|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Armer Ma lin
Hallo Florry,
nur gehoert das wohl mittlerweile zum TT dazu. Die Psyche spielt nun mal ne grosse Rolle. Und da gibt es ganz andere als MaLin. LuDeR |
|
|||
|
|||
Soviel zum Thema von mir:
Arm sind in China andere dran! Nämlich die, die eine oppositionelle Haltung einnehmen, sich für Menschenrechte, Meinungsfreiheit und rechtsstaatliche Prinzipien einsetzen. Solche, die wegen dieser Delikte in Gefängnissen sitzen und kaum Chancen auf einen fairen Prozess haben, und und und... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und dieses Verhalten von Ma Lin hat ihn mMn zum unsympatischsten Spieler der Weltspitze gemacht. Aber in diesem Thread sollte es ja nicht ums Verhalten von ihm gehen, sonder darum ob er nochmal Weltmeister wird.
|
||||
|
||||
Zitat:
Samsonov hatte gegen Ma Lin und seine Landsleute bei WM und Olympia jedenfalls in der Vergangenheit bereits öfter deftig was auf die Mütze bekommen - und diese Schlappen mehrheitlich in stiller Demut ertragen. Jetzt wollte er halt mal was Neues ausprobieren; geholfen hat's freilich nix - und irgendwie passt solch aggressives Auftreten auch nicht zum zurückhaltenden bis scheuen Wesen des Weißrussen. PS: Übrigens interessant, dein Nick. Hier wird ja - für Insider offenkundig - auf die drei Lynns (Porsche, Amber & Ginger ) - angespielt. Diese schreiben sich allerdings etwas anders, siehe: www.de.wikipedia.org/wiki/Ginger_Lynn ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (03.06.2007 um 12:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich fand auch, dass das Endspiel.. nicht echt war( Ich war auch live vor Ort in Zagreb). Weiß ich nicht 100%, aber es sah so aus. Ein Ma Lin vergibt nicht einfach mal so in einem Endspiel eine 7:1 Führung im evtl.en Siegessatz.
Was ich aber aus Insiderinfos weiß: das Spiel von Wang Liqin und Hao Shuai war abgesprochen. bzw. der Trainer hat dem Hao gesagt, dass er verlieren soll ( Hao war danach natürlcih frustriert und hat sich am Tag vor dem Spiel anscheinend ziemlich die Kante gegeben ). Und auch noch 4:0, damit Wang Kraft spart. Außerdem: In den WM Vorbereitungen in China hat Hao 3 von 4 Spielen gegen Wang gewonnen... das gibt doch zu denken... Aber ich denke die Zeit von Hao Shuai und Ma Long wird auch noch kommen, wenn sie bereit dazu sind und die alten chinesischen Hasen in den Ruhestand treten. Das mit dem Grinsen find ich eigentlich total gut. Für mich bedeutet das immer : oh mann, wie konnt ihc den Ball nur verhauen, oder: So ne Führung hab auch lang nicht mehr verspielt. Also eine überaus sympathische Geste meiner Meinung nach. Ich finde eher dass Wang Liqin und Wang Hao sich eine Scheibe von Ma Lin abschneiden könnten... Na ja..., Gruß Sev
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Frage ist dann natürlich, warum Wang überhaupt Kraft sparen musste, wenn es ja doch abgesprochen war, dass er auch gegen Ma Lin gewinnen sollte (um dann in den Geschichtsbüchern mal zu den Größten zu gehören)? PS: Ich habe gerade weitergelesen und gemerkt, dass er ja danach noch gegen Ryu spielen musste, dann gäbe das mit dem Kraft sparen natürlich auch einen Sinn! Geändert von cloud 9 (03.06.2007 um 14:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die letzten vermehrt an die Öffentlichkeit gedrungenen Spekulationen in Richtung chinesische Stallregie aus der jüngeren u. ferneren Vergangenheit , welche durch - offenkundig etwas seltsame - Geschehnisse in der Box zumindest ein klein wenig Nahrung erhielten, gab's 1995 sowie 1989 bei der WM in Dortmund: Damals hieß es , Jiang Jialiang mußte - nicht zuletzt aufgrund seines Skandalauftrittes im Mannschaftsfinale zuvor - im Viertelfinale gegen einen relativ unbekannten Landsmann ausscheiden. Keine Ahnung, was wirklich dahinter steckte. - Mir und anderen Zuschauern fiel allerdings auf, daß die Partie einige Zeit ohne eindeutige Tendenz vor sich hindümpelte und beide Spieler den Ausgang der parallel verlaufenden Begegnung von Jörgen Persson abzuwarten schienen. Als sich hier schließlich der Schwede durchsetzte, ging alles plötzlich recht flott und Jiang war ruck zuck auf der Verliererstraße...Insider mutmaßten hinterher, Chinas sportliche Leitung wollte im Halbfinale (und möglicherweise auch bereits im Hinblick auf ein etwaiges Endspiel gegen Waldner) einfach ein neues Gesicht in Rennen schicken; einen Spieler, der zuvor beim deftigen 0:5 im Teamfinale gegen Schweden nicht aufgeboten wurde und somit an dieser ´nationalen Schmach´ keinen Anteil hatte... 1995 bei der WM in China geschah folgendes: Wang Tao, der kleine Linkshänder, Hoffnungsträger u. damalige Nummer Eins seines Landes, welcher noch am Sieg im Mannschaftsfinale gegen Schweden mit zwei gewonnenen Einzeln (gegen Waldner und Persson) wenige Tage zuvor zum Matchwinner und Helden avancierte, verlor im Viertelfinale überraschend gegen Kim Taek Soo. - Beim Koreaner wurden jedoch anschließend bei der Schlägerkontrolle unerlaubte Werte festgestellt, er daraufhin disqualifiziert und Wang Tao durfte weiter spielen. So sang- und klanglos wie dieser allerdings dann im Halbfinale gegen Liu Guoliang unterging, wurde später vermutet, daß China im Falle eines Falles keinesfalls einen Einzelweltmeister stellen wollte, der - Klebeskandal hin oder her - vorher im Grunde ja schon ausgeschieden war... Den Titel konnte den Gastgebern schließlich eh keiner mehr nehmen - sie waren in der Vorschlußrunde unter sich (Kong Linghui gegen Ding Song lautete das andere HF). ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (04.06.2007 um 00:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für diesen kleinen Rückblick in die Historie, so was liest man natürlich immer gern.
Schade, dass manche 14-16jährige sowas noch nicht schreiben können... |
|
|||
|
|||
Ja na klar spielt die Psyche ne große Rolle...aber trotzdem sollte man nciht unfair werden...
|
||||
|
||||
Was meine Aussage noch verstärkt:
habt ihr gesehen, wie oft der Hao Shuai Angriffsfehler gemacht hat?? 3 Schmetterbälle aus Balonabwehr von Wang und weitere " einfache " Topspins. Also bei dieser Sache bin ich mir ( ausnahmsweise ) ziemlich sicher... Beim Finale bin ich natürlich nicht sicher, aber es ist schon etwas komisch... hab ich ja schon alles gesagt. Gruß Sev
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46 Uhr.