|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Ergebnisdienst wollen wir im Berliner Verband ab Saison 14/15 nutzen? | |||
click-TT | 20 | 40,00% | |
TischtennisLive (wie bisher) | 27 | 54,00% | |
TTinfo | 3 | 6,00% | |
Teilnehmer: 50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
clickTT oder TTLive?
Im Sammelthread über Diskussionen jeglicher Art kam das Thema auf, in welchem Ergebnisdienst wir zukünftig unsere Ergebnisse verwalten und veröffentlichen wollen. Offensichtlich steht da bald eine Entscheidung an.
Ich finde das Thema wichtig genug, um es in einem eigenen Thread zu diskutieren. |
|
||||
|
||||
AW: clickTT oder TTLive ?
Zitat:
Auch ein Blick in die Satzung des BTTV bestätigt das. Da heißt es: §10, Absatz 3 Der Verbandstag ordnet durch Beschlussfassung alle Angelegenheiten des Verbandes. Er kann die Beschlüsse und Maßnahmen aller Organe des Verbandes aufheben oder abändern und den übrigen Organen sowie ihrer Mitglieder mit Ausnahme des Verbandsgerichts bindende Weisungen für ihre Geschäftsführung erteilen. und in §12, Absatz 2 Das Präsidium leitet den BTTV. Es sorgt für die Einhaltung der Satzung und die Ausführung der Beschlüsse des Verbandstages. Sollte es also ein Votum des Verbandstages über das Thema Ergebnisdienst geben, ist es verbindlich, egal wer gerade im Präsidium ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt noch eine dritte Möglichkeit: dem Verein, für den du spielst. Selbst in der Fußball-Bundesliga gibts da ja regelmäßig Streit drüber, ob z.B. die Fernseh-Rechte zentral vom Liga-Veranstalter oder auf Wunsch einzelner Vereine von diesen selbst vermarktet werden sollen. Eindeutig scheint es nicht zu sein. |
|
|||
|
|||
Ganz klar TTLive.
TTLive ist übersichtlicher gestaltet und man kann sich über Statistiken, Bilanzen und Spielstärkeentwicklung auf ein und der selben Seite informieren ohne sich wie bei click TT noch auf einer zusätzlichen (und teilweise kostenpflichtigen) Plattform anmelden zu müssen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein entscheidesdens Punkt click-tt. Einheitliches Programm einziger Vorteil. Herr Henke ist super flexibel, darum
LivePZ die größte Leistungslüge Gehe nicht auf Provokationen ein, bringt nichts. Geändert von Kai33 (06.02.2013 um 14:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also nach meinen Informationen hält der DFB die Rechte an der Veröffentlichung und zwar nicht nur an der Bundesliga sondern auch bis tief in Niederungen des Fußballs, sogar bis in die letzte Jugendliga...
|
||||
|
||||
Also über Statistiken und Bilanzen kann man sich auch bei Click-TT relativ einfach und schnell eine Übersicht verschaffen. Denn Tabellenaufbau, Ranglisten und Spielpläne sind ähnlich übersichtlicht.
Die grafische Aufarbeitung und Darstellung der noch so kleinsten Statistik fehlt dort sicherlich, aber sind diese auch von so großer Bedeutung? Natürlich heben Sie das ganze ein wenig und man kann die ein oder andere interessante Info für sich herausziehen, aber das wäre kein ausschlagebenes Argument. Was hinsichtlich des kostenpflichtigen Teils, der LivePZ/TTR Entwicklung zu sagen ist, hat hier Henke Software den klaren Vorsprung, allein schon das es als kostenlose Dienstleistung für die Nutzer implementiert ist. In wiefern das funktioniert weiß ich nicht, aber theoretisch kann doch ein Premium Account reichen, den dann jeder im Verein nutzenkönnte und sich über seinen TTR-Wert und seine Statistiken informieren kann. Und wenn sich nur 10 Leute einen Account teilen, wäre das wohl finanzierbar. Aber sicherlich kommen hier dann wieder die "es geht ums Prinzip" Diskutierer hervor, die der Meinung sind alles müsste kostenfrei sein. Also grundsätzlich seh ich keinen großen Unterschied, vorallem in der Nutzung, denn die Ergebniseingabe erfolgt fast identisch, und wie oben aufgeführt sind auch die wichtigsten Daten alle übersichtlich beieinander. Ich denke mal sollte abwägen für welches Produkt das beste Preisleistungsverhältnis vorliegt. Deswegen gebe ich hier auch keine Stimme ab, da ich beide Systeme als gut erachte und zufrieden damit bin, sowohl bei Eingabe von Daten als auch beim Stöbern nach Statistiken. Aber vllt gibt es hier ja interessante Ansätze die eine klare Tendenz für ClickTT oder TT-Live bringen. |
|
||||
|
||||
wo bleibt er denn?
|
||||
|
||||
wer jetzt?
|
||||
|
||||
Zitat:
Fragen von außen: 1. Kann man im jetzigen TTLive auch die Berliner Mannschaften die OL Aufwärts spielen sehen? 2. TT Live bietet doch auch sowas ähnliches wie nen TTR. Frage: Was passiert wenn ein TTlive bewerteter Spieler in der OL Ersatz spielt? Fließen dann seine Ergebnisse in den TT Live Wert ein? Oder hat er dann nen TTR Wert für seine OL Spiele und nen TTLive Wert für seine Spiele unterhalb der OL? Und was passiert wenn jemand der immer OL aufwärts gespielt hat plötzlich tiefer spielt.... Im Sinne der Vergleichbarkeit und um Schnittstellenprobleme zu verhindern sollte man auf Click TT umsteigen, da der DTTB mit seinen Klassen OL aufwärts wohl kaum auf TTLive umstellen wird. Bleibt die Kostenfrage bzw 2. 1. Was kosten beide Dinge den Verband? 2. Wenn der "privaten" User clicktt und die kostenlosen Standardbereiche von mytt nutzt kann er meiner Ansicht nach alle wichtigen Daten direkt oder indirekt bekommen mit Ausnahme des aktuellen TTR Wert eines Spielers. Aber auch der ist wenn notwendig über die Statistik zu berechnen.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (06.02.2013 um 15:16 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|