Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2011, 15:48
Storch Storch ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Storch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gruppe 2 2011/2012

Zitat:
Zitat von omiros Beitrag anzeigen
Nein, man kann einen Sperrvermerk nicht zur Rückrunde löschen!
Aber das wissen die Honnefer auch.
Doch kann man, unter bestimmten Bedingungen...
Alt 04.12.2011, 16:29
omiros omiros ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

omiros ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wirklich? Ich kenne diese nicht...
Dann schieß mal los
Alt 04.12.2011, 16:51
Storch Storch ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Storch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Steht doch im Sportwart Rundschreiben...

"Sperrvermerke in der Rückrundenaufstellung
Bitte beachten Sie folgende Informationen:
• Der Sperrvermerk wird in der Rückrundenaufstellung für die Vereine nicht sichtbar sein.
• Auf diese Weise wird vermieden, dass Vereine Sperrvermerke unberechtigterweise löschen und den Spieler anderweitig platzieren. Wenn die Aufhebung eines Sperrvermerks aus der Vorrunde tatsächlich gewünscht und im Rahmen unserer Bestimmungen zulässig ist, muss der Verein dies dem Spielleiter gegenüber bekannt geben (z. B. im Bemerkungsfeld oder im direkten Kontakt).
• Sperrvermerke zur Rückrunde können ebenfalls nicht vom Verein selbst gesetzt werden. Sie sind im Bemerkungsfeld oder im direkten Kontakt (z. B. per E-Mail) zu beantragen.
• Bitte beachten Sie: Ein Sperrvermerk zur Rückrunde ist nur möglich und zulässig, wenn dadurch das Aufrücken eines Spielers in die obere Mannschaft verhindert werden kann. „Wildes Verteilen“ von Sperrvermerken zur Stärkung unterer Mannschaften scheidet ebenso aus wie ein Sperrvermerk für Neuzugänge, für die er mangels Vorrundeneinstufung gar nicht erst in Betracht kommt."
Alt 04.12.2011, 17:06
Achim TVS Achim TVS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Achim TVS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach den Kommentaren hier habe ich jetzt mal nachgelesen: Im Bezirksrundschreiben von vor der Saison steht unter Punkt 6:

Ein Sperrvermerk aus der Vorrunde wird auf Antrag des Vereins gelöscht, wenn die beiden nachfolgenden Bedingungen erfüllt sind: a) Der maßgebliche Q-TTR-Wert macht einen Sperrvermerk überflüssig, und b) Der betreffende Spieler rückt nicht in die obere Mannschaft auf.

D.h. ein Sperrvermerk kann gelöscht werden wenn der Q-TTR Wert dies zulässt,
allerdinsg darf ein Spieler dann nicht in der höheren Mannschaft gemeldet werden. Er dürfte dann aber aus meiner Sicht Ersatz spielen. Bei Bad Honnef ist ist aber die Bedingung 1 nicht erfüllt, daher müssen sie wohl so weiter spielen.

Damit werde sich die Aufstellungen in der Rückserie wohl nicht so extrem Änderung. Es sind keine entscheidenden Wechsel in Click-TT zu erkennen und ich glaube nur Oberdrees muss einen Spieler nach oben abgeben.
Alt 06.12.2011, 12:04
TT&DT TT&DT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT&DT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DieterL Beitrag anzeigen
Ein paar Sätze zum Spiel Sürth - Duisdorf.
Das Highlight des Abends war wohl die Begegnung Nießen - Butt.
Wen man fragte, der sagte es war eines der besten Spiele was man je im Amateurbereich gesehen hatte. Glückwunsch an Beide !
Ich will ja kein Öl ins Feuer gießen, aber nur mal ein paar Anmerkungen dazu machen (ich habe das Spiel gesehen):

1. Glückwunsch an Nießen, das Spiel hat er verdient gewonnen.
2. Valle hat nicht so gut gespielt, er blieb deutlich unter seinen Möglichkeiten. Das festzustellen tut dem Sieg Niessens überhaupt keinen Abbruch. Aber: Die Qualität des Spiels war daher insgesamt "normal" und "durchschnittlich" für BL oben.
3. Die gepostete diesbezügliche Einschätzung von Omiros ist legitim (und meiner Meinung nach richtig) und sollte nicht so abgekanzelt werden.
4. Interessanter und erwähnenswerter in diesem Spiel Sürth gegen Duisdorf ist m.E., dass Sürth in der Mitte nur einen Satz gewonnen hat. Objektiv betrachtet war dies das Highlight der gesamten Begegnung und auch entscheidend für das Gesamtergebnis. Der Hinweis darauf, dass da einer aus "Afrika" zurückkam und Trainingsrückstand hatte, wird ja von Duisdorfer Seite auch nicht dahingehend kommentiert, dass mit dieser Aussage die Leistung der Duisburger Mitte geschmälert wird.

Davon abgesehen, stehen beide Teams völlig zurecht an 1 und 2!
Alt 06.12.2011, 15:45
Jamiro Jamiro ist offline
Gakusei
Foren-Stammgast 500

Jamiro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
3. Die gepostete diesbezügliche Einschätzung von Omiros ist legitim (und meiner Meinung nach richtig) und sollte nicht so abgekanzelt werden.
Der Ton macht die Musik & in diesem Fall war der Ton eindeutig voll daneben. Wenn er es wirklich nicht so gemeint haben sollte, wie es rüber kam, ist es ja ok.

Aber all die Relativierungen & Begründungen lassen daran zweifeln...sagt ein neutraler Leser dieses Forums. Grüße aus Bonn
Alt 06.12.2011, 20:29
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Jamiro Beitrag anzeigen
Der Ton macht die Musik & in diesem Fall war der Ton eindeutig voll daneben. Wenn er es wirklich nicht so gemeint haben sollte, wie es rüber kam, ist es ja ok.

Aber all die Relativierungen & Begründungen lassen daran zweifeln...sagt ein neutraler Leser dieses Forums. Grüße aus Bonn
Ist ja schön und gut, dass hier im Forum endlich mal lebhaft diskutiert wird. Aber können wir jetzt einen Schlussstrich unter diese in meinen Augen völlig fruchtlose Diskussion ziehen?
Ich bin selbst gar nicht beteiligt, bin aber dafür die Sache auf sich beruhen zu lassen, denn ich denke wir haben jetzt verschiedene Meinungen zum Thema gehört und den Rest kann sich jeder selbst denken.
Alt 06.12.2011, 22:37
TT&DT TT&DT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT&DT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Ist ja schön und gut, dass hier im Forum endlich mal lebhaft diskutiert wird. Aber können wir jetzt einen Schlussstrich unter diese in meinen Augen völlig fruchtlose Diskussion ziehen?
Ich bin selbst gar nicht beteiligt, bin aber dafür die Sache auf sich beruhen zu lassen, denn ich denke wir haben jetzt verschiedene Meinungen zum Thema gehört und den Rest kann sich jeder selbst denken.
Ich habe mich in dieser Angelegenheit nur einmal geäußert und will da gar nicht weiter drüber "diskutieren". Jetzt kann man es auch gerne auf sich beruhen lassen, nachdem ich die Angelegenheit aus meiner Sicht klargestellt habe.
Alt 06.12.2011, 23:04
andreasaugustkarl andreasaugustkarl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andreasaugustkarl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT&DT Beitrag anzeigen
Ich habe mich in dieser Angelegenheit nur einmal geäußert und will da gar nicht weiter drüber "diskutieren". Jetzt kann man es auch gerne auf sich beruhen lassen, nachdem ich die Angelegenheit aus meiner Sicht klargestellt habe.

Nabend zusammen,
jetzt möchte ich mich als Außenstehender auch mal kurz zu Wort melden.

Ich finde diese ganze Diskussion mehr als überflüssig! Wir alle betrachten die Spiele die wir sehen und an denen wir dann ja auch meistens selber teilnehmen nur bedingt objektiv.
ich kann mich noch sehr gut an unsere Aufstiegssaison vor 2 Jahren erinnern, da waren alle Duelle zwischen den Mannschaften die oben mitgespielt haben das beste was die Bezirksliga 2 je gesehen hat. Und Anhand der "damaligen" Spitzenspieler war das auch nicht unberechtigt.

Aber auch dieses Jahr haben wir wieder verdammt viele gute Spieler in der Liga!

Und ich finde das sich keiner aus dem oberen Paarkreuz vor denen der anderen Mannschaften verstecken muss! Und genau deswegen werden wir jede Woche wieder neue Spitzenspiele erleben!

Deswegen denke ich das man sich auch ruhig jede WOche wieder überschwänglich über die Leistungen der Aktiven äußern soll!
Das macht unseren Sport und auch unsere Liga attraktiv!

Gruß
Andy
Alt 06.12.2011, 23:08
Jamiro Jamiro ist offline
Gakusei
Foren-Stammgast 500

Jamiro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Gerne
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »