|
Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau Hier geht es um Aufbau und Verarbeitungstipps, Diskussionen über Furnierauswahl und -stärken, Eigenschaften, Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit und Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt usw., Leimauftrag, Trocknungszeiten, Pressen, Carbonverarbeitung, Sägen, Fräsen, Schleifen, Anfertigung von Griffschalen und sonstiges rund um den Eigenbau. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Suche Infos über eigenbau von Hölzern
Zitat:
MiB , Buche ist ein hartes Holz und wird auch sehr oft bei sehr schnelen Hölzern wie Rendler MA1 oder Donic Impuls 7.5 . |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Guck dir mal den Post #179 an
|
|
|||
|
|||
Hi,
Also würde das Holz eher zu einem off holz wenn man statt den beiden dünnen Balsa Furnieren eher ein dickes (6 mm) nimmt? MfG |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Sorry, ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Ich meinte das so: Nussbaum / Buche / Bals (6 mm) / Buche / Nussbaum mfG |
|
|||
|
|||
Zitat:
Achja , welhen Kleber möchteste verwenden , denn das bestimmt auch die Spieleigenschaften . |
|
|||
|
|||
Hi,
darüber habe ich eigentlich noch gar nicht nachgedacht. Ich habe öfters gelesen das Weißleim sehr gut sein soll, also wahrscheinlich diesen. MfG |
|
|||
|
|||
Zitat:
sich das Holz verzieht ... Ich würde dir empfehlen den Thread von Anfang an zu lesen . |
|
|||
|
|||
danke für ise doch sehr nette aufforderung ich aus diesem thema rauszuhalten!
Das is für ne Erwachsene Person gnz schön arm.Naja is auch egal. Auf jeden Fall darf mn damit offiziell nicht spieln(soweit ich weiss).Tschuldigung wenns net stimmt |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr.