|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Ergebnisdienst wollen wir im Berliner Verband ab Saison 14/15 nutzen? | |||
click-TT |
![]() ![]() ![]() ![]() |
20 | 40,00% |
TischtennisLive (wie bisher) |
27 | 54,00% |
TTinfo |
3 | 6,00% |
Teilnehmer: 50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: clickTT oder TTLive ?
Zitat:
Aber genau so macht das gerade mytischtennis. Deswegen ist hier nicht die Frage ob man die Daten braucht, sondern warum man dafür Geld bezahlen muss ! Wenn wir diese Daten doch kostenfrei zur Verfügung gestellt haben.
LivePZ die größte Leistungslüge Gehe nicht auf Provokationen ein, bringt nichts. Geändert von Kai33 (03.05.2013 um 11:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Spreche bitte für dich und nicht für Anderen. (vielleicht, oder vielleicht auch nicht? ![]() ![]() Und die tagesaktuelle TTR ist eine recht "zentrale" Zahl. Wenn diese in TT-Click ersichtlich wird, werden nach meine Informationen in unserem Verein die meiste My-TT-Abos gekündigt werden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Man nimmt den letzten bekannten QTTR. Dann geht man unter Statistiken im Mytt und kann alle Spiele sehen seit dem letzten QTTR. Die sind alle mit tagaktuellen GW aufgeführt. Also kann man dort relativ schnell den aktuellen TTR berechnen. Habe das gerade mal bei mir gemacht und es sind bei 7 Meisterschaftsspielen und Turnierteilnahmen seit dem 10.2. ca 3 Minuten die ich brauche
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau das gleiche passiert doch jetzt auch schon. Denn TT Live bekommt ja auch Geld für alles was sie da anbieten. Nicht direkt von dir, aber Indirekt über den verein/verband!!! Die nehmen also auch Geld für die Verarbeitung und Darstellung von Daten, die ihr eingegeben/kostenlos zur Verfügung gestellt habt!!!!!!
|
||||
|
||||
Ach, hört doch mal uff!!! Alle Dienste wollen Gewinn machen und da fließt immer Geld, auch wenns nichts kostet. (@Kai: Meinst du, hier schreibst du umsonst??? ) Und mir ist doch völlig egal, wieviel Punkte oder was auch immer für ne Zahl hat. Antreten, weghauen und gut ists...Die meisten Gegner seiner Klasse kennt man doch eh, spätestens nach dem Spiel. Der Sinn dieser "Ranglisten" soll doch bloß ne Möglichkeit sein Mannschaften halbwegs korrekt nach Leistung einzustufen. Und da gilts, die billigste Variante zu wählen. Im Prinzip müßten die Punktezahlen nicht mal jeder sehen. Nur der Staffelleiter ,einmal zur Hin und Rückrunde.
|
|||
|
|||
Wie komme ich in "Statistiken" ohne mich dort anzumelden? |
|
|||
|
|||
Also, bei TT-live bleiben.
Click-TT wird imho auf Dauer teurer. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Einige haben als Argument für den Verbleib bei TTLive hier ja angeführt, dass dann (und nur dann!) die Ergebnisse der letzten Jahre als Berechnungsgrundlage für die LivePZ erhalten bleiben. Bei einem Wechsel zu click-TT würden diese (kostenlos zur Verfügung gestellten) Ergebnisse verloren gehen. Heißt also: Der BeTTV (und damit indirekt die Vereine und deren Mitglieder) muss gegen Zahlung von Geld den Vertrag mit Herrn Henke verlängern, damit die Ergebnisse, die in den letzten Jahren volllkommen umsonst von Kai und anderen Leuten eingegeben wurden, für die Berechnung der LivePZ verwendet werden können. Herr Henke macht im Endeffekt also auch nichts anderes, als kostenpflichtig eine Leistung anzubieten, die auf kostenlos eingegebenen Ergebnissen beruht.
|
|||
|
|||
Natürlich erhält TTLive auch eine Gebühr vom Verband. Das ist bei click-tt doch sicher auch so, oder nicht ?
Und wer tagesaktuell seinen Wert sehen möchte, zahlt zusätzlich die 10 Euro im Jahr für den Premium-Account bei myTischtennis. Natürlich gibt es bei TTLive viele Statistiken und Vergleiche. Wer das nicht braucht, klickt einfach nicht drauf. Entscheidend sind doch die wesentlichen Elemente die für den Spielbetrieb erforderlich sind. Und da lässt TTLive nun mal keine Wünsche offen. Bei click-tt wären wir ein Verband unter Vielen. Wenn wir dort eine Sonderprogrammierung wünschen, wird es sicher viel schwieriger als aktuell. Das wird dann sicher erst mit allen click-tt-Verbänden abgestimmt und dann gibt es irgendwann eine Entscheidung. Oder irre ich da ? Ein Wechsel hätte auch enorme Auswirkungen anderer Art: sämtliche Funktionäre wie Admins, Staffelleiter usw., aber auch die Vereine, müßten wieder geschult werden mit dem Umgang von click-tt. Auch das kostet Geld. Bietet click-tt auch ein komplettes Abrechnungswesen ? Gibt es in click-tt ein Content-Management-System, so wie in TTLive ? Gibt es in click-tt eine Datenverwaltung von Schiedsrichtern (wer hat welchen Schein bzw. wer muß wann zur Fortbildung) ? Ich könnte noch fortfahren... Lasst uns nicht die Gefahr eingehen, bei einem Wechsel 2 oder 3 Schritte rückwärts zu gehen !!! Gruß ! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Abkürzungen in clickTT | Rückschlagniete | Hessischer TTV | 9 | 24.04.2012 11:40 |
Ältere Ergebnisse in clicktt | Ex-Exilbadenser | Bezirk Bruchsal | 4 | 22.09.2011 17:22 |
Offlineversion von ClickTT | Das goldene Stück | click-tt | Probleme | 3 | 28.10.2006 13:26 |
ClickTT als Rückschritt | harzentt | click-tt | Probleme | 46 | 06.09.2006 16:36 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.