|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fragen an Jörg Schlichter - Produktmanager adidas Table Tennis
Hallo Herr Schlichter,
aktuell spiele ich 2 x P7 in 2,0mm auf einem Bty Boll ZLF. An sich bin ich damit zufrieden. Leider habe ich berufsbedingt immer wieder Phasen von 2/3 Wochen wo ich nicht trainieren kann. Dann habe ich oft den Eindruck, dass der Schläger etwas zu schnell ist. Nach zwei/drei Trainingseinheiten geht es dann wieder. Heute wieder, nachdem ich zwei Wochen unterwegs war, hatte ich Probleme mit dem sonst sicheren Block. Viele Bälle gingen hinten raus. Da habe ich vor lauter Frust den Zweit-Schläger (Waldner Senso Carbon + 2xP7) rausgeholt. Damit ging es dann (zumindest heute) deutlich besser. Da ich mit dem P7 ansonsten zufrieden bin, suche ich nun ein Holz was ca. 5% langsamer als das ZLF ist, damit die Ball-Kontrolle etwas besser/konstanter wird Da das ZLF eine Kunstfaser beinhaltet, hatte ich da an einen Fibertec Classic gedacht ? Oder ist dies gleich schnell als ein ZLF ? Hmm, oder ein Avenger Carbon ?!?!? (Mit dem Waldner SC werden ich nicht 10% warm. Ist nur eine Notlösung. Manchmal vibriert es doch sehr stark. Holz ist aber auch bestimmt schon mehr als 12 Jahre alt. ) Spielstil: Offensiv, wobei die RH im Topspin fast besser ist als die VH. WTTV im Bereich von 1590 bis 1610 Punkte Mfg ExDicke
|
||||
|
||||
Zitat:
und wo würde man dann das Classic tempomässig einordnen im Vergleich zu nicht Adidas Hölzern (Butterfly M. Maze, Jun Mizutani, Viscaria Light usw. ) Vielen Dank ! |
|
|||
|
|||
Hallo Tommi Noppers,
schön zu hören, dass du so gut mit unseren Produkten zurecht kommst. Bei so viel Auswahl brauchst du aber ne große Hülle... Die Aussage bzgl. Fibertec Classic stimmt, es ist für ein schnelles OFF Holz wirklich sehr gefühlvoll. Viele Grüße Jörg Schlichter |
|
|||
|
|||
Hallo ExDicke,
ich denke, ein Fibertec Classic dürfte etwas zu schnell sein. Wenn es ein Carbonholz sein soll, dann könntest du das Avenger Carbon ausprobieren. Das ist ein OFF Holz, bei dem man den Balltreffpuntk sehr deutlich spürt. Manche mögen das, manche nicht ... Ansonsten könntest du auch ein Avenger 5 testen. Das hat kein Carbon, ist von der Geschwindigkeit ähnlich wie das Avenger Carbon, aber mit nicht ganz so weichem Spielgefühl. Übrigens: die Avenger Hölzer gibt´s hier bei TT-News zum Test! Viele Grüße Jörg Schlichter |
|
|||
|
|||
Hallo Spin Jim,
das Fibertec Classic ist schneller als das Maze und ziemlich identisch mit Viscaria. Viele Grüße Jörg Schlichter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielen Dank Herr Schlichter ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde sagen dem Viscaria Light - mein VL wiegt 86g und ist von Tempo her etwa dem Classic ebenbürtig. VG |
|
||||
|
||||
Hallo Herr Schlichter,
ich spiele Abwehr. Hat die Firma green fitness, äähm adidas, da auch was im Sortiment? Gruß, Herr Igel |
|
|||
|
|||
Hallo Spin Jim,
sorry, ich meinte das Viscaria Light. Grüße Jörg Schlichter |
|
|||
|
|||