|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Türkei - Militärputsch! Militär verkündet Machtübernahme - Erdogan gestürzt?
Zitat:
|
|||
|
|||
|
AW: Türkei - Militärputsch! Militär verkündet Machtübernahme - Erdogan gestürzt?
Zitat:
Wohl eher umgekehrt, wenn man auch mal als Gegenpol die Sarrazin'sche "Hochrechnung" anwenden dürfte... Jeder (außer Ärzte, Ingenieure, Wissenschaftler und sonstige Facharbeiter natürlich) der hier ist - lässt seine Familie und Verwandte (ich kenne solche Fälle!) nachkommen, die wiederum dann meist überwiegend von "Sozialhilfe" leben usw. ...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ne ich meinte die Kosten sind leider zu hoch (die Schätzung kommt wohl halbwegs hin). U.a. wird ja mit ca 1000,- EUR Monat für die Unterbringung gerechnet, auch wenn das incl. Security, Essen und Putzdienst ist, ist das ziemlich happig und sollte günstiger gehen.
Zitat:
Die geringeren Hürden im Familiennachzug waren wohl auch die Ursache für den enormen Anstieg der Flüchtlingszahlen. |
|
|
||||||||
|
||||||||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Als Lilie ist man per se aus Tradition anders ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
https://www.amnesty.ch/de/ueber-amne...taschenrechner
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Du bist hier geboren und lebst Dein ganzes Leben hier und wirst wohl auch den Rest Deines Lebens noch hier leben - warum um alles in der Welt möchtest Du dann nicht Deutscher sein ? Du erzählst von Problemen, die manche Mitbürger euch bereiten, sorgst m.E. aber auch selbst dafür, dass es zu manchen kommt. Wenn Du Deutscher bist, gibt es evtl. das Problem bei der Einschulung gar nicht, denn nur nach Optik kann sie ja wohl kaum gehen. So aber ist der Vater Türke ergo zieht sie ihre (zugegeben falschen) Schlüsse. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich kenne die zahlen nicht genau aber soweit ich weiß wählen die Türken in D mehrheitlich Erdogan. Haben die den in der Türkei davon Betroffenen evtl. die Suppe eingebrockt und sitzen hier in Sicherheit ? Das gilt bis zum Ende des zweiten WK ganz sicher, danach vielleicht noch eine gewisse Zeit. Seit ich bewusst das Geschehen auf der Welt verfolge ist m.E. nicht mehr viel besser geworden. Auch der Totenzähler musste zugeben, dass die Tendenz wohl wieder in die andere Richtung geht. Und die weltweiten Probleme werden ja nicht weniger. Für mich ist nur die Frage, ob es zum Showdown der Religionen kommt oder zum Verteilungskampf Arm gegen Reich. Beide Problematiken werden wegen fehlender geistiger Fähigkeiten der Menschheit immer schlimmer. Der Mensch hat bis jetzt alle natürlichen Feinde ausgerottet bis auf einen - den Mensch. Aber daran arbeitet er mit Nachdruck, wird auch erfolgreich sein und erlöst den Planeten damit von seiner größten Plage. |
|
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
. Aber der Name reicht häufig, gibt ja da auch unzählige Untersuchungen darüber Ist also nicht wegzudiskutieren! Letzterer Part ist übrigens in der Türkei nicht viel besser ...Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich kenne eigentlich nur einen, der einen nicht-türkischen Namen hat... ![]() (Felix) |
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt vergleichen offizielle Stellen in der Türkei die Säuberungswelle mit der deutschen Wiedervereinigung, wo ein Teil ehemalige Stasimitarbeiter aussortiert wurden. Nur noch lächerlich was die so von sich geben. Ihre Politik, "bist Du nicht für mich, bist Du gg. mich" wollen sie auch noch imternational aufstülpen. Dieser Erdogan kann ja vor lauter "Kraft" schon gar nicht mehr gehen. Hoffentlich kommt er nicht mit der Kavallerie.
|
|
|
|||
|
|||
|
Sollen sie Kevin und Schantalle genannt werden ?
|
|||
|
|||
|
Herrgott nocheins, jetzt stell Dich ned so an, ab jetzt bist du für uns der Meiers Schorschi und fertich, das kannste der doofen Rektorin von mir ausrichten, und dem Meiers Schorschi seine Muttersprache is deitsch sonsd nix !!! Hast du eigentlich erwartet das man mit dem Namen Ahmet Öztürkler Vorteile hat ? Wenn ich bei einem türkischen Bürgermeister in Kleinostanatolien vorspreche und sage...ich bin der Wolle und brauch ne Laterne vor meinen Haus, wird wahrscheinlich die nächsten Hundert Jahr keine gebaut, wenn ich aber in gestochen scharfen osttürkisch sage" Servus dä Achmääd braucht a Lamp" dann steht des Ding morche .... So .... Achmäd lach näd ....
| Lesezeichen |
|
|