Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.12.2011, 20:19
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Bezirksliga Gr. 3 Saison 2011/2012

Ja, das ist mir auch schon Samstagmittags passiert, allerdings fahre ich meistens in die umgekehrte Richtung.

Wir haben aber schon in Dormagen Skat gespielt und hatten zu tun um 15.00 Uhr einigermaßen pünktlich anzukommen, obwohl wir um 13.30 Uhr losfuhren.
Da ging ab Neuss-West nichts mehr.

Aber muss ja jeder selber wissen.

Für Deinen 1. Beitrag bin ich zu böd, verstehe nicht was Du uns sagen willst.
Alt 12.12.2011, 20:34
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Tezcatlipoca Beitrag anzeigen
Einer der faszinierendsten Sportverbände dieser Erde ist der WTTV. Am einfachsten zu vergleichen wäre er wohl mit einem Krokodil. ...

blablabla ...

Wahrhaftig ein fader Beigeschmack.

Dem Staffelleiter trifft keine Schuld. Er hat so gehandelt, wie man es von ihm verlangt.
Manchmal fragt man sich wirklich, wie viel Dummheit in diesem Forum erlaubt ist, ohne dass die Moderatoren einschreiten.

Wer sich regelgerecht verhält, ist "moralisch verwerflich", wer zu blöd ist, auch die einfachsten Regeln zu kennen, ist "sportlich fair".

Und überhaupt: Das ist keine WTTV-Regel, sondern eine bundesweite. Schon seit mehr als einem Jahrzehnt unverändert. Warum sollte man sie auch kennen?

Aber zugegeben: Alles wie geschaffen für einen platten Kommentar.
Alt 12.12.2011, 21:19
Benutzerbild von Tezcatlipoca
Tezcatlipoca Tezcatlipoca ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tezcatlipoca ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Bernie Bär: Doch, mit etwas Sinn für Satire verstehst Du es!
@ Stopspin: Kennst Du Dieter Nuhr?? Also leg Dich wieder hin!
Alt 13.12.2011, 10:48
Osterather Osterather ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Osterather ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun auch von mir ein kurzes Statement:
Da ich einer der beiden Nachzügler war, der 1,5 Stunden für 800 Meter auf der A57 gebraucht hat, kann ich zu dem was in der Halle diskutiert wurde nicht viel sagen.

Ich möchte hier nur klarstellen, dass Bernd den Regeln entsprechend entschieden hat, und dass wir inzwischen über verschiedene Instanzen des WTTV erfahren haben, dass ein Protest völlig aussichtslos wäre. Darum werden wir auch keinen einlegen - kostet nur Geld und Nerven.

Ich persönlich habe mich selten an einem Samstag soviel geärgert, wie an diesem.
Zunächst verlegen wir das Spiel, weil ich um 17:00 Uhr pünktlich zur Weihnachtsfeier meines Arbeitgebers erscheinen wollte. Dann stehen Wolf und ich von 14:00 Uhr bis 15:30 mit minimaler Bewegung in diesem Megastau auf der A57 - der um 14:05 (als wir bereits standen) in den WDR2 Nachrichten im Übrigen mit 2 km durchgesagt wurde. Ich hatte zwischenzeitlich einen höhren Durchschnittsverbrauch als Durchschnittsgeschwindigkeit - sensationell. Wir kommen also um 15:48 angenervt in die Halle und zu meiner Überraschung läuft ein Doppel noch. Somit war mir klar, dass wir im Einzel doch noch mitspielen dürfen.
Aus meiner Sicht war der im Nachhinein entscheidende Fehler, dass die 4 anwesenden Spieler nicht auf die Doppel 1 und 2 verteilt wurden - zumindest verstehe ich das Regelwerk nun nach mehrmaligem Studium der WO so. Der Kommentar dürfte somit dann doch nicht kriegsentscheidend gewesen sein. Das war wohl um 15:30 keinem der 10 anwesenden Spielern 100%tig bewußt.
Zudem wäre es egal gewesen, ob unser gewonnenes Doppel 3 evtl. als Doppel 2 verloren hätte, da wir die Spiele 5-5 und 6-6 auch bereits gewonnen hatten (wurden beide vorgezogen). Also selbst mit 0:3 Anfangsdoppeln wäre da ein 9:5 rausgekommen....

Mein persönlicher Ärger über den Stau, meine richtig schlechte Leistung gegen einen guten Frank Wollweber und dann auch noch mein verspätete Ankunft bei der Weihnachtsfeier verfliegt so langsam. Es gab schon schönere Adventssamstage.

Um es nochmals klar und deutlich zu sagen: Aufgrund des Kommentars bzw. des falsch aufgestellten Doppel 2 auf dem Spielformular konnte Bernd nicht anders entscheiden.

Bittere Pille für uns (6 Punkte Vorsprung sind besser als 4) und ganz bitter für die direkten Konkurrenten von Dormagen im Abstiegskampf.

Einzig positiv an der ganzen Sache: Wir sind nun alles etwas regelfester und ich werde ab sofort immer eine gedruckte Version der WO in der Tasche haben.

