|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TSP Ventus
Es gibt meines Wissens keinen anderen Belag mit FKE, der eher weich ist, wie der Ventus Spin (40°), aber dabei so wenig Katapult hat.
Warum suchst Du denn ähnliche Beläge?
|
|||
|
|||
Mir wurde der Ventus Spin von meinem Händler als vergleichbar mit dem Plasma 430 beschrieben. Zum selber testen bin ich aber noch nicht gekommen.
|
|
||||
|
||||
Was ich beim Ventus Spin richtig gut finde, ist die Tatsache, dass kein so ausgeprägter Flummieffekt entsteht, je länger man den Belag spielt. Ganz im Gegenteil, je länger man den Belag spielt, umso besser lässt er sich kontrollieren und die Lautstärke des klickens wird immer höher
![]() |
|
|||
|
|||
Demnächst: Eine 37,5 Grad weiche Basic Version mit moderatem Frischklebeeffekt, vor allem aber angeblich einem moderaten Preis von 25,90.
|
|
||||
|
||||
Wie, wo, wann, was?
|
|
|||
|
|||
Mehr weiß ich dazu auch nicht.
Wird Ventus Basic heißen und in 1,5/1,8/2,0 auf den Markt kommen. Richtet sich an "Allrounder und Jugendliche". |
|
||||
|
||||
Aaalso vorbestellbar und vermutlich ab 01.03.2017 lieferbar ist er...
Mit "meinem" Rabatt kostet er mich weniger als 20 € Das wäre ja der Belag für Einsteiger in die FKE Welt ![]() Hoffentlich taugt der was ![]()
|
||||
|
||||
Ein Venus Spin in 1,5 wäre mir lieber, als nochmal so ein langweiliger Hybridbelag wie der GTT von Andro. Aber ich will den neuen Venus nicht vorverurteilen, vielleicht taugte ja was. Ich bin auf die ersten Tests von euch gespannt
![]() |
|
|||
|
|||
bin auf der Suche nach modernen Nachfolger für meinen Mark V GPS.
Was denkt ihr? Eher der Ventus Soft oder Ventus Spin? Wie sind die Unterschiede was Härtegrad, Spin und Gewicht angeht? Oder unterscheiden sich die beiden am Ende gar nicht so sehr? |
|
|||
|
|||
Die sind schon sehr ähnlich. Der Soft ist minimal weicher und hat etwas mehr Katapult, dafür ist der Spin etwas griffiger und hat ein minimal höheres Grundtempo. Vom Gewicht her konnte ich keinen Unterschied feststellen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.