mir ist der einfach zu tot.
Mein letzter MX-S ist zwar etwas her, doch fand ich den im direkten Vergleich zum Baracuda, beide in max, mit mehr FKE versehen und etwas dynamischer. Jedoch ist das Obergummi und die Spin Möglichkeit beim Baracuda schon heftig. Z1 ist auch in allem gut, doch deutlich Katapult stärker als alle drei genannten, jedoch nicht unkontrollierbar.
|
|||
|
|||
Hi und danke schon mal für eure Antworten, wie sieht es denn mit MX-P / MX-S aus kommen die dem tenergy 05 wieder etwas näher und vielleicht noch ein etwas dickeren Schwamm?
|
|
|||
|
|||
Den MX-S hattest Du doch jetzt getestet und der passte doch nicht, oder?
Der MX-P wäre jetzt gegenüber MX-S katapultiger mit nem Tick härteren Obergummi und nem Tick weicheren Schwamm. Im Durchschnitt auch eher härter als ein T05. Ungefähr gleichhoher Absprung wie MX-S, also flacher als Tenergy. Nicht super ähnlich, aber halt auch sehr leistungsstark.
|
|||
|
|||
Aktuelle 2020 - Beste Tenergy 05FX Alternative?!
Moin Leute, befinde mich aktuell mal wieder in kleiner Testphase, da aktuell ja leider viel Zeit Zuhause verbracht wird....
Spiele aktuell bis auf kleinigkeiten relativ zufrieden meine Fukuhara AI Pro ZLF + VH/RH Bluefire M2 Kombination. Würde einfach mal wieder etwas testen wollen und mit Erstellung des Threads explizit nochmal Fragen, was sich bis heute 03/2020 am besten als 05FX Alternative eignet/ihm am nächsten kommt. Denn auch wenn der 05fx ein super Belag ist, ist er leider für Vereinsbestellungen bei den großen Händlern weder beziehbar und schon garnicht rabattfähig, leider :-( Freue mich auf Diskussionen :-) |
|
|||
|
|||
AW: Aktuelle 2020 - Beste Tenergy 05FX Alternative?!
Ich kann dir nur aus meinem Umfeld berichten, dass einige Spieler den Evolution FX-S probiert haben.
Der größere Teil ist dabei geblieben, der Rest ist zurück zum tenergy. Eine andere Alternative hat sich meines Wissens niemand gesucht. Mit dem FX-S scheint das eher spezielle tenergy-Feeling ganz gut getroffen worden zu sein. |
|
|||
|
|||
AW: Aktuelle 2020 - Beste Tenergy 05FX Alternative?!
wie viel Grad hat der 05FX nochmal genau in "europäischer" Richtung bzw im ESN Vergleich? dann wie der FX-S 42.5 Grad?
|
|
|||
|
|||
ALTERNATIVE ZU TENERGY 05 FX
Grüsse aus Istanbul,
Ich spiele hier in einem Veteran Verein und wollte euch etwas fragen. Mir ist klar, dass ich an sich die Wollmilch gebende Wildsau hier frage aber einen Versuch ist es wert. Als Vorinfo: Mein Holz: Andrzej Grubba Belege: VH: DIGNICS 05 1,9 BH: TENERGY 05 FX 1,9 Ok es geht um die Rückhand. Ich bin kein Super Spieler das vorneweg! Mit dem Dignics bin ich hochzufrieden für die Vorhand. Da ich bei der Vorhand Spin und Konter orientiert bin. Ich bin kein Shooter. Bei der Rückhand bin ich Unterschnitt und Konter Spieler. Setze gelegentlich Spin ein aber warte eher das der Gegner shootet oder Spin macht. Ich komme bei den Spins mit dem Tenergy nicht zurecht. Unterschnitt ist super und auch Konter, aber da ich mein Spiel immer mehr auf Spin aufbauen möchte habe ich Probleme. Habe den Dignity mehrmals auf der Rückand ausprobiert. Besser als Tenergy aber noch nicht optimal. Ich brauche einen Belag der etwas langsamer ist, aber genauso "spinny" wie Dignity oder Tenergy 05 FX. Spinny deswegen da mein Rückhand Unterschnitt einer meiner staerksten Waffen ist. Ich weiss vom Feedback im Klup von sehr guten Topspin Experten, dass sie meinen Rückhand Unterschnitt als fast tödlich empfinden. Aber die Zeiten sind nun mal vorbei wo man mit starken Schnitt gewonnen hat! Habt ihr Anregungen für mich? Danke im Voraus, Grüsse aus Istanbul und bleibt gesund (Immer die Maske anbehalten) Barbaros |
|
|||
|
|||
Aw: Alternative zu tenergy 05 fx
Hallo Barbaros!
Ich verstehe noch nicht ganz, wie der neue Belag sein soll. Du schreibst, Du möchtest mehr Spin spielen, also Rückhand Topspin? Der Belag soll langsamer sein als ein Tenergy 05-fx, aber der schnellere Dignics ist besser als der Tenergy? In wiefern besser? Durch die größere Härte? Deine Topspins gehen aber mit beiden Belägen drüber? VG Matthias
alternative, tenergy 05 fx |
|
|