Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2004, 09:04
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Re: Verbandsliga-Nord

@Mühli
Mein "zu hoch" bezog sich nicht auf den Spielverlauf, sondern darauf, dass man bei besserer Einstellung das Spiele knapper hätte gestalten müssen.
Gestern jedenfalls haben die Jungs 5-9 in Oldenburg verloren, wobei wohl Bock fehlte.
Oben 3, 2x Königstein und je 1x Gluza und Buhr, das war´s. Schwach.
Alt 22.02.2004, 21:39
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

6 Vahrer gewinnen gegen 3 Sander nur 9-7.
Sande ohne den Vierer, der nominelle Fünfer ist in der Mitte ebenso überfordert wie das hintere Paar der Gäste. Eigentlich hätte man all´diese Spiele nicht zu spielen brauchen, dann hätten fünf Leute nicht duschen müssen und man hätte Wasser gespart;-)
Oben allerdings, wenn auch teilweise sehr eng, 0-4, und auch Olierook gewinnt beide.
Schlußdoppel steht´s 2-1 für Heyen/Black, ehe Tran/Gluza das beste spielen, was ich seit langem in der Halle, in der auch die Erste spielt, gesehen habe.
Alt 29.02.2004, 19:58
11zu9im5ten 11zu9im5ten ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

11zu9im5ten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ritterhude - Rastede

Wir hätten gerne den Rasteder Abstiegskontrahenten geholfen, allerdings müssen wir mit dem 8-8 nach 1-5 Rückstand zufrieden sein. Im einzelnen:

oben 1:3 (nur Kauert gegen Muscheites)
Mitte: 3:1 (Mühlmann beide, Wiemken gegen Albrecht)
unten: 2:2 (Stelljes beide, Krückemeier verletzt)
Doppel: 2:2 (Schlussdoppel 3-0)

Grüße und einen guten Start in die neue Woche.

Euer (heute) 12zu10im5ten
Alt 01.03.2004, 11:40
Benutzerbild von hassi
hassi hassi ist offline
das zarte rehlein
Foren-Stammgast 500

hassi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo leute....

da andi "müde" ist hier ein kleiner spielbericht zum gestrigen punktspiel in sande....:

gut gelaunt treffen sich die hansejungs aus allen himmelsrichtung kommend um viertel vor zwei kurz hinterm wesertunnel! gary ohne klamotten, die er vorsichtshalber zu hause gelassen hat! ansonsten alle recht fit für das spiel und ohne nachwirkungen vom vorherigen tach!

geestenseth also in vollständiger besetzung, sande mit starken ersatz aus der zweiten herren (leider, wie ich später feststellen musste!).

im doppel lief mal wieder nicht sehr viel, 1:3, 2:3 und 1:3 gingen die spiele an unseren gegner.

dann im einzel eigentlich mit guten start, kg siegt sicher mit drei zu null gegen die nr zwei, und pope... naja, der hatte es gleich mit drei gegnern zu tun.... der nr eins, der netzkante und der plattenkante.... also ich habe je länger das spiel dauerte keine lust mehr die glücksbälle von heyen zu zählen, aber es waren bei seinem drei zu zwei sieg glaub ich mehr also seine "normalen" punkte. zwstand 1:4

in der mitte konnten wir das spiel dann auch ausgeglichen gestalten: einer drei zu null niederlage vom general stand ein drei zu zwei für stoni entgegen... zwstand 2:5

dann mal wieder das schwächelde untere paarkreuz.... zwei mal eins zu drei aus hansejunger sicht... schade war mehr drin.... aber wie schon gesagt, ein sehr gut aufgelegter ersatzspieler konnte mich entzaubern.... habe nicht gerade meine besten tage nach meinem festgestellten herzfehler im vergangenen november! zwstand 2:7

das endgültige aus kam dann mit dem oberen paarkreuz: der käfer verliert recht deutlich gegen die nr eins, der trainingslager-selbstbezahler pope hat im moment mehr mit der kante und dem netz zu tun als mit seinem gegner.... 2:3 heißt es nach einem nervigen spiel.... haben halt keine fortune! endstand: 2:9 bei einem satzverhältnis von 18:32!

so freunde der hansejungs, bis zum wochenende im stadion zu geestenseth, wenn es gegen den lokalrivalen lunestedt geht...

bis denne
Alt 01.03.2004, 17:34
chemical-ali chemical-ali ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chemical-ali ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spannung pur im Kampf gegen den Relegationsplatz!

Wenn ich mir im Moment so die Tabelle ansehe, dann wird wohl erst am letzten Spieltag für uns entschieden sein, ob wir Relegation spielen müssen oder nicht. Sowohl Vahr als auch Rastede haben gleichfalls alle Chancen, nicht den 8 ten Platz in der Liga zu belegen. Im Moment haben wir nur aufgrund des besseren Spielverhältnisses die Nase vorn, aber auch dass könnte am Ende entscheidend sein. Sande dürfte wohl aus dem Rennen raus sein, es sei denn sie legen einen mega Entspurt hin. Gehe aber nicht davon aus.

Das Wochenende war für uns sehr erfolgreich. Gegen Lunestedt II gab es einen klaren Sieg mit 9:4. Ob wir uns über das Unentschieden vom Sonntag gegen den Tabellenzweiten Embsen ärgern oder freuen sollen, ist mir heute noch nicht klar. Bei nüchterner (soll nicht heißen, dass ich besoffen war) Betrachtung haben wir wohl einen Punkt verloren. Wir haben bereits 8:4 gegen den MTV geführt und dabei bereits zwei Spiele abgegeben, wo wir im fünften Satz schon 9:5 geführt hatten. Schließlich hat unser Schlussdoppel im vierten Satz 4 Matchbälle, kann jedoch keinen verwerten. An dieser Stelle nochmals meine Bewunderung für dieses Schlussdoppel. Es war von beiden Seiten "weltklasse". Die Form, in der die Embsener beste Angriffsschläger unseres Doppels bei jeweiligen Matchball für uns nach Ralleys von 4-5 Ballwechseln letzlich abgewert haben, war einfach beeindrucken.

Im Ergebnis war das Unentschieden aber ein Resultat einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung für uns, da sowohl die Doppel 2:2 als auch jedes Paarkreuz 2:2 gespielt hat. Lediglich im oberen Paarkreuz war die interne Verteilung für uns nicht ausgeglichen, da Herold beide gewann und Enneking beide verlor.

Im nachhinein ärgern wir uns noch heute schwarz, dass wir uns so indiskutabel in Rastede präsentiert haben, wobei Sportkollege Albrecht mal wieder den Vogel abgeschossen hat. Wie man sich in dem Alter noch so "kindisch" am Tisch präsentieren kann, ist unglaublich. Leider habe ich persönlich dazu hinreissen lassen, im deshalb nicht die Hand zu geben. Sollte man ja eigentlich nicht tun. Egal, schwamm drüber. Rudi wird sich wohl nie ändern!! Leider hat Rastede jetzt am Wochenende auch außerplanmäßig gepunktet, aber wer weis, vielleicht können Rastede und wir ja dann Vahr II hinter uns lassen. Gegen Vahr steht uns noch ein direktes Duell in zwei Wochen (Sonntag) bevor. Wird bestimmt ein heißes Ding. Hoffe, dass wir die Oberhand behalten können. Vorher müssen wir am Samstag dafür sorgen, dass die tapferen "Hansejungs" auch nach dem 13.03.2004 noch null Punkte auf ihrem Konto haben, auch wenn ich ihnen grundsätzlich gönnen würde, mindestens einen Punkt zu holen, aber halt bitte nicht gegen uns.

So long, Gruß an die Liga,

Mafü SWO II

Geändert von chemical-ali (01.03.2004 um 17:38 Uhr)
Alt 01.03.2004, 17:59
Hubi Hubi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Ali,

danke für deinen objektiven und guten Beitrag für das Spiel gegen uns - das mit dem Doppel war einfach spitze - und ich habe selten ein Spiel erlebt wo auch seitens der Zuschauer soviel Emotionen rüberkamen - gute Werbung für den Tischtennissport.

den "gewonnen" Punkt haben wir dann auch noch ein wenig begossen (mit einer leckeren Pizza) - bin dann aber selber wie ein Stein ins Bett gefallen und muss mich erstmal auskurieren von der Erkältung die ich mir beim Skifahren zugezogen habe. Dass ich dann doch trotz fehlendem Sauerstoffzelt zwei Punkte gegen euch mache habe ich echt nicht gedacht.

Zum Spiel selber muss man noch ergänzen, dass unser Ersatz - wie Lönni selber gesagt hat "Ergänzungsspieler" schon lange nicht mehr trainiert hat und erst im zweiten Spiel zur Form fand und dass Lönni bei starken Rückenschmerzen ohne Vorhand kein Spiel gewinnen kann ist auch irgendwie logisch.

Habt aber trotzdem klasse gespielt und dass ihr gegen eure erste 9:1 verliert verstehe ich sowieso nicht.

Immer schön gegen euch zu spielen !!!!!

Gruß aus Lüneburg

Hubi
Alt 01.03.2004, 21:03
registrierter Besucher

@Hubi

Schade, denn dieser unerwartete Punktverlust nimmt Euch natürlich die letzte, ohnehin nur noch theoretische Chance, Niedermark noch abzufangen.
Nicht, dass ich grundsätzlich was gegen N´mark hätte, im Gegenteil, aber die Aktion mit unserem Stadtn. geht mir natürlich gehörig gegen den Strich...wobei N´mark da kein Vorwurf zu machen ist, Alex hingegen schon...
Also seht zu, dass Ihr Zweiter bleibt (Formsache...), sollte Vahr Reli spielen müssen (nicht unwahrscheinlich...), werdet Ihr Euch einem Team gegenüber gestellt sehen, das Euch keinen Schrecken wird einjagen können...
Übrigens denke ich nicht, dass Vahr Achter wird, die holen gegen OL2 und Laxten (Geestenseth sowieso) noch Punkte, tippe auf Rastede.
Aber Vahr wird eh mit genau einer Mannschaft VL spielen, hoffentlich ziehen die rechtzeitig zurück...
Alt 09.03.2004, 16:43
Digger Digger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Digger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Leute!

Die Ergebnisse dürften klar sein, aber ich schreibe trotzdem mal etwas dazu.
Gegen Niedermark lief es sehr gut an. 3:0 in den Doppel und dann ein Sieg von Rempe gegen Lampe. Dann siegt Lippelt zwar gegen Johnen doch Hubi konnte mit einem 3:0 auf 5:1 erhöhen. Soweit sah alles sehr gut für uns aus. Doch dann folgten sieben Niederlagen in Folge, wobei der Berber bereits Matchball hatte und die Spiele unten sehr knapp waren... Doch bei 5:8 aus unserer Sicht war das Glück wieder auf unserer Seite und wir konnten mit zwei knappen Siegen auf 8:7 verkürzen. Im anschließenden Schlussdoppeln war es nach glücklichem ersten Satz doch eine relativ klare Angelegenheit...3:1. Dieser Punktgewinn war durchaus verdient.

Laxten gegen Embsen 9:7

Bregen und Klasen machen insgesamt 6 Punkte und das in ziemlich souveräner Manier... Respekt!
Nach zwei Siegen von Brinkhaus in jeweils 5 Sätzen und einem nicht eingeplantem Sieg von Rohlmann gegen Apitz war unser Schicksal besiegelt. Letztendlich ein durchaus verdienter Sieg für die Gastgeber. Für uns wird es nun leider nochmal sehr eng mit dem zweiten Platz... aber noch haben wir alles in der eigenen Hand!!! Natürlich würden wir uns aber über jegliche Schützenhilfe freuen!!!!

Reinhauen Digger
Alt 14.03.2004, 00:05
Perser Perser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Perser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Laxten-SWO1 8:8

Hallo TT-Freunde
Unentschieden im Verfolgerduell
Doppel 1:2
Oben 2:2 Brege gewinnt beide
Mitte 2:2 Brinkhaus nicht zu bezwingen
Unten 2:2 Rohlmann holt jeweils 0:2 Satzrückstand auf
Abschlussdoppel an Laxten
War ein nettes Spiel und lecker Imbissessen ....
Bis denn
Daniel
Alt 15.03.2004, 14:46
Hubi Hubi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Embsen in der Relegation!!!!!!!!!!!!

- Besten Dank an die Jungs aus Oldenburg die den Laxtenern einen Punkt abnehmen konnten. Embsen hat in gebührlicher Manier den Rastedern und Sandern Ihre Punkte abnehmen können und ist

Vizemeister

Die Ergebnisse im Einzelnen

Rastede-Embsen 4:9

Jhonny stark angeschlagen - verliert beide - und Josef gegen nur gegen Muscheites - der sehr stark gespielt hat.
Doppel- nur Lönni und Hubi verlieren - macht 4 für Rastede

Lob an Lönni - gewinnt noch nach 10:3 Rückstand im 5ten und insgesamt 9 abgewehrten Matchbällen - und sein Gegener verpfeffert seinen Schläger in 2 Teile (hätte ich wahrscheinlich auch gemacht)

Lob an Rastede - Köstliche Bewirtung - vorbildlich - Danke

Sande-Embsen 3:9

Sande ohne Hein - schade - Gute Besserung aus Lüneburg

Doppel geht nur Apitz - Schulz wech - Jhonny und Digger am Rand einer Niederlage doch können sich berappeln. Lönni und Hubi machen die Scharte vom Vortag wech.
Jhonny wieder besser drauf und Digger gewinnt auch beide gegen Bleck und Olirook. Mitte 3:0 unten 1:1 - nur Apitz verliert nach spannendem Spiel

Macht 3:9 und schade dass Sande nu absteigt - nette Leutchens

Nu können wir ganz relaxt nach Ritterhude fahren und die Jungs auf der Heimplatte mal endlich so ganz locker abfegen - und anschließend schön feiern.

Bis Samstag

Hubi
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »