|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: ANDRO Hexer Powersponge, Duro
Nun dann werd ich mal:
Suche einen Ersatz für meinen Donic Coppa X2 Platin Soft auf der Rückhand. Der Belag hat mir sehr gut gefallen, vor allem im passiven Spiel und in der Eröffnung. Die Kontrolle war ebenfalls super. Leider ist er mir in Verbindung mit dem Stiga OC ein wenig zu weich. Hat der Duro ähnlich gute Block -und Eröffnungseigenschaften? Wie sieht es mit dem Spin/Schnitt und der Kontrolle aus? Danke, Phaenis Geändert von Hansi Blocker (08.01.2017 um 09:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich hab den X2 vor längerer Zeit mal ein paar Minuten gespielt, also bitte nicht überbewerten.
Der Duro ist ähnlich hart, jedenfalls nicht wirklich härter. Katapult hat der X2 schon mehr, beim Spin ist der Duro aber klar vorne. Blocken und Eröffnung geht mit dem Duro mMn auch sehr gut.
|
|||
|
|||
dankeschön!
aber wenn er auch nicht härter ist, wohl trotzdem die falsche Wahl. Obwohl der Preis und die Haltbarkeit auch für den Duro spricht Geändert von Hansi Blocker (08.01.2017 um 09:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
hallo,
tibhar sinus und aurus evtl. wenn die ein so bewanderter wie der oberchecka gut findet, vielleicht mal ins auge fassen (siehe fred http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=124462). in katalog xy haben die zwei beläge ein medium + im gegensatz zu duro ein medium bekommen. der x2 hat da übrigens medium -. |
|
|||
|
|||
vielen dank, der aurus ist sehr interessant.
Geändert von Hansi Blocker (08.01.2017 um 09:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der Duro ist definitiv härter! Allein schon durch das härtere Obergummi...
|
|
|||
|
|||
So habe den Duro jetzt mal getestet. Ist ähnlich schnell (bzw. katapultig) wie der tenergy 64 den ich probiert habe. Spin und Flugkurve sind auch ähnlich. Der Duro ist aber auf jeden Fall härter. Habe jetzt nur kurze Zeit probiert, also kann durchaus sein das wer das anders sieht. Ich habe mir jetzt jdfls. einen neuen bestellt und werde den in Zukunft auf meiner Vorhand probieren. Jetzt wo ich die beiden Beläge probiert habe kommt mir mein alter sriver el nämlich voll lahm vor :-) , bleibt aber auf meiner Rückhand.
|
|
||||
|
||||
2 Dinge unterscheiden sich da sehr deutlich von meinem Eindruck, Härte und Tempo.
Meine beiden Duros sind ca. gleich hart, medium- (ca 42°) kommt gut hin, der T64 ist mMn deutlich härter. Den Baracuda sehe ich bei der Härte etwa zwischen Duro und T64. Katapult finde ich schwierig zu vergleichen, da der Duro eben ein Eck weicher ist, (End-)Tempo ist auf jeden Fall beim T64 sehr viel höher.
|
|||
|
|||
Spiele aktuell nen 1,7 Aurus sound auf nem Gewo alpha Carbon. Finde es aber schwierig damit ein Spiel zu eröffnen. Würdes ich den Duro empfehlen, vielleicht auch in 1,7? oder doch in 1,9?
|
|||
|
|||
wollte noch sagen, dass mir der neue duro dann doch zu schnell war. war viel mehr katapult drin als in dem abgespielten und mir fehlte dann immer das entscheidende stück sicherheit bei konter/schuss. habe jetzt erst einmal keine lust mehr auf die flummi beläge. außerdem ich bleib dabei der t64 spielte sich viel weicher aber egal
|
Lesezeichen |
|
|