|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Belag härter als Tenergy 05 FX
Und von mir einer den man mal eben aus Spaß für kleines Geld ausprobieren kann und mglw. für eine positive Überraschung sorgen wird: Palio AK47 red, recht fest und spinfreudig. Wenn es auch etwas weicher sein darf, kann ich den DHS Skyline 3-60 (ich hab ihn in 37° DHS Skala) empfehlen, der ist leicht klebrig auf einem lebendigen Schwamm und macht auch bei Plastik ordentlich Spin. China Material für die Rückhand übrigens immer in rot bestellen.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05-FX
Hallo Leute,
ein Kollege aus meiner Mannschaft sucht einen neuen Vorhandbelag. Er spielt zur Zeit den Tenergy 05 fx und sucht nun eine ähnliche Alternative. Der neue Belag sollte sich jedoch etwas besser für gerade Schläge/Bälle eignen (Block, Konter, Schuss). Der wichtigste Schlag bleibt dennoch der Topspin.. hier sollte er also ähnliche Stärken wie der Ternergy haben. Katapult sollte möglichst nicht stärker sein.. Meine Ideen wären der Evolution FX-S und der Stiga Mantra S. Nun kenne ich beide Beläge, aber nur vom hören und wollte mal fragen ob einer der beiden passen könnte und wie es bezüglich Katapult im Vergleich zum Tenergy aussieht. Vielen Dank im Voraus! |
|
|
|||
|
|||
|
Butterfly Rozena
|
|
|
||||
|
||||
|
Rozena etwas härter, könnte passen. FX-S etwas mehr Katapult, weicheres Obergummi, geht auch gut. Mantra M viel härter und deutlich näher am Tenergy 05.
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Hatte auch eher an den Mantra S gedacht. |
|
|
|||
|
|||
|
Kann sonst vielleicht noch jemand etwas zum Stiga Mantra S sagen? Wo sind die Unterschiede zum Tenergy 05-FX?
|
|
|
|||
|
|||
|
Würde mich auch interessieren, der Matra S
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab mal meinen eigenen Bericht von einem kurzen Test rausgesucht.
Zitat:
Insgesamt ist das oben der Eindruck von einem Test-Abend. Da das schon eine Weile her ist, kann ich aus der Erinnerung auch nur noch sagen, dass ich echt beeindruckt war. Der Belag ist mit 43 Grad Schwammhärte angegeben und passt somit in das "Beuteschema" 05fx/Evolution FX-S. |
|
|
|||
|
|||
|
TENERGY 05
Hallo zusammen,
ich Spiele aktuell in der Bezirksliag mit dem Timo Boll Schläger also das Tenergy ALC Carbon, den Tenery 05 auf der Vorhand und den Tenery 05 FX (früher auch den Tenery 05) auf der Rückhand beide Beläge mit 2.1. Ich spiele das Holz schon seit 2-3 Jahren aber es mir speziell auf der Rückhand einfach eindeutig zu schnell. Ich habe mir nun überlegt auf der Vorhand den FX 05 (oder etwas noch langsamer mit dem man trotzdem bei der Angabe viel Spin generieren kann) zu verwenden und auch der Rückhand benötige ich einfach etwas langsameres mit mehr Gefühl speziell beim Blocken. Mit dem aktuellen FX 05 blocke ich bei den meisten Topspins einfach hinten raus und habe kein Gefühl. Was könnten Ihr mir hier empfehlen ich wollte ungerne ein komplett neue Holz kaufen da ich gehört habe das das holz wohl 80 % der Geschwindigkeit ausmacht. Es braucht auch nicht unbedingt ein Tenery sein auf der Rückhand evtl. etwas langsameres mit 1.8 oder 1.9 Dicke denke auf der Vorhand würde ich max drauf lassen. Vielen Dank für euer Feedback! Lg |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TENERGY 05
Der Butterfly Tenergy 05 FX entspricht ja bei Tibhar dem Evolution FX-S. Da du jetzt auf der Vorhand den normalen T05 spielst, könnte ein Wechsel auf den FX ein bisschen zu groß sein, also dass es dir nachher zu weich auf der VH wird.
T05 ist mit MX-P / MX-S vergleichbar, T05 FX eigentlich fast identisch wie FX-S. Dazwischen liegt der EL-S, der dürfte wahrscheinlich am besten sein für dich. Empfehlung also Vorhand Evolution EL-S 2.1 und Rückhand FX-S 1.8 mm. Damit fährst du gut und sparst auch Geld.
| Stichworte |
| alternative, tenergy 05 fx |
|
|