|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Keine Macht den Noppen
Ein samsoneskes "Uiuiui!"...
Welch harsche Worte. Tat das Not? EDIT: Als kleines Mahnmal lasse ich meinen Text mal stehen und lösche nur das Zitat. Geändert von Nacki (27.07.2004 um 23:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn ich richtig informiert bin, spielt Amelie Solja, die erfolgreichste Euroteilnehmerin lange und kurze Noppen. Von Schläger hinhalten und schlechter Technik kann dieser Erfolg doch nicht kommen
![]() ![]() Warum nimmt der DTTB den Filus mit seinen langen Noppen mit ![]() ![]() ![]() ![]() Vielleicht sind das die ersten Sparmaßnahmen des DTTB , denn Noppenspieler brauchen ja kein Training und sind deshalb günstiger. ![]() MfG Ute Eichner
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wieder so ein Luftpost... hauptsache alle mal aus den Aramis ![]() |
|
|||
|
|||
@ Aramis23
Das war auch nicht persönlich gemeint. Einige waren der Meinung, dass man sich Noppen draufklebt, wenn man nicht gut genug ist (dieser Meinung war ich bis vor einem Jahr auch). Meiner Tochter empfahl der Verbandstrainer kurze Angriffsnoppen, weil sie einen sehr guten RH-Konter spielt. Anfangs war ich genau so entsetzt, weil ich dachte er will ihr damit schaden. Ich wurde eines besseren belehrt, er hat lediglich ihr Spiel optimiert. Ihr Spiel ist jetzt VH Topspin, RH Schuss. Sie spielt Andro Logo 1,8 und sie kann damit auch RH Topspin ziehen. Das ist einfach nur Übungssache. MfG Ute Eichner
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Aber eins muss ich trotzdem mal sagen: Der derbe Diskussionsstil in diesem Thread ist nicht auf Deinem Mist gewachsen. Wer sich nur die ersten zwei Seiten mal durchliest, stellt das schnell fest. Aber was Du feststellen musstest: Die Noppenfraktion ist hier sehr aktiv und lässt sich nicht gerne als "Krücken", etc.pp. bezeichnen, was ich verständlich finde. Von daher finde ich den "Alle Macht den Noppen"-Thread sehr konstruktiv, da kann man es im Einzelnen nachlesen. Ganz ernsthaft: Mach Dir nichts draus. Ich hoffe, dass Du nicht wegen dieses einen Themas bei zu vielen hier "verkackt" hast. Was auch eigentlich nicht sein sollte. @ll: nach dem Match, auch wenn es ein hartes war, schüttelt man sich als Sportsmann wieder die Hände. Gruß @fresh-clue: (eins weiter unten): Upsi, hä ![]()
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (28.07.2004 um 14:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
||||
|
||||
Zitat:
Mhhh keiner gewinnt auf einmal Spiele, nur weil er ne Noppe drauf hat! Schon mal mit ner richtigen Langnoppe gespielt? Nein, oder?! Wenn die Gegner mit dem Material nicht zurecht kommen, tja Pech gehabt würde ich sagen! Aber keiner wird um Klassen besser, nur wegen der Noppe! Da gehört auch ne Menge Technik dazu... Außerdem wer sagt, dass der Topspin die einzig "wahre" Technik ist?! Noppen aussen Beläge sind genau wie Noppen innen Beläge offiziell zugelassene T-T Beläge und d.h. für mich, dass das Spiel mit Noppen genau wie ohne wohl auch als T-T zu bezeichnen ist! Desweiteren finde ich es immer wieder erstaunlich, dass sich so viele über die Noppenspieler beschweren, die keine Technik haben, aber dann gegen solche verlieren...Woran liegst? Technik-Mangel?! |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
wollte aufzeigen, dass das Benutzen von Langnoppen beim Tischtennis nicht unfair oder gar regelwidrig ist, wie dies beim Schach das Benutzen eines Computers ist. Kapiert? Oder soll ich nochmal buchstabieren? ![]() ![]() ![]() Gruß, Jancsi
|
||||
|
||||
Zitat:
Das beides regelwiedrig ist, ist natürlich klar!
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
griffige Noppen <-> glatte Noppen | Jens Makait | Mittellange und lange Noppen | 35 | 22.12.2005 13:48 |
Belag gesucht zum Umstieg auf Noppen aussen/lange Noppen | rtnachtr | Mittellange und lange Noppen | 6 | 20.06.2005 15:14 |
Noppen? Ab wann? | Viper333 | Kurze Noppen | 59 | 15.03.2005 15:02 |
wie wirken griffige lange Noppen? | Jens Makait | Mittellange und lange Noppen | 37 | 14.07.2004 17:51 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.