|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kay Stumper (GER)
Zitat:
ich habe den junge noch nie gesehen. weder im video, noch live. deshalb ist das eine ehrlich gemeinte frage. wobei ich mir denken kann, wie so ein junge drauf ist, der auch noch eingeredet bekommt, dass er mal der hellste stern am tt-himmel sein wird. |
|
||||
|
||||
Ich habe Kay dieses Jahr in Wiesbaden spielen gesehen. Seine Körpersprache war viel besser, als von vielen BL-Spielern....!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da gibt's doch Videos von den deutschen Schülermeisterschaften (die er gewann). Der Junge zieht jetzt bereits das volle Programm ab. Guck's dir an. Allerdings - das muss man zu seiner "Entlastung" sagen - wird das den Kids auch so vermittelt. Nur, dass es bei Kay Stumper besonders extrem ist. Allerdings war ja auch sein Papa (immerhin guter Zweitligaspieler seinerzeit) - sagen wir - etwas "speziell". Insoweit vielleicht ein Gendefekt |
|
|||
|
|||
Ich ab mir das gerade mal angeschaut.
Da sind schon zwei ganz schöne "Brüllaffen" unterwegs. Wenn es hilft die eigene Spannung zu halten, finde ich das vollkommen ok, aber hier bekommt man das Gefühl, dass es dazu dient den Gegner einzuschüchtern. Schlimmer fand ich eigentlich den Tritt gegen die Platte von Fadeev, da musste ich gleich an folgendes vom Kalashnikov-Turnier denken: http://www.n-tv.de/mediathek/videos/...e14009121.html
|
|||
|
|||
Zitat:
wobei viele schüler wohl ähnlich sind. ganz schlimm sind auch die ebenfalls übermotivierten eltern. die trainer sind meistens etwas gelassener. dieses geschrei alla zhang jike bei stumper ist wohl genau von eben diesem abgekupfert. und das machen andere spieler wohl nicht. vielleicht ist er der beste in seinem alter in deutschland. und er hat bestimmt gute chancen mal nationalspieler zu werden. ein einzelweltmeister wird das aber zu 99% sicherheit nicht. ist auch nicht grad klug, wenn man einem junge in dem alter das nicht ausredet, so zu denken. das karriereziel eines studenten sollte auch nicht unbedingt der o. Univ.-Prof. sein, der auch noch nobelpreisträger ist. aber kommt zeit, kommt rat. irgendwann werden diese leute auf den boden der tatsachen zurückgeholt. siehe den thread, den ich über den jungen chinesen aufgemacht habe. mit sojemandem müsste sich kay messen, wenn er das ernst meint |
|
|||
|
|||
Es ist einfach ein Wahnsinn, dass der ein oder andere User das Recht hätte die Leistung eines Kay Stumper ohne Wissen beurteilen zu dürfen.
Dann noch diese negative eingestellte Stimmung wie "er wird nie ein Einzelweltmeister" - who knows? Kay Stumper trainiert viel, zeigt auch dementsprechend die Leistung am Tisch. Gefühle am Tisch zeigen, ist ja schon immer verpöhnt in Deutschlandtischtennis. Seine Eltern werden Kay lieben - egal ob er gewinnt oder verliert. Sie unterstützen ihn einfach bestmöglichst. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
@Moe: Zhang ist mal abgesehen von seinen "Ausrasterb" nach dem Spiel einer der ruhigen während des Spiels.
|
|||
|
|||
Das ist so nicht richtig! Der brüllt auch manchmal die Halle zusammen, wenn er es braucht. Außerdem wird das, nicht nur in China, gezielt trainiert. Viele Unwissende interpretieren dieses Verhalten oft als Angriff auf den Gegner, viel wichtiger ist aber der befreiende Effekt auf einen selbst.
|
||||
|
||||
da sind die Grenzen aber fließend.
"für sich selber schreien" mag okay sein. So handhaben es ja auch einige Weltklasse-Spieler. Aber Faust ins Gesicht des Gegners zeigen und direkten Blickkontakt suchen - so wie es einige Nachwuchs-"Stars" machen - ist ganz was anderes.... Ganz abgesehen mal von diesen unsäglichen Verzögerungsstrategien wie x-mal Handabwischen an der Platte etc.... Das müsste eh mal viel stärker geahndet werden. |
|
||||
|
||||
Wie ein ehemaliger Landestrainer sagte:
"Talent ist, wenn die Eltern fahren" |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|