Noch immer leicht frustrierte Weihnachsgrüße
der Osterather

PS: Wünsche ALLEN eine frohe und erholsame Weihnachtszeit und einen guten Übergang.
Alt 13.12.2011, 11:28
Benutzerbild von Tezcatlipoca
Tezcatlipoca Tezcatlipoca ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tezcatlipoca ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu Thomas´Kommentar muss man sagen, dass er schon seit 3 Tagen Valium schluckt.
Er hat das auch alles richtig erklärt.
Aber nochmal: Beide Teams waren sich unsicher und seitens der Dormagener wurden die Doppel mit der Begründung aufgeschrieben, dass es so richtig ist und nicht anders. Eine Begrüßung wurde von Dormagener Seite abgelehnt. Die Doppel wurden aufgerufen.

Das Spiel begann auch schon VOR 15.30 Uhr, weil wir die Hoffnung hatten, dass es Thomas und Wolf noch rechtzeitig schaffen. Das Doppel Fenes/ Eigemann wurde um 15.30 Uhr mit 0:11/ 0:11/ 0:11 aufgeschrieben und um 15.48 Uhr wurde zu unserer Verwunderung die Verspätung der beiden Spieler notiert.

Uns fiel die agressive und mißmutige Stimmung bei den Dormagenern untereinander auf.
Die Sportkameraden Andreas Höhne und Frank Wollweber möchte ich davon ausnehmen, sie verhielten sich fair und ruhig und hätten Partie wie angeboten auf Grund der Situation normal über die Bühne gebracht.

Hätte, wenn und aber. Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Bernd konnte nicht anders reagieren; wir werden in Zukunft relgesicherer sein und was Dormagen angeht : no comment- sonst werde ich gesperrt.
Alt 13.12.2011, 11:34
Osterather Osterather ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Osterather ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tezcatlipoca Beitrag anzeigen
Zu Thomas´Kommentar muss man sagen, dass er schon seit 3 Tagen Valium schluckt.
.....
Wenn Valium das einzige wäre, was ich zur Nervenberuhigung schlucken muss....

Wichtiger Nachtrag:
Glückwunsch nach Erkelenz zur verdienten Herbstmeisterschaft !!

Valium olé, Valium olé,.....
Alt 13.12.2011, 12:14
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Osterather Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht war der im Nachhinein entscheidende Fehler, dass die 4 anwesenden Spieler nicht auf die Doppel 1 und 2 verteilt wurden - zumindest verstehe ich das Regelwerk nun nach mehrmaligem Studium der WO so. Der Kommentar dürfte somit dann doch nicht kriegsentscheidend gewesen sein. Das war wohl um 15:30 keinem der 10 anwesenden Spielern 100%tig bewußt.
1. Ja, dass war der entscheidende Fehler. Die anwesenden Spieler müssen zwingend Doppel 1 und 2 spielen (wenn eine Mannschaft nicht komplett ist).

2. Der Kommentar war ganz entscheidend, denn mit Zustimmung des Gegners kannst Du so ziemlich alles machen (vorziehen, nachziehen etc.).

Ich danke Dir für Deinen fairen Kommentar, Thomas und wünsche Dir - trotz allem Hickhack - ebenfalls ein besinnliches Weihnachtsfest.

Gruß
Bernd
Alt 13.12.2011, 12:36
Doldie Doldie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Doldie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
1. Ja, dass war der entscheidende Fehler. Die anwesenden Spieler müssen zwingend Doppel 1 und 2 spielen (wenn eine Mannschaft nicht komplett ist).

2. Der Kommentar war ganz entscheidend, denn mit Zustimmung des Gegners kannst Du so ziemlich alles machen (vorziehen, nachziehen etc.).

Ich danke Dir für Deinen fairen Kommentar, Thomas und wünsche Dir - trotz allem Hickhack - ebenfalls ein besinnliches Weihnachtsfest.

Gruß
Bernd
Richtig ist, dass allen 10 Spielern nicht bewusst war, das die Doppel falsch aufgeschrieben waren. Sonst hätten wir sie geändert. Solange ich spiele und das tue ich schon eine ganze weile, habe ich ein Spiel noch nie auf diese Art
"gewonnen".
Ich habe erst am Montag gelesen, dass das Spiel gewertet wurde und wußte bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal warum.
Richtig ist auch, dass wir untereinander "unruhig" waren. Da nehme ich mich nicht aus.
Sportlich haben wir klar verloren und wenn es nach mir ginge, könnte es in der Tabelle auch so dokumentiert werden. Mit Punkten hatte wir in diesem Spiel auch nicht gerechnet.

Wünsche den Osterathern trotzdem ein schönen Weihnachtsfest und alles Gute für 2012.

Gruß aus Dormagen
Alt 13.12.2011, 13:40
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Manchmal fragt man sich wirklich, wie viel Dummheit in diesem Forum erlaubt ist, ohne dass die Moderatoren einschreiten.
Manchmal frage ich mich, warum manche User davon ausgehen, dass Moderatoren den ganzen Tag lang Beiträge lesen

Wenn ein Beitrag stört und wofür ist eigentlich dieses Zeichen
Alt 13.12.2011, 19:47
Hauke Hauke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Hauke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen

...

Gruß
Bernd
Genau um diesen Kommentar geht es.

Das hätte man ja von Dormagener Seite nicht aufschreiben müssen. Wir waren uns ja vor beginn einig, dass wir das Spiel regulär spielen wollen. Aber wenn man sowas reinschreibt, hat man doch was im Hinterkopf...

Und wenn man nur ein sportliches Duell wollte, hätte man sogar aus Kulanz das dritte Doppel auch noch nachspielen können. Die beiden Nachzügler sind ja noch vor dem Ende der Doppel angekommen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »