Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2008, 23:07
Benutzerbild von Luddelschluddel
Luddelschluddel Luddelschluddel ist offline
TT-Stratege
Junior-Forenmitglied

Luddelschluddel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative für geklebten bzw. getunten Bryce gesucht!

Ich weiß nicht, ist mir einfach zu umständlich. Außerdem fehlt mir beim getunten Bryce absolut das Gefühl. Weiß nicht, evtl. mehr Tuner? Dann wird er mir aber deutlich zu katapultig..

Wie gesagt, ich will eigentlich schon gerne weg vom tunen. X-Tra spielt sich nicht schlecht, gut sogar. Darum evtl. Jo Silver, Nimbus Soft?
Sound und den Big Slam, über die hätte ich auch noch gerne ein paar Eindrücke..^^

thx.
Alt 01.02.2008, 09:51
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Diese Beläge eignen sich meiner Meinung nach für ein spinniges kontrolliertes ,aber auch schnelles Topspinspiel, so wie du es spielen möchtest am besten.

Alle für dich interessanten Beläge aus meiner Sicht :

Andro Plasma 380. Vorteil : Sehr gut zu kontrollieren. Dafür sehr schnell. Auch noch schnell aus der Halbdistanz.

Nachteile : Nicht so griffige Oberfläche, Ball fällt bei dünn getroffenen Bällen häufig runter. Schlechte Haltbarkeit .(laut Händler im Schnitt so zwei Monate bei mehrmaligem Training) Zwar viel spin aber nicht so viel wie JO silver , energy x-tra und die destos und der Nimbus soft.

Tibhar Nimbus soft:
Vorteil : Gut spinnig . Sehr weiches Treffergefühl. Tempo : O.K. Kontrole beim ziehen sehr gut.

Nachteil : Zu hohe Ballflugkurve bei passiven Schlägen. Schwehr zu kontrollieren bei passiven Schlägen, da Frischklebeeffekt nicht linear.

JO silver :
Vorteile: Sehr gutes Tempo und Kontrolle. Sehr gute ,bis beste Spinnwerte. Trotzdem nicht zu weich so 41° und spielt sich wie frischgeklebt medium. Damit harte Tops sehr gut spielbar. Sehr griffige Oberfläche. Bälle fallen nicht runter ! Linearer Frischklebeeffekt garantiert mehr Sicherheit bei passiven Bällen.
Nachteil: Haltbarkeit!!!!!( Laut Händler bei mehrmaligem Training die Woche so höchstens 2 Monate )

Andro Plasma 430:
Vorteil: Sehr schnell und gut zu Kontrollieren ! gut im Passivspiel.
Nachteil : Fehlender Spin!! Fehlende Griffigkeit. Schlechte Haltbarkeit !

Joola Energy X-tra:

Vorteil: Spinnig , wegen griffiger Oberfläche. Linearer Fischklebeffekt garantiert Kontrolle bei kurzen und passiven Schlägen. Weicher Schwamm garantiert mehr Frischklebeeffekt und bessere Kontrolle. Geschwindigkeit gut.
Im Vergleich zu den Plasma -Belägen und den Donics gute Haltbarkeit.
Nachteil : Im Vergleich zum Plasma 430 weniger Tempo ( Wird durch plus an spin mehr als ausgeglichen, finde ich) Etwas langsamer als der JO silver.

Fazit: Wenn man viel Geld ausgeben möchte, ist der JO silver für ein ausgewogenes Spiel mit viel Topspin und ab und zu Schlgspin und Schuss die beste Wahl.
Ich allerdings bevorzuge den Energy X-tra wegen der höhreren Haltbarkeit und dem weicheren schwamm, der für mich besser zu kontrollieren ist.
Alt 01.02.2008, 09:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Andere Frischklebebläge, die ich kenne sind entweder zu weich für die Vorhand und damit zu langsam oder zu schwer zu schlagen und zu schießen .( Nimbus sound 30°, Andro Impuls Speed 30 °, Donic Desto F3 Big Slam 30 °)
oder sie sind sehr hart, was sie zwar schnell macht ,aber schwer zu kontrollieren und /oder unspinnig ( kleineres Trefferfenster) (wie z.B Andro plasma 480 48°, Tibhar Nimbus 44° , Donic JO Gold 45° , Joola Energy 44°)

Mit den Sigabelägen synergy tech kenn ich mich gar nicht aus.
Alt 01.02.2008, 10:03
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist generell so das Problem mit den Tensorteilen. Also die Haltbarkeit...generell ist man, wenn man FK-Effekt möchte und nicht kleben sehr eingeschränkt. Viele wirkliche Alternativen hat man nicht.
Alt 01.02.2008, 13:27
TT-Spieler27 TT-Spieler27 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Spieler27 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich finde der Nimbus Soft ist deutlich länger haltbar als nur 2 Monate.
Habe ihn die ganze Vorrunde+ 2mal Training pro Woche gespielt und bin dann jetzt auf den JO Silver umgestiegen. Kann daher zu dessen Haltbarkeit noch nichts sagen.
Alt 01.02.2008, 13:40
Maise Maise ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Maise ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi jakemessi,

wie lange hält der Energy Xtra bei dir? kannst du mit dem eine Halbrunde durchspielen?
Alt 01.02.2008, 16:01
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Haltbarkeit ist das eine, aber Dauerhaftigkeit des FK-Effektes ist das andere und der nimmt mit der Zeit halt ab :/
Alt 01.02.2008, 16:37
TT-Spieler27 TT-Spieler27 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Spieler27 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von halteraner Beitrag anzeigen
Haltbarkeit ist das eine, aber Dauerhaftigkeit des FK-Effektes ist das andere und der nimmt mit der Zeit halt ab :/

Ist der Verschleiss beim Frischkleben oder Tunen denn geringer? Eher nicht, oder?
Alt 01.02.2008, 17:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ich habe den Belag erst seit zwei wochen. aber der im Laden meint,dass der mindestens doppelt so lange hält , wie die donics.
Alt 01.02.2008, 23:40
Benutzerbild von Luddelschluddel
Luddelschluddel Luddelschluddel ist offline
TT-Stratege
Junior-Forenmitglied

Luddelschluddel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe jetzt den XTra noch einmal ausgiebig testen können. Echt stark, noch stärker als ich zu Erst dachte. Sehe das somit auch so wie jakemessi.

Danke an alle!
Echt spitze..

Hole mir den jetzt und dann gucken wir einmal..

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »