Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.07.2004, 21:40
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Macht den Noppen

Ein samsoneskes "Uiuiui!"...

Welch harsche Worte.

Tat das Not?

EDIT:
Als kleines Mahnmal lasse ich meinen Text mal stehen und lösche nur das Zitat.

Geändert von Nacki (27.07.2004 um 23:26 Uhr)
Alt 28.07.2004, 10:26
Powerute3 Powerute3 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Powerute3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich richtig informiert bin, spielt Amelie Solja, die erfolgreichste Euroteilnehmerin lange und kurze Noppen. Von Schläger hinhalten und schlechter Technik kann dieser Erfolg doch nicht kommen , oder

Warum nimmt der DTTB den Filus mit seinen langen Noppen mit Aus Mitleid, weil er Noppen spielen muss damit er ein Spiel gewinnt

Vielleicht sind das die ersten Sparmaßnahmen des DTTB , denn Noppenspieler brauchen ja kein Training und sind deshalb günstiger.

MfG Ute Eichner

Oliver Wendell Holmes
Alt 28.07.2004, 10:38
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Powerute3
Wenn ich richtig informiert bin, spielt Amelie Solja, die erfolgreichste Euroteilnehmerin lange und kurze Noppen. Von Schläger hinhalten und schlechter Technik kann dieser Erfolg doch nicht kommen , oder
Wo habe ich das behauptet? Bitte belegen.

Zitat:
Zitat von Powerute3
Warum nimmt der DTTB den Filus mit seinen langen Noppen mit Aus Mitleid, weil er Noppen spielen muss damit er ein Spiel gewinnt
Den DTTB interessiert es nicht mit welchem Material gespielt wird. Es ist Profisport, es zählen nur die Siege, habe ich nie bestritten... oder doch? Bitte belegen.

Zitat:
Zitat von Powerute3
Vielleicht sind das die ersten Sparmaßnahmen des DTTB , denn Noppenspieler brauchen ja kein Training und sind deshalb günstiger.

MfG Ute Eichner
Wo habe ich das behauptet? Bitte belegen.

Wieder so ein Luftpost... hauptsache alle mal aus den Aramis
Alt 28.07.2004, 11:15
Powerute3 Powerute3 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Powerute3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Aramis23
Das war auch nicht persönlich gemeint. Einige waren der Meinung, dass man sich Noppen draufklebt, wenn man nicht gut genug ist (dieser Meinung war ich bis vor einem Jahr auch).

Meiner Tochter empfahl der Verbandstrainer kurze Angriffsnoppen, weil sie einen sehr guten RH-Konter spielt. Anfangs war ich genau so entsetzt, weil ich dachte er will ihr damit schaden. Ich wurde eines besseren belehrt, er hat lediglich ihr Spiel optimiert.
Ihr Spiel ist jetzt VH Topspin, RH Schuss. Sie spielt Andro Logo 1,8 und sie kann damit auch RH Topspin ziehen. Das ist einfach nur Übungssache.

MfG Ute Eichner

Oliver Wendell Holmes
Alt 28.07.2004, 13:56
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aramis23
Wieder so ein Luftpost... hauptsache alle mal aus den Aramis
Das scheinen aber die Posts zu sein, derer Du Dich am liebsten annimmst.

Aber eins muss ich trotzdem mal sagen: Der derbe Diskussionsstil in diesem Thread ist nicht auf Deinem Mist gewachsen. Wer sich nur die ersten zwei Seiten mal durchliest, stellt das schnell fest.
Aber was Du feststellen musstest: Die Noppenfraktion ist hier sehr aktiv und lässt sich nicht gerne als "Krücken", etc.pp. bezeichnen, was ich verständlich finde.
Von daher finde ich den "Alle Macht den Noppen"-Thread sehr konstruktiv, da kann man es im Einzelnen nachlesen.

Ganz ernsthaft: Mach Dir nichts draus. Ich hoffe, dass Du nicht wegen dieses einen Themas bei zu vielen hier "verkackt" hast. Was auch eigentlich nicht sein sollte.

@ll: nach dem Match, auch wenn es ein hartes war, schüttelt man sich als Sportsmann wieder die Hände.

Gruß

@fresh-clue: (eins weiter unten): Upsi, hä

Geändert von Bow (28.07.2004 um 14:28 Uhr)
Alt 28.07.2004, 14:08
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
Das scheinen aber die Posts zu sein, derer Du Dich am liebsten annimmst.

Aber eins muss ich trotzdem mal sagen: Der derbe Diskussionsstil in diesem Thread ist nicht auf Deinem Mist gewachsen. Wer sich nur die ersten zwei Seiten mal durchliest, stellt das schnell fest.
Aber was Du feststellen musstest: Die Noppenfraktion ist hier sehr aktiv und lässt sich nicht gerne als "Krücken", etc.pp. bezeichnen, was ich verständlich finde.
Von daher finde ich den "Alle Macht den Noppen"-Thread sehr konstruktiv, da kann man es im Einzelnen nachlesen.

Ganz ernsthaft: Mach Dir nichts draus. Ich hoffe, dass Du nicht wegen dieses einen Themas bei zu vielen hier "verkackt" hast. Was auch eigentlich nicht sein sollte.

@ll: nach dem Match, auch wenn es ein hartes war, schüttelt man sich als Sportsmann wieder die Hände.

Gruß
Upsi, neue Töne hier im Forum ??

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 29.07.2004, 19:25
Benutzerbild von Sulvion
Sulvion Sulvion ist offline
Crematory
erfahrenes Forenmitglied

Sulvion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aramis23
So, ich habe extra mal ein provokantes Thema gewählt damit auch alle reinschauen
Ich war jetzt in den letzten 10 Tagen auf 2 Turnieren. Ich war begeistert wie locker das Thema frischkleben behandelt wurde. Es gab immer einen oder zwei "Klebtische" (einmal wurde sogar der Essenstisch neben dem Grill genutzt...). Da saßen auch "nicht frischkleber" und keiner hat sich beschwert, im Gegenteil, diese Ecken waren Anlaufstelle für Plaudereien und Raucherpausen.
Das häufigste Gesprächsthema waren aber: Die lieben Noppen.
Jeder hatte noch schlimmer zerfetzte Noppen als der andere, noch gemeinere, noch geheimnisvollere und unfaire "Dinger".
Jede Anspielung wurde dann mit "ihr klebt ja auch" von den Noppen "abgestochen".
Aber kann man das so Vergleichen?
Meiner Meinung nach bleiben die Anforderungen durch das Frischkleben gleich, das Spiel kann schneller und spinreicher gestaltet werden, der Effekt wirkt aber nur ergänzend. Ein Spieler mit schlechter Technik bleibt ein schlechter Spieler, ein guter Spieler kann daraus einen Vorteil ziehen.
Bei den Noppen ist es ganz anders, da wird aus dem Spieler mit schlechter Technik, der über Jahre trainiert hat aber keinen Topspin kann, der Schupfkönig der mit Flatterbällen den Landesligaspieler besiegt (überspitzt gesagt).
Natürlich gibt es auch super gute Abwehrspieler die alles können etc. aber eben auch viele resignierte Angriffsspieler, die so ihre Defizite unterdrücken.
Letztendlich zählt natürlich der Sieg, ich gönne es dem Noppenspieler persönlich. Aber schön für den Sport ist es nicht wenn er NUR durch das Material gewinnt.

Aramis

Mhhh keiner gewinnt auf einmal Spiele, nur weil er ne Noppe drauf hat! Schon mal mit ner richtigen Langnoppe gespielt? Nein, oder?! Wenn die Gegner mit dem Material nicht zurecht kommen, tja Pech gehabt würde ich sagen! Aber keiner wird um Klassen besser, nur wegen der Noppe! Da gehört auch ne Menge Technik dazu...
Außerdem wer sagt, dass der Topspin die einzig "wahre" Technik ist?! Noppen aussen Beläge sind genau wie Noppen innen Beläge offiziell zugelassene T-T Beläge und d.h. für mich, dass das Spiel mit Noppen genau wie ohne wohl auch als T-T zu bezeichnen ist!

Desweiteren finde ich es immer wieder erstaunlich, dass sich so viele über die Noppenspieler beschweren, die keine Technik haben, aber dann gegen solche verlieren...Woran liegst? Technik-Mangel?!
Alt 30.07.2004, 07:39
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Noch ein Hinweis: Wer beim Schach beim Betrügen erwischt wird (das und nichts anderes ist nämlich das Benutzen eines Computers während der Partie), muss mit einer langjährigen Sperre vom nationalen und internationalen Spielbetrieb rechnen - so geschehen jüngst bei einem Open-Turnier. Bei den LN sieht es anders aus: Gegen jemanden, der einen zugelassenen Belag spielt, ist nichts auszusetzen, da sollte man schon differenzieren.

Gruß,

Jancsi
Was ist denn das für ein Vergleich
Alt 30.07.2004, 07:52
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi
Was ist denn das für ein Vergleich
Hey Kinnlade,

wollte aufzeigen, dass das Benutzen von Langnoppen beim Tischtennis nicht unfair oder gar regelwidrig ist, wie dies beim Schach das Benutzen eines Computers ist. Kapiert? Oder soll ich nochmal buchstabieren?

Gruß,

Jancsi
Alt 30.07.2004, 08:16
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Hey Kinnlade,

wollte aufzeigen, dass das Benutzen von Langnoppen beim Tischtennis nicht unfair oder gar regelwidrig ist, wie dies beim Schach das Benutzen eines Computers ist. Kapiert? Oder soll ich nochmal buchstabieren?

Gruß,

Jancsi
Du grenzt behandelte Noppen aus, was für mich bedeutet, dass Du das Benutzen von nachbehandelten Glattnoppen vergleichbar mit dem Benutzen eines Schachcomputers erachtest, was nun wieder bedeutet, dass man eben nicht mehr selbst spielt. Ich halte den Vergleich für unangebracht und daher frage ich noch mal nach, wie Du es gemeint hast ...

Das beides regelwiedrig ist, ist natürlich klar!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »