Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Ergebnisdienst wollen wir im Berliner Verband ab Saison 14/15 nutzen?
click-TT 20 40,00%
TischtennisLive (wie bisher) 27 54,00%
TTinfo 3 6,00%
Teilnehmer: 50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2013, 11:55
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: clickTT oder TTLive ?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Nur die zusätzlichen Beigaben sind unterschiedlich und da ist dann eben die Frage werden die unbedingt gebraucht und wenn ja muss dann der der diehaben will die selber zahlen oder muss die Allgemeinheit das für ein paar wenige mitbezahlen die das wollen.
Ich will doch nicht für meine kostenlos zur Verfügung gestellten Ergebnisse bezahlen. Ich würde doch auch nicht extra Dich fragen ob ich Deine Ergebnisse sehen könnte und Du würdest mir doch auch nicht sagen, ja Du kannst die sehen, aber nur gegen Geld.

Aber genau so macht das gerade mytischtennis.

Deswegen ist hier nicht die Frage ob man die Daten braucht, sondern warum man dafür
Geld bezahlen muss !

Wenn wir diese Daten doch kostenfrei zur Verfügung gestellt haben.

Geändert von Kai33 (03.05.2013 um 11:58 Uhr)
Alt 03.05.2013, 11:58
Fopspin Fopspin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Maggi Beitrag anzeigen
Und insofern würde ich das nicht als eines der zentralen Kritieren für die Auswahl eines Ergebnisdienstes ansehen. Denn das ist offensichtlich kein Feature, das zwingend notwendig ist. Und es ist nicht mal für eine Mehrheit der Berliner Spieler interessant.

Spreche bitte für dich und nicht für Anderen. (vielleicht, oder vielleicht auch nicht?)

Und die tagesaktuelle TTR ist eine recht "zentrale" Zahl.
Wenn diese in TT-Click ersichtlich wird, werden nach meine Informationen in unserem Verein die meiste My-TT-Abos gekündigt werden.
Alt 03.05.2013, 12:01
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Fopspin Beitrag anzeigen
Theoretisch kann man seine TTR berechnen indem man alle relevante Ergebnisse seine Gegner durchrechnet. Leider reicht die übliche menschliche Lebenszeit nicht aus um diese Berechnung zu Ende zu führen.
Das ist völliger Quatsch.

Man nimmt den letzten bekannten QTTR.

Dann geht man unter Statistiken im Mytt und kann alle Spiele sehen seit dem letzten QTTR. Die sind alle mit tagaktuellen GW aufgeführt. Also kann man dort relativ schnell den aktuellen TTR berechnen. Habe das gerade mal bei mir gemacht und es sind bei 7 Meisterschaftsspielen und Turnierteilnahmen seit dem 10.2. ca 3 Minuten die ich brauche
Alt 03.05.2013, 12:05
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Kai33 Beitrag anzeigen
Ich will doch nicht für meine kostenlos zur Verfügung gestellten Ergebnisse bezahlen. Ich würde doch auch nicht extra Dich fragen ob ich Deine Ergebnisse sehen könnte und Du würdest mir doch auch nicht sagen, ja Du kannst die sehen, aber nur gegen Geld.

Aber genau so macht das gerade mytischtennis.

Deswegen ist hier nicht die Frage ob man die Daten braucht, sondern warum man dafür
Geld bezahlen muss !

Wenn wir diese Daten doch kostenfrei zur Verfügung gestellt haben.
Nur mal als kleiner Hinweis:

Genau das gleiche passiert doch jetzt auch schon. Denn TT Live bekommt ja auch Geld für alles was sie da anbieten. Nicht direkt von dir, aber Indirekt über den verein/verband!!!

Die nehmen also auch Geld für die Verarbeitung und Darstellung von Daten, die ihr eingegeben/kostenlos zur Verfügung gestellt habt!!!!!!
Alt 03.05.2013, 12:11
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ach, hört doch mal uff!!! Alle Dienste wollen Gewinn machen und da fließt immer Geld, auch wenns nichts kostet. (@Kai: Meinst du, hier schreibst du umsonst??? ) Und mir ist doch völlig egal, wieviel Punkte oder was auch immer für ne Zahl hat. Antreten, weghauen und gut ists...Die meisten Gegner seiner Klasse kennt man doch eh, spätestens nach dem Spiel. Der Sinn dieser "Ranglisten" soll doch bloß ne Möglichkeit sein Mannschaften halbwegs korrekt nach Leistung einzustufen. Und da gilts, die billigste Variante zu wählen. Im Prinzip müßten die Punktezahlen nicht mal jeder sehen. Nur der Staffelleiter ,einmal zur Hin und Rückrunde.
Alt 03.05.2013, 12:14
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Dann geht man unter Statistiken im Mytt ......

Wie komme ich in "Statistiken" ohne mich dort anzumelden?
Alt 03.05.2013, 12:16
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Boeser Wolf Beitrag anzeigen
Und da gilts, die billigste Variante zu wählen.
Also, bei TT-live bleiben.
Click-TT wird imho auf Dauer teurer.
Alt 03.05.2013, 12:28
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nur mal als kleiner Hinweis:

Genau das gleiche passiert doch jetzt auch schon. Denn TT Live bekommt ja auch Geld für alles was sie da anbieten. Nicht direkt von dir, aber Indirekt über den verein/verband!!!

Die nehmen also auch Geld für die Verarbeitung und Darstellung von Daten, die ihr eingegeben/kostenlos zur Verfügung gestellt habt!!!!!!
Ist doch ein großer Unterschied ob mein Verein an den Verband Gebühren bezahlt und der wiederum Gebühren an den Online-Ergebnisdienst bezahlt, oder ob ich persönlich Geld für etwas bezahlen muss, was ich doch selber kostenfrei zur Verfügung gestellt habe.
Alt 03.05.2013, 12:29
Maggi Maggi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maggi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kai33 Beitrag anzeigen
Ich will doch nicht für meine kostenlos zur Verfügung gestellten Ergebnisse bezahlen.
Fastest115 hat es ja schon richtig beschrieben: Im Endeffekt passiert genau das momentan bei TTLive ja auch. Um es aber noch etwas zu verdeutlichen:

Einige haben als Argument für den Verbleib bei TTLive hier ja angeführt, dass dann (und nur dann!) die Ergebnisse der letzten Jahre als Berechnungsgrundlage für die LivePZ erhalten bleiben. Bei einem Wechsel zu click-TT würden diese (kostenlos zur Verfügung gestellten) Ergebnisse verloren gehen.

Heißt also: Der BeTTV (und damit indirekt die Vereine und deren Mitglieder) muss gegen Zahlung von Geld den Vertrag mit Herrn Henke verlängern, damit die Ergebnisse, die in den letzten Jahren volllkommen umsonst von Kai und anderen Leuten eingegeben wurden, für die Berechnung der LivePZ verwendet werden können. Herr Henke macht im Endeffekt also auch nichts anderes, als kostenpflichtig eine Leistung anzubieten, die auf kostenlos eingegebenen Ergebnissen beruht.
Alt 03.05.2013, 12:33
franksauer franksauer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

franksauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Natürlich erhält TTLive auch eine Gebühr vom Verband. Das ist bei click-tt doch sicher auch so, oder nicht ?
Und wer tagesaktuell seinen Wert sehen möchte, zahlt zusätzlich die 10 Euro im Jahr für den Premium-Account bei myTischtennis.

Natürlich gibt es bei TTLive viele Statistiken und Vergleiche. Wer das nicht braucht, klickt einfach nicht drauf.

Entscheidend sind doch die wesentlichen Elemente die für den Spielbetrieb erforderlich sind. Und da lässt TTLive nun mal keine Wünsche offen. Bei click-tt wären wir ein Verband unter Vielen. Wenn wir dort eine Sonderprogrammierung wünschen, wird es sicher viel schwieriger als aktuell. Das wird dann sicher erst mit allen click-tt-Verbänden abgestimmt und dann gibt es irgendwann eine Entscheidung. Oder irre ich da ?

Ein Wechsel hätte auch enorme Auswirkungen anderer Art: sämtliche Funktionäre wie Admins, Staffelleiter usw., aber auch die Vereine, müßten wieder geschult werden mit dem Umgang von click-tt. Auch das kostet Geld.

Bietet click-tt auch ein komplettes Abrechnungswesen ? Gibt es in click-tt ein Content-Management-System, so wie in TTLive ? Gibt es in click-tt eine Datenverwaltung von Schiedsrichtern (wer hat welchen Schein bzw. wer muß wann zur Fortbildung) ? Ich könnte noch fortfahren...

Lasst uns nicht die Gefahr eingehen, bei einem Wechsel 2 oder 3 Schritte rückwärts zu gehen !!!

Gruß !
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »