Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.06.2004, 14:28
ufg ufg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ufg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich TT-News und TT-Info als Spielleiterprogramm für Bayern

Da bist Du wirklich nicht der Einzige :-)
Alt 13.08.2004, 13:18
Benutzerbild von Ligenverwalter
Ligenverwalter Ligenverwalter ist offline
Der mit den Ligen tanzt
Forenmitglied

Ligenverwalter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re: Vergleich TT-News und TT-Info als Spielleiterprogramm für Bayern

Zitat:
Zitat von Bernd Beringer
Ihr dürft davon ausgehen, dass das Programm, für das sich der BTTV entscheidet, wirklich jeden Komfort beinhalten wird, den man sich denken kann. Trotzdem muss es ganz einfach zu handhaben sein, denn es werden ja alle Mannschaften des Verbandes und alle Klassenleiter (und damit bestimmt auch viele "neue" Leute) "gezwungen" sein, (darunter viele zum ersten Mal in ihrem Leben) ein Ligenverwaltungsprogramm per PC zu benutzen. Das ist schon eine kleine Revolution - natürlich eine mit gutem Ausgang für alle, davon sind wir fest überzeugt. Dennoch wird es wohl nicht ohne Ordnungsgebühren gehen (wenn also eine Mannschaft die Ergebnisse nicht oder nicht rechtzeitig eingibt).

Zum Zeitplan der Einführung: Es ist vorgesehen - d.h. noch nicht endgültig entschieden! - dass ab der Saison 2004/2005 das Ligenverwaltungsprogramm verbindlich für die Verbandsligen (also für die Bayernligen und Landesligen) und freiwillig für alle übrigen Ligen einzuführen. Ab der Saison 2005/2006 soll das Programm für alle Ligen verbindlich sein. Die komplette Software und die notwendigen Verknüpfungen mit dem Rechner des BTTV müssen also Ende Mai 2004 zur Verfügung stehen, denn ab Juni 2004 beginnt für Vereine (Mannschaften, Ranglisten) und Klassenleiter (Ligenzusammenstellung, Spielpläne) die neue Saison.

Von diesem Programm soll es übrigens eine Offline-Version geben, d.h., alle Nutzer sparen Geld, gerade die "neuen" können dann auch problemlos alle Funktionen "üben".

Apropos Geld: Die Wirtschaftlichkeit (z.B. Kosten für die Lizenz und die Pflege der Software, aber auch höhere Einnahmen durch gewaltig gestiegene Zugriffszahlen) spielt bei der Entscheidung natürlich eine sehr wichtige Rolle. In diesem Zusammenhang: Was haltet Ihr von der Idee, die eingenommen Ordnungsgebühren in irgendeiner Form zumindest den Vereinen zugute kommen zu lassen, die die (Einzel)Ergebnisse innerhalb eines bestimmten Zeitraums eingeben? Und: Welchen Zeitraum für die verbindliche Ergebniseingabe haltet Ihr für angemessen (möglichst getrennt nach Verbandsligen, Bezirksligen, Kreisligen) - z.B. also 24 Stunden, 48 Stunden, 76 Stunden nach Spielbeginn?

Ihr seht: Mit der Einführung eines solchen Programmes sind viele Probleme verbunden. Ich persönlich bin dafür, ein Gesamtkonzept zu verabschieden, das alle Anforderungen, aber auch die Konsequenzen (für viele Jahre) beinhaltet. Dennoch: Die Entscheidung wird bald fallen.

Bernd Beringer
Vizepräsident Öffentlichkeitsarbeit im BTTV
Hallo Herr Beringer:

wo ist die Offline Version welche sie hier vollmundig ankündigen ????
Alt 13.08.2004, 14:01
Benutzerbild von Ligenverwalter
Ligenverwalter Ligenverwalter ist offline
Der mit den Ligen tanzt
Forenmitglied

Ligenverwalter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re: Vergleich TT-News und TT-Info als Spielleiterprogramm für Bayern

Zitat:
Zitat von Sparti
Ich sehe mich auch als Basis(funktionär). Und ich finde die Entscheidung gut und im interesse der Basis(funktionäre). Wenn jemand das anders sieht, kann er ja gegen die Entscheidung des Präsidiums Einspruch einlegen.

So hart es klingt. Die Spielleiter die derzeit mit TT-Info arbeiten werden nicht so schwer zu überzeugen sein. Es geht in erster Linie um die Spielleiter die noch nicht "Online" arbeiten.

Die Oberpfalz war TT-Info freies Gebiet. Auf unseren letzten Kreissitzungen habe ich die Spielleiter auf beide (TT-Info bzw. TT-Liga) Möglichkeiten eines neuen Spielleiterprogramms hingewiesen. TT-Info wäre bei allen bis auf einen (der hat DSL und Flatrate) durchgefallen.

Ich Denke der Basis ist es wurscht.
Die Basis spielt bei uns Tischtennis. Die wissen nicht mal was
ein Spielleiter alles macht,
@Sparti

na, wie würde die Abstimmung jetzt ausfallen ???

tt-info funktioniert offline, TT-Liga nicht.

Oder doch nur eine TT-Liga Brille aufgehabt bei ihrem Beitrag !
Alt 26.09.2004, 19:22
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Heute, Sonntag, 26.9. ist tt-liga leider bereits zum zweiten Mal völlig unbenutzbar. Nach dem Desaster vom letzten Sonntag war die Rede davon, dass Vorkehrung getroffen worden wären, dass dies nicht mehr passieren könne. Doch leider kann davon keine Rede sein.
tt-info, das seit der letzten Saison in unserem Tischtennis-Kreis eingesetzt wurde, war in mehr als einem Jahr meines Wissens nur zweimal für kurze Zeit nicht erreichbar.
Auch wenn man hoffentlich davon ausgehen kann, dass sich die Sache noch bessert, so verstehe ich doch im Nachhinein die Gründe für die Entscheidung pro tt-liga noch weniger als zuvor.
Auch was ich bisher an Funktionalität (ich kenne die Funktionen für Ligenverwalter nicht) bei beiden Programmen gesehen habe, hat tt-info die Nase klar vorn: Kommentarfunktion, offline-Eingabe, Spielplan-Matrix habe ich bei tt-liga noch nicht entdecken können.

Die ganze Sache erinnert mich an die tollcollect-Affäre: Ein funktionierendes System wird nicht genommen, stattdessen vertraut man aus dubiosen Gründen einem Hersteller, der noch kein funktionierendes System vorzuweisen hat.
Alt 26.09.2004, 21:53
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Sehr geehrte "Leidensgenossen",

nachdem in der letzten Woche bis einschließlich heute Vormittag (bis ca. 9 Uhr) die Arbeit mit TT-LIGA ohne Probleme möglich war, gab es heute, wie letzten Sonntag, wieder Schwierigkeiten.

Nachdem wir letzte Woche die Ursache sehr schnell lokalisieren konnten, war dies heute bislang nicht möglich.

Was wir feststellen können, ist, daß die CPU-Last heute in den Spitzenzeiten um ein 8000-faches zu hoch war.

Mehr können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

Mit freundlichen Grüßen,

das TT-LIGA-Team.
Alt 27.09.2004, 06:24
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hier in Niedersachsen haben wir zum Glück ein eingeführtes Programm,
daher interessiert mich nur am Rande:

Ist dieses Programm tatsächlich nur online lauffähig?

oha....

Vermutung: Würde sich hier nicht durchsetzen lassen.

--
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »