Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2013, 08:39
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regelwidrige Schlägermanipulationen...

Zitat:
Zitat von charlies Beitrag anzeigen

Tischtennis die Sportart der vorsätzlichen Betrüger
welche nicht?
Alt 23.07.2013, 08:42
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von charlies Beitrag anzeigen
Wenn ich vorsätzlich betrüge schadet es dem Tischtennis.

Wenn ich einen falschen Aufschlag (weil ich ihn nicht besser kann) mache muss ich damit rechnen, dass er mir abgezählt wird.

Denk mal darüber nach

Tischtennis die Sportart der vorsätzlichen Betrüger
Und noch einer, der meint indem man mit Scheiße wirft wird alles besser.....
GANZ GROSSES TENNIS!!!
Alt 23.07.2013, 08:44
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Nein, aber falsche Aufschläge verfolgen den gleichen Zweck und ich stelle sie trotzdem nicht auf eine Ebene mit Doping.
Da tust du auch gut dran einen falschen Aufschlag nicht mit Doping gleichzusetzen. Den Aufschlag kann und darf der SRaT und der SRA beurteilen und entsprechnd den Regeln reagieren.

Zitat:
Deine Argumentation ist hochgradig suggestiv und schadet dem Tischtennis vielleicht mehr als du dir vorstellen kannst.
Das mag deine Sichtweise sein, erinnert mich allerdings eher an ein altbekanntes Verhaltensmuster, in der der Überbringer einer schlechten Nachricht stellvertretend für die Ursache zur Verantwortung gezogen wird.

Kannste auch gern mal drüber nachdenken
Alt 23.07.2013, 08:58
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du erzeugst mit der Dopinganalogie bewußt negative Emotionen, die du für ein ganz anderes Thema nutzen willst.

Das ist suggestiv und offensichtlich.
Was gibt es darüber noch nachzudenken?
Alt 23.07.2013, 08:59
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Und noch einer, der meint indem man mit Scheiße wirft wird alles besser.....
GANZ GROSSES TENNIS!!!
Irgendwann habe ich was von der Kombination von Sport und Fair Play gehört.

Wahrscheinlich hatte ich mir an dem Tag nicht die Füße gewaschen, so dass der Dreck von den Ohren nicht nachrutschen konnte.
Alt 23.07.2013, 09:02
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Du erzeugst mit der Dopinganalogie bewußt negative Emotionen, die du für ein ganz anderes Thema nutzen willst.

Das ist suggestiv und offensichtlich.
Was gibt es darüber noch nachzudenken?
Das ist sicherlich richtig. Ich finde den Vergleich mit "Doping" auch nicht wirklich stimmig.

ABER, was bleibt ist die nicht regelgerechte Manipulation Einzelner, die sie hier mit vielen Worten rechtfertigen möchten. Wie armselig.
Alt 23.07.2013, 09:13
wsw wsw ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

wsw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
...
ABER, was bleibt ist die nicht regelgerechte Manipulation Einzelner, die sie hier mit vielen Worten rechtfertigen möchten. Wie armselig.
Versuch Dir dochmal vorzustellen, daß es Leute geben könnte, die sich auch ohne "niedere Absichten" über Sinn und Unsinn so mancher Regel Gedanken machen. Und Diskussionen ohne mehr oder weniger versteckte ad hominem Attacken würden dabei auch helfen!

Ganz abgesehen davon - ich werd das Gefühl nicht los, einige derer auf dem hohen Ross, reiten munter im Glashaus herum
Alt 23.07.2013, 09:17
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wsw Beitrag anzeigen
Versuch Dir dochmal vorzustellen, daß es Leute geben könnte, die sich auch ohne "niedere Absichten" über Sinn und Unsinn so mancher Regel Gedanken machen. Und Diskussionen ohne mehr oder weniger versteckte ad hominem Attacken würden dabei auch helfen!

Ganz abgesehen davon - ich werd das Gefühl nicht los, einige derer auf dem hohen Ross, reiten munter im Glashaus herum
Muss ich jetzt wirklich den Unterschied zwischen "Einzelnen" und "Allen" erklären?

Auch die Wortwahl "hohes Ross", nur weil jemand gegen bewusste Missachtung der Regeln argumentiert finde ich schon ein ganz klein wenig merkwürdig. Du nicht?
Alt 23.07.2013, 09:23
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Welches andere Thema?

...und die Analogie zum Doping ist nun mal vorhanden
Alt 23.07.2013, 09:35
wsw wsw ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

wsw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
Auch die Wortwahl "hohes Ross", nur weil jemand gegen bewusste Missachtung der Regeln argumentiert finde ich schon ein ganz klein wenig merkwürdig. Du nicht?
Ich persönlich habe mehr Probleme damit, andere als "armselig" zu bezeichnen...

Wir könnten uns aber darauf einigen, daß es mindestens zwei Ansichten zu Regeln im allgemeinen gibt - einerseits die, welche ohne jegliche in Frage Stellung alle Regeln akzeptiert und befolgt sehen wollen - ansonsten steht der Untergang des Abendlandes bevor.
Dann gibt es noch die, welche sich erdreisten Regeln zu hinterfragen und bei offensichtlichem Unsinn (bez. factory Tuning/selbst tunen ist das glaub ich für jeden, der sich zumindest ansatzweise drauf einlassen will herauszulesen), diesen auch zu diskutieren...

Wenn dann irgendwelche Noppen-Fuckler aus dem Gebüsch springen und "hier" rufen, oder eben manch einer gleich den Rundumschlag mit Dopingvergleichen macht ist natürlich auch wenig hilfreich.
Mir würden auch einige eindrucksvolle Vergleiche bei den stramm Regeltreuen einfallen - ich versuch es trotzdem zu lassen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »